Fensterheber vorne links - Platte ausbauen

Diskutiere Fensterheber vorne links - Platte ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das Fenster vorne links geht nur noch 1/3 hoch, wird dann langsamer und bleibt letztendlich stehen (scheint so, als ob es sich selber...

  1. #1 Feli_cia, 07.11.2009
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Fenster vorne links geht nur noch 1/3 hoch, wird dann langsamer und bleibt letztendlich stehen (scheint so, als ob es sich selber irgendwo einklemmt). Sollte man nicht mit der hand an der scheibe ziehen, so würde das Fenster nicht mehr hochfahren.
    Also habe ich heute die Türverkleidung abgebaut. Darunter befand sich eine große Platte auf der wohl der Fensterheber aufgenietet ist. Leider bekomme ich diese Platte nicht komplett aus der Tür (10er Schrauben sind natürlich alle gelöst).
    Gibt es da einen Trick ? Kann die Platte zwar hoch und runter bewegen, aber raus leider nicht...

    gruß
    Feli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Tricks nicht, aber: Schliesszylinder ausbauen und Zugseil vom Schloss aus dem Türgriff aushängen. Türschloss von der Tür abschrauben und Fensterscheibe von der Führung abscharuebn.Dazu die beiden Plastedeckel im oberen Drittel des Aggregateträgers rausnehmen und Fensterheber/Fensterscheibe ca zu 2/3tel schliessen/öffnen-je nachdem ob Scheibe auf oder zu. Dann siehst du die beiden Muttern, mit denen die Scheibe auf den Führungen gehalten wird. Diese lösen(nicht komplett abschrauben) und Scheibe ganz nach oben schieben und mit Klebeband sichern(Tip:kein billiges Paketklebeband nehmen, die Reinigung der Scheibe dauert dann ewig).
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
Thema: Fensterheber vorne links - Platte ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber ausbauen

    ,
  2. skoda fabia fensterheber ausbauen anleitung

    ,
  3. fabia fensterheber ausbauen

    ,
  4. skoda fabia fensterheber wechseln,
  5. skoda octavia fensterheber ausbauen,
  6. skoda fabia fensterheber,
  7. scheibenheber skoda fabia ersetzen,
  8. Fensterheber Skoda Fabia ausbauen,
  9. fensterheber skoda fabia wechseln,
  10. fensterheber fabia ausbauen,
  11. fensterheber skoda fabia 1 ausbauen,
  12. fensterheber skoda fabia,
  13. skoda fabia fensterheber defekt,
  14. skoda fabia türverkleidung vorne ausbauen,
  15. fabia 2007 türverkleidung fahrerseite ausbauen,
  16. skoda fabia seitenscheibe ausbauen,
  17. scheibe fahrertür skoda fabia 2 wechseln,
  18. octavia fensterheber defekt,
  19. skoda fensterelement wechseln,
  20. skoda fabia 6y2 türverkleidung abbauen,
  21. fabia fensterheber wecheln,
  22. skoda fabia 1.4 fensterhever ausvauen,
  23. fabia 2 schalter fenster ausbauen,
  24. fabia 2 tür schaltet fenster ausbauen,
  25. Fenster wechseln Fabia
Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne links - Platte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...