Fensterheber vorn links reagiert nicht

Diskutiere Fensterheber vorn links reagiert nicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Roomster, EZ 12/06, wurde mit serienmäßigen Fensterhebern vorn ausgeliefert. Von Anfang an waren alle Türen undicht, bei Regen tropfte es ab...

  1. #1 Blaubär, 21.01.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Mein Roomster, EZ 12/06, wurde mit serienmäßigen Fensterhebern vorn ausgeliefert. Von Anfang an waren alle Türen undicht, bei Regen tropfte es ab und zu dem Fahrer auf den Arm oder auf den Türgriff mit FH-Schalter, nach dem Regen stand hinten Wasser auf den Türschwellern und lief über den Dichtungsrand ins innere. Seit etwa einem Monat zeigt der FH vorn links sporadische Störungen, bei Betätigung des Schalters ruckt die Scheibe einmal kurz, fährt aber weder in der ersten Schaltstufe während der Betätigung noch in der zweiten Schaltstufe komplett herunter. Erst nach mehrmaliger Betätigung fährt dann irgendwann das Fenster bis unten durch. In der vergangenen Woche war der Blaubär in der Werkstatt, dabei wurden die Türen in Schlössern und Scharnieren neu eingestellt sowie bei beiden FH Anschläge und Drehmomente neu justiert und der Softwarestand des Steuergerätes kontrolliert. Seit heute bleibt das linke Fenster beim Betätigen ohne Reaktion unten stecken, erst nach mehrmaligem ziehen des Schalters fährt es irgendwann komplett hoch. Nach meiner Erfahrung tippe ich auf den Schalterblock, durch Wassereinbruch verrottet. Aber es könnte auch irgendein Steuergerät sein. Hatte schon mal jemand diesen Fehler?
    Nachtrag: heute, Freitag morgen, hing nach der Einfahrt ins Parkhaus das Fenster unten fest. Erst nach mehrmaligem hochziehen und "schnappen lassen" des Schalters fuhr das Fenster wieder hoch. Ich habe einen neuen montiert, 31,- Euro. Mal sehen, wie lange das funktioniert...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Blaubär,

    bei meinem Roomster ist der Fensterheber vorne links ebenfalls ohne Funktion. Vorne rechts funktioniert einwandfrei. Sicherungen habe ich schon geprüft. Hat der Tausch des Schalters das Problem bei Dir dauerhaft gelöst?

    Schöne Grüße,
    ocean
     
  4. #3 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich hatte an meinem Roomster auch zeitweise eine hackelige Funktion des Fensterheberschalters, nach Austausch über die Anschlussgarantie, funtinierte wieder alles wie am ersten Tag.
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Keine Ahnung, was in den letzten eineinhalb Jahren passiert ist, so alt ist der erste Beitrag nämlich. :P
     
  6. #5 Blaubär, 24.07.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @flinux: mach Dir nix draus, ich hab den Blaubär noch immer lieb :P

    Und jetzt mal ernsthaft: mit dem Austausch des Schalters war für ca. 1 Jahr Ruhe, danach ging der Blödsinn wieder los- immer mal wieder kein Automatikbetrieb, oder das Fenster ruckelte, oder blieb irgendwo hängen und der Schalter musste verprügelt werden um ihn zu wecken. Also erneuter Austausch, danach war bis auf weiteres Ruhe. Meiner Ansicht nach sind diese Fensterheberschalter Elektroschrott mit integrierter Verschleißgarantie, wie vieles an der Bordelektrik beim Roomster. Stichwort Kabelbäume oder Scheinwerfer.
     
Thema: Fensterheber vorn links reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber skoda octavia vorne rechts ruckt nur

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorn links reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...