Fensterheber spinnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dj Lumumba, 19.03.2007.

1. #1 Dj Lumumba, 19.03.2007
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

HI!
    Ich hab ein Problem mit meinen Fensterhebern. Plötzlich geht die Tipfunktion auf der Fahrerseite nicht mehr. Ich kann vom Fahrersitz das Fahrerfenster öffnen und schließen, ohne Tipfunktion. Das Beifahrerfenster läßt sich von keiner Seite aus bedienen! Da geht gar nichts mehr! Woran könnte es liegen?
    Vielen Dank
    Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerH, 19.03.2007
    WernerH

WernerH

Hi,

VAG-Com nutzen und Komfortsteuergerät auslesen, dann kann man weitersuchen !!!

cu ....

4. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Oder Du versuchst es erstmal mit neu anlernen, wie --> hier beschrieben.

gruss
    micha

5. #4 fabia12, 19.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja den musste neu anlernen. das passiert schonmal das die Codierung verschwindet.

Mfg Fabia12

6. #5 WernerH, 19.03.2007
    WernerH

WernerH

Hallo,

wie soll er den Fensterheber der Beifahrerseite anlernen, wenn dieser von beiden Seiten nicht bedienbar ist ??? ?( ?( ?(

Anlernen erfolgt über die Tasten zum Fensterheber NICHT über Türschloss !!!

Fenster über die Taste ganz öffnen, loslassen, dann nochmals nach unten (öffnen) betätigen für 2-3s. Dann Fenster schliessen entweder über die Automatik oder Taster festhalten (nach oben). Wenn Fenster oben ist loslassen und dann nochmal für 2-3s nach oben betätigen....

cu ...

7. #6 Dj Lumumba, 21.03.2007
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Also anlernen geht nicht. Ich kann das Fenster ja nur auf der Fahrerseite runterl lassen. :( Und selbst dann geht es nicht hoch, wenn man den Schlüssen umdreht!

8. #7 MartyMcFly, 24.04.2007
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Guten Morgen,

hab dasselbe Problem: nach mal gerade einem Jahr hat sich heute morgen der elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite verabschiedet. Weder die Bedienung von der Fahrerseite noch die von der Beifahrerseite zeigt noch irgendeine Reaktion. Es war aber auch vorher kein Knacken zu hören, wie das hier oft beschrieben wird. Gestern nachmittag ging es ohne Probleme, heute morgen gar nichts mehr. Kein Geräusch, nichts. Zum Glück ist das Fenster geschlossen.

Ist das evtl. nur eine Sicherung? Auf der Fahrerseite der Fensterheber läuft noch. Oder ist das jetzt ein Garantiefall und ich kann in der Werkstatt vorbei?

Gruss
    Marty

9. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Kannst du das Fenster denn mit dem Schlüssel im Türschloss runterlassen?

10. #9 supaufo, 24.04.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Wenn das Auto erst ein Jahr alt, ist würde ich sofort bei Problemen zum Händler. Da würd ich gar nicht erst anfangen selbst daran rum zu doktorn.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MartyMcFly, 24.04.2007
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Danke für die Antworten... ganz im Stile moderner Technik ging der Fensterheber heute nachmittag, als ich gerade losfahren wollte zum Händler... Der Wagen hatte wahrscheinlich Angst bekommen vor ungepflegten Mechanikerhänden.

Der Fensterheber funktioniert also wieder, keine Ahnung warum. Können die bei der nächsten Inspektion (muss ich ja knapp alle 5 Monate hin) nachschauen.

Gruss
    Marty

13. #11 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird wahrscheinlich auch am Türsteuergerät liegen hab ich schon öfters gehabt wenn das mit dem anlernen nicht funktioniert.

Mfg Fabia12

Thema:

Fensterheber spinnen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber spinnen - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...