Fensterheber vorn rechts streikt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dispodecin, 17.01.2016.

1. #1 dispodecin, 17.01.2016
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    So nun hat es mich erwischt. Das Thema Fensterheber scheint ja bei Fabia und Roomster stark vertreten zu sein.
    Der Fensterheber Beifahrertür funktioniert ohne vorher sich gemeldet zu haben, einfach nicht mehr.
    Alle anderen drei funktionieren einwandfrei. Die LED im Schalter leuchtet aber noch.
    Mit VCDS habe ich nachgeforscht, jedoch werden die Steuergeräte nicht angezeigt. Sind die mittels Fahrzeugdiagnose nicht abrufbar ???
    Dann habe ich im Stromlaufplan herausgefunden das die Steuergeräte direkt am Motor sitzen, also scheint es nicht möglich zu sein diese mal direkt zu prüfen ( ich meine Stecker ab und mit zwei Drähten mal zu testen)?

Gibt es jemanden der mit der Materie vertrauht ist? Neuer Fensterhebermotor ist ja auch nicht gerade billig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Prüf doch erst mal die Kabel...Kabelbeuch ust beim Roomster nichts neues.

4. #3 dathobi, 17.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  5. #4 dispodecin, 18.01.2016
    dispodecin

dispodecin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    Diesen und einige andere Beiträge hatte ich schon gelesen, jedoch reagiert er ja bei mir überhaupt nicht mehr. Weder von der Fahrerseite als auch von der Beifahrerseite - kein Mucks mehr.
    Interessant währe noch - ist der Motor relativ leicht zu wechseln oder muss man die ganze Fenstertechnik ausbauen.

6. #5 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Motor ist einzeln austauschbar...vergisd das Prüfen der Kabel nicht bevor Du einen neuen Motor kaufst.

7. #6 Holger01, 18.01.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @dathobi , sind das die Kabel vom Schalter zum Motor oder der Kabelstrang in der A Säule? Beim Fabia 2 meiner Frau will der EFH der Fahrerseite sporadisch nicht, der Kabelbaum der A Säule und der Schalter sind bereits neu.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Alle Kabel die erreichbar sind...da hier aber von beiden Schaltern her keine Funktion vorhanden ist, so ist wohl doch der Motor selbst das Problem.

10. #8 dispodecin, 19.01.2016
    dispodecin

dispodecin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    So, oh welch ein Wunder es ging heut früh wieder. Trotz einer -17°C Nacht. Jetzt denke ich doch das es an den Kabeln liegt, oder doch das Steuergerät ???
    Mal sehen wenn ich Zeit finde für eine Demontage. Das Beste ist ja, der Motor ist es nicht, es wird nur zum Problem wenn das Steuergerät eine Macke hat. Das ist meines Wissens mit dem Motor verbaut.

Thema:

Fensterheber vorn rechts streikt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorn rechts streikt - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...