Fensterheber zickt

Diskutiere Fensterheber zickt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Fabia meiner Frau zickt der E Fensterheber auf der Fahrerseite. Per Schalter rührt sich gar nix aber wenn ich über das Türschloss probiere...

  1. #1 Holger01, 17.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Beim Fabia meiner Frau zickt der E Fensterheber auf der Fahrerseite. Per Schalter rührt sich gar nix aber wenn ich über das Türschloss probiere geht es einwandfrei. Schalter ist neu und die Beifahrerseite funzt ganz normal. Habt ihr eine Idee was es sein kann?
     
  2. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20500
    Kommt den Strom am Schalter an?
     
  3. #3 Holger01, 17.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Muss ich nochmal messen, bin aber davon ausgegangen da ja das rechte Fenster vom Fahrerplatz einwandfrei bedient werden kann.
     
  4. #4 Holger01, 19.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Also beim betätigen des Schalters für das Fahrerfenster klackert es in der Fahrertür aber es rührt sich nix. Wenn ich aber die Fenster über das Türschloß ansteuere fahren beide Fenster ohne mucken auf und zu.
     
  5. #5 cannonball, 20.08.2015
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
  6. #6 Holger01, 20.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Es ist wie verhext, hatte den Schalter heut früh noch mal raus und mit Kontaktspray besprüht. Keine Veränderung ergeben, meine Frau kommt vor ner Stunde freudestrahlend heim und sagt mir das es wieder funktioniert. Ich wird noch wahnsinnig.
     
  7. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20500
    Vielleicht ist da irgendwo eine kalte Lötstelle oder so.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.639
    Zustimmungen:
    6.349
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Vielleicht hat seine Frau auch einfach sensiblere Finger als die Spannpratzen vom TE ...

    *duck und weglauf*
     
    Keks95 gefällt das.
  9. #9 dünnbrettbohrer, 21.08.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Fehlfunktionen an den Fensterhebern vorne (hinten noch nie) treten bei meinem 1-2x im Jahr auf. Is bis jetzt immer genaus so geheimnisvoll von selbst verschwunden wie gekommen. Neulich wars die "einmal-drücken-ganz-runter-Funktion" links (in der andern Richtung kein Problem) für ungefähr 10x dann gings wieder. Mal hatte sich der rechte kurz gar nicht bewegt, mal nur 2 cm, alles von selbst innerhalb ein paar Tagen wieder ok. Ich habs aufgegeben das verstehen zu wollen.
     
  10. #10 Holger01, 22.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ TubaOPF, meine Frau war es ja die ankam und meinte der eFh würde bei ihrem Fabia nicht funktionieren.
     
Thema:

Fensterheber zickt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber zickt - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  5. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...