Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt

Diskutiere Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Gestern habe ich während der Fahrt das Fenster herunter gelassen, konnte es dann aber nicht mehr betätigen. Bewegt sich gar nicht...

1. garlic

garlic

Hi zusammen,

Gestern habe ich während der Fahrt das Fenster herunter gelassen, konnte es dann aber nicht mehr betätigen. Bewegt sich gar nicht mehr.
    Habe die Türverkleidung herunter genommen und die Folie ausgeschnitten, damit ich die Scheibe von Hand wieder hinauf drücken kann, was aber auch erfolglos war.
    Es war max 1cm, den ich nach oben drücken konnte, danach ging sie aber auch gleich wieder nach unten.

Habe im Sicherungskasten unter der Tür geschaut und die Sicherung für die Fensterheber heraus genommen. Danach ging natürlich keines mehr. Nachdem ich die Sicherung wieder hinein gesteckt habe, funktionierten wieder nur 3 von 4 Scheiben. Komisch - Denn wenn die Sicherung nen Defekt hat, müssten eigentlich alle 4 Scheiben nicht mehr funktionieren, oder?

Was noch dazu kommt ist, dass die Zentralverriegelung bei dieser Tür auch nicht mehr funktioniert.

Habe keinen Bruch von irgendwelchen Schienen feststellen können.
    Also ich vermute, dass der Motor kaputt ist.

Steuert der Fensterhebermotor auch gleichzeitig die Zentralverriegelung dieser einen Tür?

Ich habe gehört, dass so ein Problem häufig auftritt, also vielleicht hatte jemand von euch schonmal das selbe und kann mir weiter helfen.
    Bin über Vorschläge und Antworten sehr dankbar!

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    schau mal nach der Verkabelung in der Durchführung von B-Säule zur Tür. Da ist bestimmt ein Kabel gebrochen.
    ZV läuft auch über den Fensterhebermotor, ist das Türsteuergerät gleichzeitig.
    mfg..

3. garlic

garlic

also ich hab mir jetzt die verkabelung angeschaut und konnte nichts feststellen.

habe das gebtriebe vom motor abgeschraubt und den motor abgesteckt.
    dann hat sich bei der zentralverriegelung auch nichts mehr getan.
    nachdem ich den motor wieder angesteckt habe, ging die zentralverriegelung komischerweise auch wieder.
    hab einige male auf und zu gesperrt und jedes mal hat es funktioniert.

ich schätze, dass der motor irgendeinen defekt hat, aber noch in der lage ist die zentralverriegelung zu schalten.
    weiß jemand, was so ein motor kostet und kann man diesen auch einzeln kaufen (sprich ohne getriebe und der führung)?

Thema: Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung Fensterheber skoda yeti

,
  2. sicherung tür elektrische fensterheber

,
  3. skoda fabia zentralverriegelung läuft es über elektrische fensterheber

,
  4. skoda octavia fensterheber wärend der fahrt,
  5. fensterheber und zentalverieglung funktioniert bei einer tür nicht,
  6. rechte fensterheber geht nur nach oben skoda,
  7. zentralverriegelung und fensterheber fabia defekt,
  8. skoda rapid ambition 1.2 tsi sicherung shema,
  9. octavia 1u5 sicherungen fensterher
Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Zentralverriegelung bei der rechten hinteren Tür defekt - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  5. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...