Fensterheber Tür hinten links Funktioniert nicht Richtig

Diskutiere Fensterheber Tür hinten links Funktioniert nicht Richtig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Octavia Scout 1z Bj. 2007 gekauft. Nun habe ich das Problem das der Fensterheber hinten...

  1. #1 Fauliracer01, 16.02.2014
    Fauliracer01

    Fauliracer01

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dannenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    169
    Hallo,
    habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Octavia Scout 1z Bj. 2007 gekauft.
    Nun habe ich das Problem das der Fensterheber hinten links nicht richtig funktioniert.
    Und zwar wenn ich den schalter nach unten drücke fährt das Fenster hoch und wenn ich den schalter hoch ziehe fährt das Fenster runter ?( .
    (normal soll das ja genau andersrum funktionieren.)
    Das selbe ist an dem schalter vorne auf der Fahrerseite für das Fenster hinten links auch.
    Alle Anderen Schalter für die Fenster funktionieren wie sie sollen.
    Habe schon den schalter hinten links getauscht - Das Problem besteht immer noch
    Ebenfalls hab ich die Kabeldurchführung zwischen B-Säule und Tür überprüft keine Brüche.

    Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

    Gruß
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Einfach mal den Fensterhebr neu anlernen.

    Steht in der Beschreibung wie es funktioniert, hatte nach dem Kauf das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Bei mir hats geklappt.
     
  4. #3 mattheis, 16.02.2014
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Da ist nur die Programmierung nicht mehr richtig,
    einfach das Auto abschließen dann von außen mit dem Schlüssel
    das Auto verriegeln und den Schlüssel in der Position halten bis die
    Fenster sich alle öffnen, anschließend in die andere richtig bis sich
    alle Fenster wieder schließen,damit sollte das Problem beseitigt sein.

    Andi
     
  5. #4 Fauliracer01, 16.02.2014
    Fauliracer01

    Fauliracer01

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dannenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    169
    Muss ich das mit dem schlüssel machen indem ich ihn ins Türschloss stecke oder kann ich das auch mit der Fernbedienung im schlüssel machen?
    Gruß
    Marcel
     
  6. #5 mattheis, 16.02.2014
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Geht nur mit dem Schlüssel.
     
  7. #6 Fauliracer01, 16.02.2014
    Fauliracer01

    Fauliracer01

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dannenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    169
    So hab eben mal probiert die Fensterheber neu anzulernen aber das bringt auch nichts bzw funktioniert nicht.
    Wenn ich schließe und halte geht das eine Fenster runter und die anderen 3 gehen hoch.
    Habs ausprobiert mit halboffenen Fenstern, mit offenen und mit geschlossenen immer das selbe das eine Fenster geht immer auf anstatt zu.

    Habt ihr noch eine Idee an was das liegen könnte?
     
  8. #7 Fauliracer01, 16.02.2014
    Fauliracer01

    Fauliracer01

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dannenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    169
    Könnte es sein dass das Steuergerät wo am Fensterhebermotor dran ist eventuell einen schaden hat?
     
  9. #8 McDojoo, 25.02.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo zusammen..
    Mein Fensterheber hinten links ist auch defekt gewesen. Hab bei Ebay günstig den Fensterhebermotor mit Steuergerät geschossen (39,90 €) :thumbsup:
    Das ganze mit Funktionsgarantie. Und siehe da: der Fensterheber arbeitet, die Tür wird im Tacho wieder als "offen" erkannt, ist also alles ok, wenn da nicht das in diesem Thread angesprochene Problem wäre: Ich drück nach unten, Fenster geht hoch, drück ich hoch gehts runter. Gleiche Phänomen wie bei Fauliracer01..
    Ich werd es heute Abend nochmal mit "Schlüssel im Schloss" anlernen versuchen, mit der Fernbedienung hat es leider nicht funktioniert..

    @ Fauliracer01: Hast du schon eine Lösung?
     
  10. #9 Fauliracer01, 25.02.2014
    Fauliracer01

    Fauliracer01

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dannenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    169
    Also eine Lösung hab ich noch keine gefunden.
    Ich denke mal das ich das auto in die Werkstatt bringen werde, damit die danach schauen.
    Sobald ich das auto in der Werkstatt hatte melde ich mich was die Ursache des Problems war.
    Ich vermute mal das es entweder am Türsteuergerät liegt oder am Fensterheberschalter in der Fahrertür aber bin mir da nicht ganz sicher.
    Gruß
    Marcel
     
  11. #10 McDojoo, 25.02.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Hmm.. das muss doch rauszufinden sein.. gibt es für die Fensterheber schaltpläne? Wenn ich mich erinner hat der fensterheberschalter hinten nur zwei drähte gehabt.. Ich probier mich morgen nochmal daran..

    Gruß Christian
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 willywacken, 27.02.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kann ja nicht hinkommen, da der beleuchtet ist, da reichen zwei Drähte nicht.
    Klingt als wären die beiden Kabel schlichtweg verpolt...

    Sent from my GT-I9195 using Tapatalk
     
  14. #12 McDojoo, 27.02.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Ich hab's heute leider nicht geschaffft.. werd mich spätestens zum Wochenende ransetzen und ausprobieren..


    Edit: Ich habe gerade nachgesehen, sind drei Drähte. Aber wie funktioniert die Ansteuerung? Über "mehr Strom" und "weniger Strom" oder über Richtungswechsel des Stromes?..
    Ich werd mich damit nochmal befassen dieses Wochenende..
     
Thema: Fensterheber Tür hinten links Funktioniert nicht Richtig
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Tür hinten links Funktioniert nicht Richtig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...