Fensterheber vorn rechts streikt

Diskutiere Fensterheber vorn rechts streikt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nun hat es mich erwischt. Das Thema Fensterheber scheint ja bei Fabia und Roomster stark vertreten zu sein. Der Fensterheber Beifahrertür...

  1. #1 dispodecin, 17.01.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    So nun hat es mich erwischt. Das Thema Fensterheber scheint ja bei Fabia und Roomster stark vertreten zu sein.
    Der Fensterheber Beifahrertür funktioniert ohne vorher sich gemeldet zu haben, einfach nicht mehr.
    Alle anderen drei funktionieren einwandfrei. Die LED im Schalter leuchtet aber noch.
    Mit VCDS habe ich nachgeforscht, jedoch werden die Steuergeräte nicht angezeigt. Sind die mittels Fahrzeugdiagnose nicht abrufbar ???
    Dann habe ich im Stromlaufplan herausgefunden das die Steuergeräte direkt am Motor sitzen, also scheint es nicht möglich zu sein diese mal direkt zu prüfen ( ich meine Stecker ab und mit zwei Drähten mal zu testen)?

    Gibt es jemanden der mit der Materie vertrauht ist? Neuer Fensterhebermotor ist ja auch nicht gerade billig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Prüf doch erst mal die Kabel...Kabelbeuch ust beim Roomster nichts neues.
     
  4. #3 dathobi, 17.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
  5. #4 dispodecin, 18.01.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Diesen und einige andere Beiträge hatte ich schon gelesen, jedoch reagiert er ja bei mir überhaupt nicht mehr. Weder von der Fahrerseite als auch von der Beifahrerseite - kein Mucks mehr.
    Interessant währe noch - ist der Motor relativ leicht zu wechseln oder muss man die ganze Fenstertechnik ausbauen.
     
  6. #5 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Der Motor ist einzeln austauschbar...vergisd das Prüfen der Kabel nicht bevor Du einen neuen Motor kaufst.
     
  7. #6 Holger01, 18.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @dathobi , sind das die Kabel vom Schalter zum Motor oder der Kabelstrang in der A Säule? Beim Fabia 2 meiner Frau will der EFH der Fahrerseite sporadisch nicht, der Kabelbaum der A Säule und der Schalter sind bereits neu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Alle Kabel die erreichbar sind...da hier aber von beiden Schaltern her keine Funktion vorhanden ist, so ist wohl doch der Motor selbst das Problem.
     
  10. #8 dispodecin, 19.01.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    So, oh welch ein Wunder es ging heut früh wieder. Trotz einer -17°C Nacht. Jetzt denke ich doch das es an den Kabeln liegt, oder doch das Steuergerät ???
    Mal sehen wenn ich Zeit finde für eine Demontage. Das Beste ist ja, der Motor ist es nicht, es wird nur zum Problem wenn das Steuergerät eine Macke hat. Das ist meines Wissens mit dem Motor verbaut.
     
Thema:

Fensterheber vorn rechts streikt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorn rechts streikt - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...