Fensterheber vorne defekt!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von compromis909, 21.02.2008.

1. #1 compromis909, 21.02.2008
    compromis909

compromis909

Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Hallo zusammen,

ich stelle seit längerem fest, dass bei meinem Fabi (Extra Bj. 05) der El. Fensterheber auf der Fahrerseite immer schwerer geht je mehr das fenster runterfährt.

Ich hab die Verkleidung noch nicht abgehabt, aber vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte... Auf der anderen seite ist kein Problem festzustellen, was also auf einen nicht elektrischen Fehler hindeutet...

Anfangs geht es gut aber sobald das Fenster 1/3 eingefahren ist müht sich der Motot ab und ich hab jedes mal angst etwas kaputt zu machen...

Ich hoffe das das keine teure Reperatur nach sich zieht...

Danke im vorhinein.

Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 22.02.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

naja wenn sich der Motor komisch anhört, dann ist wohl dieser defekt oder die mechanik ist irgendwie fest das er sich abmühen muss.
    Der Motor auf der Fahrerseite ist dieser lauter als der auf der Beifahrerseite?

MfG
    SiRo

4. #3 compromis909, 22.02.2008
    compromis909

compromis909

Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Also anhören tuen sich beide gleich, der eine muss nur stärker arbeiten als der andere...

Hendrik

5. #4 Fleder543, 22.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich denke mal, dass eine Führung gebrochen ist. Dadurch verkantet sich die Scheibe und geht schwer runter oder rauf. Motor denke ich nicht.
    MfG

6. koro65

koro65

Einen defekten FH hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Wenn nach einigen Jahren die Führungsgummis spröde werden, dann verklemmen die Scheiben und Plastikteile,
    welche in den Führungsschiene die Scheibe halten, brechen dann gern mal. Seid der Reparatur sprühe ich die Führungsgummis (halbjährlich) satt mit Silicon-Spray ein und die Scheibe fährt deutlich leichter hoch und runter

Gruß
    Konrad

Thema:

Fensterheber vorne defekt!?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne defekt!? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...