Fensterheber zerbröselt

Diskutiere Fensterheber zerbröselt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dumme Sache, mir ist im Skiurlaub bei geöffnetem Fenster der elektrische Antrieb zerbröselt. Vor Ort konnten wir die Scheibe wieder hochschieben...

  1. #1 HeinerDD, 03.03.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Dumme Sache, mir ist im Skiurlaub bei geöffnetem Fenster der elektrische Antrieb zerbröselt. Vor Ort konnten wir die Scheibe wieder hochschieben (nach Ausbau der Verkleidung und des Motors) und mit Tape fixieren. Bis zuhause hat es gehalten.

    Das Chassis bzw. die Teile des Fensterhebers gibt es ja zu kaufen.

    Es sieht aber so aus, als wäre das alles genietet! Muss ich das ausbohren? Hinterher schrauben oder nieten?
    Irgendwas zu beachten?

    Heiner
     
  2. #2 Rad-Franz, 03.03.2016
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Heiner!

    Leider bin ich noch nicht dazugekommen, einen Bericht zu schreiben, wie ich es gemacht habe, aber kurz so:
    - Nieten ausbohren (Achtung, Bohrer nur kurz einspannen, damit man nicht gegen das Türaußenblech/Scheibe bohrt)
    - Kleber aufschneiden und Verkleidung abnehmen
    - Nietmuttern in die Bohrungen einnieten (gibt's als Set mit ausreichend guter Zange bei ebay um ca. 80-100€)
    - Die ganzen Sachen auf die Trägerplatte schrauben/ nieten (je nach Vorliebe :-))
    - Die Trägerplatte wieder anschrauben
    - Mit Karosseriekleber abdichten
    - Innenverkleidung wieder montieren

    Bei Fragen kannst auch gerne eine PN schreiben- ins Mail schau ich öfter als ins Forum, gerade wenn ich unterwegs bin.

    Beste Grüße
    Franz
     
Thema: Fensterheber zerbröselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda spezialkleber tür fensterkurbel

Die Seite wird geladen...

Fensterheber zerbröselt - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Teilweise defekter Fensterheber.

    Teilweise defekter Fensterheber.: Hallo, über meine Fesnterheber vorne links kann ich das rechte hinter Fenster gar nicht mehr öffnen oder schliessen. Vorne rechts kann ich nur...