Fensterheber spinnen

Diskutiere Fensterheber spinnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Ich hab ein Problem mit meinen Fensterhebern. Plötzlich geht die Tipfunktion auf der Fahrerseite nicht mehr. Ich kann vom Fahrersitz das...

  1. #1 Dj Lumumba, 19.03.2007
    Dj Lumumba

    Dj Lumumba Guest

    HI!
    Ich hab ein Problem mit meinen Fensterhebern. Plötzlich geht die Tipfunktion auf der Fahrerseite nicht mehr. Ich kann vom Fahrersitz das Fahrerfenster öffnen und schließen, ohne Tipfunktion. Das Beifahrerfenster läßt sich von keiner Seite aus bedienen! Da geht gar nichts mehr! Woran könnte es liegen?
    Vielen Dank
    Nils
     
  2. #2 WernerH, 19.03.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Hi,

    VAG-Com nutzen und Komfortsteuergerät auslesen, dann kann man weitersuchen !!!


    cu ....
     
  3. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Oder Du versuchst es erstmal mit neu anlernen, wie --> hier beschrieben.

    gruss
    micha
     
  4. #4 fabia12, 19.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja den musste neu anlernen. das passiert schonmal das die Codierung verschwindet.

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 WernerH, 19.03.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo,

    wie soll er den Fensterheber der Beifahrerseite anlernen, wenn dieser von beiden Seiten nicht bedienbar ist ??? ?( ?( ?(

    Anlernen erfolgt über die Tasten zum Fensterheber NICHT über Türschloss !!!

    Fenster über die Taste ganz öffnen, loslassen, dann nochmals nach unten (öffnen) betätigen für 2-3s. Dann Fenster schliessen entweder über die Automatik oder Taster festhalten (nach oben). Wenn Fenster oben ist loslassen und dann nochmal für 2-3s nach oben betätigen....

    cu ...
     
  6. #6 Dj Lumumba, 21.03.2007
    Dj Lumumba

    Dj Lumumba Guest

    Also anlernen geht nicht. Ich kann das Fenster ja nur auf der Fahrerseite runterl lassen. :( Und selbst dann geht es nicht hoch, wenn man den Schlüssen umdreht!
     
  7. #7 MartyMcFly, 24.04.2007
    MartyMcFly

    MartyMcFly

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Guten Morgen,

    hab dasselbe Problem: nach mal gerade einem Jahr hat sich heute morgen der elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite verabschiedet. Weder die Bedienung von der Fahrerseite noch die von der Beifahrerseite zeigt noch irgendeine Reaktion. Es war aber auch vorher kein Knacken zu hören, wie das hier oft beschrieben wird. Gestern nachmittag ging es ohne Probleme, heute morgen gar nichts mehr. Kein Geräusch, nichts. Zum Glück ist das Fenster geschlossen.

    Ist das evtl. nur eine Sicherung? Auf der Fahrerseite der Fensterheber läuft noch. Oder ist das jetzt ein Garantiefall und ich kann in der Werkstatt vorbei?

    Gruss
    Marty
     
  8. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Kannst du das Fenster denn mit dem Schlüssel im Türschloss runterlassen?
     
  9. #9 supaufo, 24.04.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Wenn das Auto erst ein Jahr alt, ist würde ich sofort bei Problemen zum Händler. Da würd ich gar nicht erst anfangen selbst daran rum zu doktorn.
     
  10. #10 MartyMcFly, 24.04.2007
    MartyMcFly

    MartyMcFly

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Danke für die Antworten... ganz im Stile moderner Technik ging der Fensterheber heute nachmittag, als ich gerade losfahren wollte zum Händler... Der Wagen hatte wahrscheinlich Angst bekommen vor ungepflegten Mechanikerhänden.

    Der Fensterheber funktioniert also wieder, keine Ahnung warum. Können die bei der nächsten Inspektion (muss ich ja knapp alle 5 Monate hin) nachschauen.

    Gruss
    Marty
     
  11. #11 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird wahrscheinlich auch am Türsteuergerät liegen hab ich schon öfters gehabt wenn das mit dem anlernen nicht funktioniert.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Fensterheber spinnen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber spinnen - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  3. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  4. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo an alle, bei mir ist eine Drahtseil an Fensterheber gerissen, kann mir jemand sagen ob ich nur Drahtseil kaufen kann und wenn ja, welche...
  5. EL-Fensterheber / Teilenummern

    EL-Fensterheber / Teilenummern: Moin Moin liebe Community, ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas...