Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von garlic, 06.06.2010.

  1. garlic

    garlic

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Gestern habe ich während der Fahrt das Fenster herunter gelassen, konnte es dann aber nicht mehr betätigen. Bewegt sich gar nicht mehr.
    Habe die Türverkleidung herunter genommen und die Folie ausgeschnitten, damit ich die Scheibe von Hand wieder hinauf drücken kann, was aber auch erfolglos war.
    Es war max 1cm, den ich nach oben drücken konnte, danach ging sie aber auch gleich wieder nach unten.

    Habe im Sicherungskasten unter der Tür geschaut und die Sicherung für die Fensterheber heraus genommen. Danach ging natürlich keines mehr. Nachdem ich die Sicherung wieder hinein gesteckt habe, funktionierten wieder nur 3 von 4 Scheiben. Komisch - Denn wenn die Sicherung nen Defekt hat, müssten eigentlich alle 4 Scheiben nicht mehr funktionieren, oder?

    Was noch dazu kommt ist, dass die Zentralverriegelung bei dieser Tür auch nicht mehr funktioniert.

    Habe keinen Bruch von irgendwelchen Schienen feststellen können.
    Also ich vermute, dass der Motor kaputt ist.

    Steuert der Fensterhebermotor auch gleichzeitig die Zentralverriegelung dieser einen Tür?

    Ich habe gehört, dass so ein Problem häufig auftritt, also vielleicht hatte jemand von euch schonmal das selbe und kann mir weiter helfen.
    Bin über Vorschläge und Antworten sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    schau mal nach der Verkabelung in der Durchführung von B-Säule zur Tür. Da ist bestimmt ein Kabel gebrochen.
    ZV läuft auch über den Fensterhebermotor, ist das Türsteuergerät gleichzeitig.
    mfg..
     
  4. garlic

    garlic

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt die verkabelung angeschaut und konnte nichts feststellen.

    habe das gebtriebe vom motor abgeschraubt und den motor abgesteckt.
    dann hat sich bei der zentralverriegelung auch nichts mehr getan.
    nachdem ich den motor wieder angesteckt habe, ging die zentralverriegelung komischerweise auch wieder.
    hab einige male auf und zu gesperrt und jedes mal hat es funktioniert.

    ich schätze, dass der motor irgendeinen defekt hat, aber noch in der lage ist die zentralverriegelung zu schalten.
    weiß jemand, was so ein motor kostet und kann man diesen auch einzeln kaufen (sprich ohne getriebe und der führung)?
     
Thema: Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung tür elektrische fensterheber

    ,
  2. skoda octavia fensterheber wärend der fahrt

    ,
  3. fensterheber und zentalverieglung funktioniert bei einer tür nicht

    ,
  4. rechte fensterheber geht nur nach oben skoda,
  5. zentralverriegelung und fensterheber fabia defekt,
  6. skoda rapid ambition 1.2 tsi sicherung shema,
  7. octavia 1u5 sicherungen fensterher
Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...