Fensterheber vorne

Diskutiere Fensterheber vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie so einige von euch, habe ich jetzt auch einen defekten Fensterheber vorne rechts (elektrisch). Habe schon eine ganze Menge darüber...

  1. #1 stephanbrenner, 02.07.2006
    stephanbrenner

    stephanbrenner Guest

    Hallo,

    wie so einige von euch, habe ich jetzt auch einen defekten
    Fensterheber vorne rechts (elektrisch). Habe schon eine ganze
    Menge darüber gelesen, komme aber nicht so richtig weiter.
    Daher bitte nicht böse sein, wenn ich was überlesen haben sollte.
    Das mit der Verkleidung war überhaupt kein Problem. Habe sie sehr
    schonend abbekommen, alles kein Problem. Dahinter befindet sich,
    wie von vielen beschrieben, eine weitere Metallabdeckung, die
    mit 12 Schrauben befestigt ist. Auch die habe ich alle rausgedreht.
    Nun kommts jedoch: weiter geht es nicht. Ich habe an einigen
    Stellen gelesen, dass die Metallverkleidung garnicht zu entfernen
    ist, da sie noch festgenietet ist. Ist das korrekt? Wie bekomme ich
    dann den Fensterheber aus der Tür. Die Scheibe kann ich von Hand
    kaum noch bewegen, bin daher ziemlich eingeschränkt. Man müßte
    ja irgendwie die komplette Einheit mit Scheibe entfernen können.
    Muss der Stellmotor dazu vorher noch entfernt werden? Hinter diesem
    verbirgt sich nur ein weisses Zahnrad, welches theortisch die
    Bowdenzüge antreiben soll. Zumindest theoretisch, denn diese
    hat es bei mir erledigt.
    Also habt schon einmal vielen Dank für eure Antworten...

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anubis78, 02.07.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Also dann fang ich mal an.
    Auf dieser Metallplatte auf der der Fensterhebermotor verbaut ist befindet sich im unteren Bereich eine runde schwarze Gummiabdeckung. Diese musst du rausfriemeln. Solltest du die Messingschrauben von der Metallabdeckung schon alle abgeschraubt haben dann schraub oben und unten je 2 wieder rein damit das ding nicht runterkracht. Nun die Fensterscheibe ganz runterdrücken oder fahren. In dem Loch das durch die Plastikabdeckung verdeckt war siehst du nun die Fensterscheibe die in den Haltebacken des Fensterhebers sitzt. In der Mitte von den backen ist so ein eitergelbes Plastikteil mit loch in der Mitte. in dieses loch schraubst du nun eine 5mm Spaxschraube etwa 5mm tief rein und ziehst kräftig. Wenn du den Pinöckel raus hast wiederholst du das mit dem größeren Plastikteil nur mit ner 8 mm Schraube.
    Ja und nun Fensterscheibe hochziehen, Schrauben und Kabel lösen und raus mit dem Blech. Beim Widereinbau solltest du das Loch in den Haltebacken des Fensterhebers von außen mit Isolierband verkleben, da die Plastikpinöckel beim Einbau gerne durchrutschen.
    Viel Spaß beim basteln
     
  4. #3 stephanbrenner, 02.07.2006
    stephanbrenner

    stephanbrenner Guest

    vielen Dank, werde es mir morgen einmal anschauen.
    Klingt erstmal logisch soweit.
     
  5. #4 fabianewbie, 03.07.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    @ Anubis

    Das hört sich aber nach dem Fensterheber hinten an. Vorne ist die Scheibe in zwei Halterungen durch Schrauben festgeklemmt.
     
  6. #5 Alzheimer, 03.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Also zuerst mal musst du VORNE am blech im linken mittleren Bereich die 3 Plastiknieten aufbrechen, bzw. den Stift raushebeln um das Blech von dem Plastiksiegel am Türschloss zu lösen :beifall:

    Ich kann leider keine Fotos mehr hochladen aber wenn sie jemand will per PN oder E- Mail schreiben alzheimer_2003@gmx.de :bunny: :willkommen:
     
Thema: Fensterheber vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterhebermotor zahnrad skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...