Fensterheber vorne defekt!?

Diskutiere Fensterheber vorne defekt!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich stelle seit längerem fest, dass bei meinem Fabi (Extra Bj. 05) der El. Fensterheber auf der Fahrerseite immer schwerer geht...

  1. #1 compromis909, 21.02.2008
    compromis909

    compromis909

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Hallo zusammen,

    ich stelle seit längerem fest, dass bei meinem Fabi (Extra Bj. 05) der El. Fensterheber auf der Fahrerseite immer schwerer geht je mehr das fenster runterfährt.

    Ich hab die Verkleidung noch nicht abgehabt, aber vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte... Auf der anderen seite ist kein Problem festzustellen, was also auf einen nicht elektrischen Fehler hindeutet...

    Anfangs geht es gut aber sobald das Fenster 1/3 eingefahren ist müht sich der Motot ab und ich hab jedes mal angst etwas kaputt zu machen...



    Ich hoffe das das keine teure Reperatur nach sich zieht...



    Danke im vorhinein.

    Hendrik
     
  2. #2 SiRo-CoOl, 22.02.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    naja wenn sich der Motor komisch anhört, dann ist wohl dieser defekt oder die mechanik ist irgendwie fest das er sich abmühen muss.
    Der Motor auf der Fahrerseite ist dieser lauter als der auf der Beifahrerseite?

    MfG
    SiRo
     
  3. #3 compromis909, 22.02.2008
    compromis909

    compromis909

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Also anhören tuen sich beide gleich, der eine muss nur stärker arbeiten als der andere...



    Hendrik
     
  4. #4 Fleder543, 22.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich denke mal, dass eine Führung gebrochen ist. Dadurch verkantet sich die Scheibe und geht schwer runter oder rauf. Motor denke ich nicht.
    MfG
     
  5. koro65

    koro65

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Einen defekten FH hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Wenn nach einigen Jahren die Führungsgummis spröde werden, dann verklemmen die Scheiben und Plastikteile,
    welche in den Führungsschiene die Scheibe halten, brechen dann gern mal. Seid der Reparatur sprühe ich die Führungsgummis (halbjährlich) satt mit Silicon-Spray ein und die Scheibe fährt deutlich leichter hoch und runter

    Gruß
    Konrad
     
Thema:

Fensterheber vorne defekt!?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...