Fensterheber vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster06, 02.12.2008.

1. #1 roomster06, 02.12.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo, mir ist an meinem Roomy aufgefallen, das wenn bei vorderen Fenster unten sind und ich dann beide Schalter gleichzeitig hoch ziehe, das die Fenster unterschiedlich schnell oben sind, ist das Normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 02.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ist bei meinem fabia auch so...aber warum weiss ich leider nicht..

8)

4. #3 quakks72, 02.12.2008
    quakks72

quakks72 Guest

Naja...vielleicht liegt es an der Motorik deiner Finger :rolleyes: 8| ?( :D ;)

...ist bei meinem Rommy auch so. Stört mich aber nicht weiter.

René

5. #4 roomster06, 02.12.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Stört mich auch nicht wenns normal ist. Ich wollte nur sicher gehen, nicht das was am Fensterheber defekt ist.
    Im Februar läuft meine Garantie ab, sonst hätte ich das vorher noch angemeldet.

Zu meinen Fingern ich hab mir sehr viel Mühe gegeben diese gleichzeitig zu bewegen. :D :D :D

6. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Ist bei meinem Roomy auch so muss woll so sein :P

7. #6 John Smith, 02.12.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

also meine laufen beide gleich schnell nach oben/unten. Gabs hier nicht mal einen Thread, dass die Türen verzogen sind und deshalb die Fenster nicht gkeich laufen oder sogar klemmen können?

MfG, John

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    die Unterschiede sind selbst im Gutfall als normal zu bezeichnen. 1. Die Motoren sind sicher nicht gleich schnell aufgrund div. Toleranzen. 2. Die unterschiedliche Anschlußkabellänge hat entsprechend differierende Verluste und 3. unterschiedliche Reibungsverluste der Führungen (von Staubmenge bis zur "verzogenen Tür) kann den Rest ausmachen. Die Motoren sind nun mal keine Synchronmotoren (vom Bauprinzip mein ich, nicht von "synchron" für beide Motoren gleich schnell) und schon gar kein Bestandteil eines Regelkreises (also mit Tachogenerator und PID-Regler....
    Solange das eine Fenster nicht "doppelt so schnell ist wie das andere", denk ich nicht drüber nach - wird bei allen Fenstern so sein (aller Marken)

9. #8 roomster06, 03.12.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Doppelt so schnell nicht aber schon 1/4 die die Beifahrer Seite eher oben ist

10. #9 PlitschPlatsch, 03.12.2008
    PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

einfach beide Motoren mal untereinander tauschen....dann sieht man ob es an den Motoren oder der Peripherie liegt ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 roomster-fan, 06.12.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster06,
    da würde ich mal einen Termin beim AH vereinbaren, bei der Finanzkrise drehen die Jungs sicher Däumchen und warten auf Kundschaft.
    Bei unserem Roomster wurde der Fensterheber hinten links immer schwergängiger, bis er nur noch im Tippbetrieb zentimeterweise funktionierte. Der Einklemmschutz hatte dauernd angesprochen.

Ciao Andreas!

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Jeder Stellmotor arbeitet logischerweise in einer anderen Geschwindigkeit, oder habt ihr schon mal gleichblinkende Blinkgeber in Baugleichen Autos gesehen? Wenn man merkt, dass es schwergängig geht, oder die Fesnter schließen nicht, sollte man zum Freundlichen fahren, aber doch nicht wegen so einem uninteressanten Zeug. Das nächste mal tausche ich auch den Motor mit nem Kumpel, weil sein Auto 2 kmh schneller ist als meins :wacko:

Thema:

Fensterheber vorne

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...