Fensterheber vorne

Diskutiere Fensterheber vorne im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist an meinem Roomy aufgefallen, das wenn bei vorderen Fenster unten sind und ich dann beide Schalter gleichzeitig hoch ziehe, das die...

  1. #1 roomster06, 02.12.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo, mir ist an meinem Roomy aufgefallen, das wenn bei vorderen Fenster unten sind und ich dann beide Schalter gleichzeitig hoch ziehe, das die Fenster unterschiedlich schnell oben sind, ist das Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 02.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ist bei meinem fabia auch so...aber warum weiss ich leider nicht..


    8)
     
  4. #3 quakks72, 02.12.2008
    quakks72

    quakks72 Guest

    Naja...vielleicht liegt es an der Motorik deiner Finger :rolleyes: 8| ?( :D ;)

    ...ist bei meinem Rommy auch so. Stört mich aber nicht weiter.

    René
     
  5. #4 roomster06, 02.12.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Stört mich auch nicht wenns normal ist. Ich wollte nur sicher gehen, nicht das was am Fensterheber defekt ist.
    Im Februar läuft meine Garantie ab, sonst hätte ich das vorher noch angemeldet.

    Zu meinen Fingern ich hab mir sehr viel Mühe gegeben diese gleichzeitig zu bewegen. :D :D :D
     
  6. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Ist bei meinem Roomy auch so muss woll so sein :P
     
  7. #6 John Smith, 02.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    also meine laufen beide gleich schnell nach oben/unten. Gabs hier nicht mal einen Thread, dass die Türen verzogen sind und deshalb die Fenster nicht gkeich laufen oder sogar klemmen können?

    MfG, John
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    die Unterschiede sind selbst im Gutfall als normal zu bezeichnen. 1. Die Motoren sind sicher nicht gleich schnell aufgrund div. Toleranzen. 2. Die unterschiedliche Anschlußkabellänge hat entsprechend differierende Verluste und 3. unterschiedliche Reibungsverluste der Führungen (von Staubmenge bis zur "verzogenen Tür) kann den Rest ausmachen. Die Motoren sind nun mal keine Synchronmotoren (vom Bauprinzip mein ich, nicht von "synchron" für beide Motoren gleich schnell) und schon gar kein Bestandteil eines Regelkreises (also mit Tachogenerator und PID-Regler....
    Solange das eine Fenster nicht "doppelt so schnell ist wie das andere", denk ich nicht drüber nach - wird bei allen Fenstern so sein (aller Marken)
     
  9. #8 roomster06, 03.12.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Doppelt so schnell nicht aber schon 1/4 die die Beifahrer Seite eher oben ist
     
  10. #9 PlitschPlatsch, 03.12.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    einfach beide Motoren mal untereinander tauschen....dann sieht man ob es an den Motoren oder der Peripherie liegt ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 roomster-fan, 06.12.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster06,
    da würde ich mal einen Termin beim AH vereinbaren, bei der Finanzkrise drehen die Jungs sicher Däumchen und warten auf Kundschaft.
    Bei unserem Roomster wurde der Fensterheber hinten links immer schwergängiger, bis er nur noch im Tippbetrieb zentimeterweise funktionierte. Der Einklemmschutz hatte dauernd angesprochen.

    Ciao Andreas!
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Jeder Stellmotor arbeitet logischerweise in einer anderen Geschwindigkeit, oder habt ihr schon mal gleichblinkende Blinkgeber in Baugleichen Autos gesehen? Wenn man merkt, dass es schwergängig geht, oder die Fesnter schließen nicht, sollte man zum Freundlichen fahren, aber doch nicht wegen so einem uninteressanten Zeug. Das nächste mal tausche ich auch den Motor mit nem Kumpel, weil sein Auto 2 kmh schneller ist als meins :wacko:
     
Thema:

Fensterheber vorne

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...