Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt

Diskutiere Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Gestern habe ich während der Fahrt das Fenster herunter gelassen, konnte es dann aber nicht mehr betätigen. Bewegt sich gar nicht...

  1. garlic

    garlic

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Gestern habe ich während der Fahrt das Fenster herunter gelassen, konnte es dann aber nicht mehr betätigen. Bewegt sich gar nicht mehr.
    Habe die Türverkleidung herunter genommen und die Folie ausgeschnitten, damit ich die Scheibe von Hand wieder hinauf drücken kann, was aber auch erfolglos war.
    Es war max 1cm, den ich nach oben drücken konnte, danach ging sie aber auch gleich wieder nach unten.

    Habe im Sicherungskasten unter der Tür geschaut und die Sicherung für die Fensterheber heraus genommen. Danach ging natürlich keines mehr. Nachdem ich die Sicherung wieder hinein gesteckt habe, funktionierten wieder nur 3 von 4 Scheiben. Komisch - Denn wenn die Sicherung nen Defekt hat, müssten eigentlich alle 4 Scheiben nicht mehr funktionieren, oder?

    Was noch dazu kommt ist, dass die Zentralverriegelung bei dieser Tür auch nicht mehr funktioniert.

    Habe keinen Bruch von irgendwelchen Schienen feststellen können.
    Also ich vermute, dass der Motor kaputt ist.

    Steuert der Fensterhebermotor auch gleichzeitig die Zentralverriegelung dieser einen Tür?

    Ich habe gehört, dass so ein Problem häufig auftritt, also vielleicht hatte jemand von euch schonmal das selbe und kann mir weiter helfen.
    Bin über Vorschläge und Antworten sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    schau mal nach der Verkabelung in der Durchführung von B-Säule zur Tür. Da ist bestimmt ein Kabel gebrochen.
    ZV läuft auch über den Fensterhebermotor, ist das Türsteuergerät gleichzeitig.
    mfg..
     
  4. garlic

    garlic

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt die verkabelung angeschaut und konnte nichts feststellen.

    habe das gebtriebe vom motor abgeschraubt und den motor abgesteckt.
    dann hat sich bei der zentralverriegelung auch nichts mehr getan.
    nachdem ich den motor wieder angesteckt habe, ging die zentralverriegelung komischerweise auch wieder.
    hab einige male auf und zu gesperrt und jedes mal hat es funktioniert.

    ich schätze, dass der motor irgendeinen defekt hat, aber noch in der lage ist die zentralverriegelung zu schalten.
    weiß jemand, was so ein motor kostet und kann man diesen auch einzeln kaufen (sprich ohne getriebe und der führung)?
     
Thema: Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung Fensterheber skoda yeti

    ,
  2. sicherung tür elektrische fensterheber

    ,
  3. skoda fabia zentralverriegelung läuft es über elektrische fensterheber

    ,
  4. skoda octavia fensterheber wärend der fahrt,
  5. fensterheber und zentalverieglung funktioniert bei einer tür nicht,
  6. rechte fensterheber geht nur nach oben skoda,
  7. zentralverriegelung und fensterheber fabia defekt,
  8. skoda rapid ambition 1.2 tsi sicherung shema,
  9. octavia 1u5 sicherungen fensterher
Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...