Fensterheber über die Fernbedienung

Diskutiere Fensterheber über die Fernbedienung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich Habe mir einen Skoda Octavia Model Drive Type 1U im December gekauft und ich würde gerne auch über die Fernbedienung die Fenster öffnen und...

  1. #1 electrictomm, 19.05.2006
    electrictomm

    electrictomm

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich Habe mir einen Skoda Octavia Model Drive Type 1U im December gekauft und ich würde gerne auch über die Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen können wie das auch bei VW und Audi der fall ist. Besteht da irgendwie eine möglichkeit da zu programmieren oder gibt es da einen teil den man einbauen kann damit das Funktionidert? Oder bleibt es einen nicht erspart das man zu der Tür geht den Schlüssel in das Schloss bei der Tür steckt und im in die dehmensprechende Richtung dreht öffnen/schliessen rechts/liks.

    Danke schon im vorhinein!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martas46, 19.05.2006
    Martas46

    Martas46

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag/CZ
    Hallo,

    es ist möglich diese Funktion bei Octavia 1U zu programieren. Wenn du einen VAG hast, kannst du das allein machen oder vielleicht macht das für dich dein Händler.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Als wenn das so einfach wäre. Hier mal die Vorgehensweise aus einem anderen Forum als Zitat
    von Roland27:

    Und das alles ohne Gewähr :D

    Michael
     
  5. #4 electrictomm, 19.05.2006
    electrictomm

    electrictomm

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort aber recht einfach gligt da ganze ja nicht.
    Aber was ist eine oder ein ZKE und was ist ein DWA?
    Aber vieleicht hilt Dir es wenn ich Dir sage das ich das Auto im Dezember neu gekauft habe.
     
  6. #5 electrictomm, 19.05.2006
    electrictomm

    electrictomm

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    :keineahnung: wass ZKE ist vielleicht die zentrale Kontrolleinheit aber DWA ist die Diebstahlwarnanlage.

    Aber Du kannst Dir ja mal diesen Thread durchlesen <<klickmich>>

    Michael
     
  8. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    DWA müßte die DiebstahlWarn-dingsda sein, oder?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Mahlzeit!

    Wie wär es denn hiermit: Klick
    Habe ich auch verbaut. Funktioniert 1a.

    Gruß
    Sebastian
     
  11. #9 Horst Meier, 29.05.2008
    Horst Meier

    Horst Meier

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es ist einfach, so in etwa wie in der Beschreibung. funktioniert bei 90% der Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern ab ca. Bj 98-99 . Vorraussetzung Funkfernbedienung und ZV ab Werk.

    Die Prozedur der Freischaltung variiert nur je nach Baujahr und Modell etwas.

    Gruß Horst

    Octi 1U Vari 1,8T
     
Thema: Fensterheber über die Fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Fensterheber über die Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...