Fensterheber vorne links - Platte ausbauen

Diskutiere Fensterheber vorne links - Platte ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das Fenster vorne links geht nur noch 1/3 hoch, wird dann langsamer und bleibt letztendlich stehen (scheint so, als ob es sich selber...

  1. #1 Feli_cia, 07.11.2009
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Fenster vorne links geht nur noch 1/3 hoch, wird dann langsamer und bleibt letztendlich stehen (scheint so, als ob es sich selber irgendwo einklemmt). Sollte man nicht mit der hand an der scheibe ziehen, so würde das Fenster nicht mehr hochfahren.
    Also habe ich heute die Türverkleidung abgebaut. Darunter befand sich eine große Platte auf der wohl der Fensterheber aufgenietet ist. Leider bekomme ich diese Platte nicht komplett aus der Tür (10er Schrauben sind natürlich alle gelöst).
    Gibt es da einen Trick ? Kann die Platte zwar hoch und runter bewegen, aber raus leider nicht...

    gruß
    Feli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Tricks nicht, aber: Schliesszylinder ausbauen und Zugseil vom Schloss aus dem Türgriff aushängen. Türschloss von der Tür abschrauben und Fensterscheibe von der Führung abscharuebn.Dazu die beiden Plastedeckel im oberen Drittel des Aggregateträgers rausnehmen und Fensterheber/Fensterscheibe ca zu 2/3tel schliessen/öffnen-je nachdem ob Scheibe auf oder zu. Dann siehst du die beiden Muttern, mit denen die Scheibe auf den Führungen gehalten wird. Diese lösen(nicht komplett abschrauben) und Scheibe ganz nach oben schieben und mit Klebeband sichern(Tip:kein billiges Paketklebeband nehmen, die Reinigung der Scheibe dauert dann ewig).
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
Thema: Fensterheber vorne links - Platte ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne links - Platte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  5. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...