Fensterheber zerbröselt

Diskutiere Fensterheber zerbröselt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dumme Sache, mir ist im Skiurlaub bei geöffnetem Fenster der elektrische Antrieb zerbröselt. Vor Ort konnten wir die Scheibe wieder hochschieben...

1. #1 HeinerDD, 03.03.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Dumme Sache, mir ist im Skiurlaub bei geöffnetem Fenster der elektrische Antrieb zerbröselt. Vor Ort konnten wir die Scheibe wieder hochschieben (nach Ausbau der Verkleidung und des Motors) und mit Tape fixieren. Bis zuhause hat es gehalten.

Das Chassis bzw. die Teile des Fensterhebers gibt es ja zu kaufen.

Es sieht aber so aus, als wäre das alles genietet! Muss ich das ausbohren? Hinterher schrauben oder nieten?
    Irgendwas zu beachten?

Heiner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 03.03.2016
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Heiner!

Leider bin ich noch nicht dazugekommen, einen Bericht zu schreiben, wie ich es gemacht habe, aber kurz so:
    - Nieten ausbohren (Achtung, Bohrer nur kurz einspannen, damit man nicht gegen das Türaußenblech/Scheibe bohrt)
    - Kleber aufschneiden und Verkleidung abnehmen
    - Nietmuttern in die Bohrungen einnieten (gibt's als Set mit ausreichend guter Zange bei ebay um ca. 80-100€)
    - Die ganzen Sachen auf die Trägerplatte schrauben/ nieten (je nach Vorliebe :-))
    - Die Trägerplatte wieder anschrauben
    - Mit Karosseriekleber abdichten
    - Innenverkleidung wieder montieren

Bei Fragen kannst auch gerne eine PN schreiben- ins Mail schau ich öfter als ins Forum, gerade wenn ich unterwegs bin.

Beste Grüße
    Franz

Thema:

Fensterheber zerbröselt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber zerbröselt - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...