Fensterheber vorn links reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Blaubär, 21.01.2010.

1. #1 Blaubär, 21.01.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Mein Roomster, EZ 12/06, wurde mit serienmäßigen Fensterhebern vorn ausgeliefert. Von Anfang an waren alle Türen undicht, bei Regen tropfte es ab und zu dem Fahrer auf den Arm oder auf den Türgriff mit FH-Schalter, nach dem Regen stand hinten Wasser auf den Türschwellern und lief über den Dichtungsrand ins innere. Seit etwa einem Monat zeigt der FH vorn links sporadische Störungen, bei Betätigung des Schalters ruckt die Scheibe einmal kurz, fährt aber weder in der ersten Schaltstufe während der Betätigung noch in der zweiten Schaltstufe komplett herunter. Erst nach mehrmaliger Betätigung fährt dann irgendwann das Fenster bis unten durch. In der vergangenen Woche war der Blaubär in der Werkstatt, dabei wurden die Türen in Schlössern und Scharnieren neu eingestellt sowie bei beiden FH Anschläge und Drehmomente neu justiert und der Softwarestand des Steuergerätes kontrolliert. Seit heute bleibt das linke Fenster beim Betätigen ohne Reaktion unten stecken, erst nach mehrmaligem ziehen des Schalters fährt es irgendwann komplett hoch. Nach meiner Erfahrung tippe ich auf den Schalterblock, durch Wassereinbruch verrottet. Aber es könnte auch irgendein Steuergerät sein. Hatte schon mal jemand diesen Fehler?
    Nachtrag: heute, Freitag morgen, hing nach der Einfahrt ins Parkhaus das Fenster unten fest. Erst nach mehrmaligem hochziehen und "schnappen lassen" des Schalters fuhr das Fenster wieder hoch. Ich habe einen neuen montiert, 31,- Euro. Mal sehen, wie lange das funktioniert...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Blaubär,

bei meinem Roomster ist der Fensterheber vorne links ebenfalls ohne Funktion. Vorne rechts funktioniert einwandfrei. Sicherungen habe ich schon geprüft. Hat der Tausch des Schalters das Problem bei Dir dauerhaft gelöst?

Schöne Grüße,
    ocean

4. #3 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich hatte an meinem Roomster auch zeitweise eine hackelige Funktion des Fensterheberschalters, nach Austausch über die Anschlussgarantie, funtinierte wieder alles wie am ersten Tag.

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Keine Ahnung, was in den letzten eineinhalb Jahren passiert ist, so alt ist der erste Beitrag nämlich. :P

6. #5 Blaubär, 24.07.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @flinux: mach Dir nix draus, ich hab den Blaubär noch immer lieb :P

Und jetzt mal ernsthaft: mit dem Austausch des Schalters war für ca. 1 Jahr Ruhe, danach ging der Blödsinn wieder los- immer mal wieder kein Automatikbetrieb, oder das Fenster ruckelte, oder blieb irgendwo hängen und der Schalter musste verprügelt werden um ihn zu wecken. Also erneuter Austausch, danach war bis auf weiteres Ruhe. Meiner Ansicht nach sind diese Fensterheberschalter Elektroschrott mit integrierter Verschleißgarantie, wie vieles an der Bordelektrik beim Roomster. Stichwort Kabelbäume oder Scheinwerfer.

Thema: Fensterheber vorn links reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber skoda octavia vorne rechts ruckt nur

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorn links reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...