Fensterheber umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Snifi, 09.02.2010.

1. Snifi

Snifi

Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob man von elektrischen Fensterheber auf Kurbel umbauen kann?
    Bei meiner Fahrertür ist der Fensterheber gebrochen :S ( ist ja ein bekanntes Problem bei dieser Fabia Generation) und mir ist die Aggregatplatte einfach zu teuer ;( . Nun hab ich mir gedacht, das ich ja vielleicht auf Kurbel umbauen könnte und somit dieses Problem weg fällt. :thumbsup:

Mich interessiert jetzt nur, was ich dafür alles benötige? Nicht an Werkzeug! Kurbel ist klar und was noch alles? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum gehst du nicht zu einen Autoverwerter und holst dir die entsprechende Teile für schmales Geld ? Deine beabsichtigte Aktion stößt auf etwas Unverständnis .... ?(

Andreas

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also ohne neue Aggregateplatte siehts da schlecht aus, weil die treibende Kraft der Elektromotor ist. Sprich der Aufbau ist ganz anders.

5. #4 deathdragon, 09.02.2010
    deathdragon

deathdragon

ich habe noch rechts links hier willst du sie haben`? mach mir nen preis!

6. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
  7. #6 fabianewbie, 12.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

In jedem Fall brauchst du ´ne neue Seilzugmechanik, wenn der Fensterheber defekt ist.
    Die gibts original nur für viel Geld mit neuem Aggregateträger oder mittlerweile im freien Handel auch einzeln zum neu aufnieten bzw. auch nur die Seilzüge.
    Bei Umbau auf Kurbel bräuchtest du also genau das selbe, wie bei der jetzigen Reparatur. Nimmt sich preislich im Prinzip gar nichts.
    Und hier gibts das ganze auch recht günstig [ebay='Aggregateträger vorne links','']160383832256[/ebay]
    Oder auch hier nur die neuen Seilzüge mit allem, was man sonst noch braucht [ebay='Reparatursatz Fensterheber vorne links','']180466646091[/ebay]

8. #7 FabiaDD, 14.02.2010
    FabiaDD

FabiaDD

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Kilometerstand:
    200700
    Wenn alle Fäden reisen kann man doch auch bei Ebay so ein Fensterheberkit kaufen. Deine Taster werden ja nicht kaputt sein, oder?

9. #8 masterandro, 14.02.2010
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Ist schon interessant! Ich kämpfe nämlich genau mit dem umgekehrten Problem. Bin dabei auf elektrisch umzurüsten und kaufe mir das Zeug bei eBay nach und nach zusammen.
    Wusste gar nicht das es ein Problem mit dem eFensterheber gibt!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snifi

Snifi

Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Unverständnis hin oder her . . . auf dauer werden mit die Kosten zu heftig, da es sich mittlerweile um die 3. Platte handelt. :wacko:
    Und so dachte ich, kann ich dieses Problem dauerhaft umgehen, wenn ich auf Kurbel umbaue.

Bei mir gehen immer die Plastikteile kaputt!

Beim Autoverwerter war ich auch schon, aber hatte kein Glück. :(

Aber der Tipp von fabianewbie ist nicht schlecht. :thumbsup: Werde es damit mal versuchen. Danke dir! :thumbup:

12. #10 Vogtländer, 23.11.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Besorg dir die Reparatursätze von Valeo,da ist dieses lustige Plastikteil aus Metall und du hast ruhe...Da wo ich arbeite werden nur noh solche eingebaut damit die Kunden Ruhe ham...

Thema:

Fensterheber umbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber umbauen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...