Fensterheber Sicherung springt raus

Diskutiere Fensterheber Sicherung springt raus im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda springt immer die Sicherung des Fensterhebers Fahrerseite raus. Ich habe den Wagen als EU Fahrzeug gekauft EZ...

1. #1 Jokoauslindau, 13.07.2020
    Jokoauslindau

Jokoauslindau

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo Kombi
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo zusammen, bei meinem Skoda springt immer die Sicherung des Fensterhebers Fahrerseite raus. Ich habe den Wagen als EU Fahrzeug gekauft EZ 2017,die Garantie ist gerade abgelaufen Der Fensterheber geht 2-3mal dann fliegt die Sicherung, neue Sicherung rein und dann wieder das gleiche. Hatte von euch jemand schonmal das gleiche Problem? Die Werkstatt meinte das kann alles und nichts sein und schnell mal 500 Euro kostenDer Wagen ist ja gerade mal 3 Jahre alt... Mit einer Kulanz könnte ich auch nicht rechnen... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

2. #2 Calvineis, 13.07.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Nächst höhere Sicherung einbauen und ausprobieren. 5A mehr können die Leitungen ab, da kein Dauerbetrieb ist.

Nachschauen ob die Scheibenführung überall ordentlich sitzt.

Ansonsten bleibt die leider nur Fensterheber tauschen

3. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Kann von Kabel bis Motor alles sein. Geht die Scheibe schwergängig?

4. #4 Jokoauslindau, 13.07.2020
    Jokoauslindau

Jokoauslindau

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    41000
    Denke die Scheibe geht normal wie die anderen auch... Ich trau mich gar nicht mehr die Fenster aufzumachen das letzte mal hat es geregnet ohne Ende, und alles war nass... Ich benutze die Fenster eh eher selten, Klimaanlage sei Dank... Allerdings ist es im Parkhaus doch immer doof wenn man die Tür aufmachen muss Bei der letzten Inspektion haben sie mir Silikon in die Führungsschiene gemacht... Seitdem hab ichs nicht mehr aufgemacht. Hab nur keine Lust da hunderte von Euro zu lassen...

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Kabelbaum im Türübergang zur A-Säule kontrollieren, vielleicht ist da was durchgescheuert

6. #6 Jokoauslindau, 13.07.2020
    Jokoauslindau

Jokoauslindau

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    41000
    Danke für den Tipp, kann das nach 3 Jahren schon durch sein... Oh je

7. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Das kommt ja nicht auf die Jahre an, sondern wie häufig die Tür geöffnet wurde.

Ist das 2-3 mal auch, wenn dazwischen nichts gemacht wurde (Zündunsgwechsel, Tür auf/zu, etc)?

8. #8 milanxx, 14.07.2020
    milanxx

milanxx

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Welches Wert hat dié durchgebrante sicherung? Es gab ein Serienfehler bei Montage. Statt 25A sind da 20A. Es gibt dafuer TP.....

Thema: Fensterheber Sicherung springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung bei elektrischem fensterher skoda durch

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Sicherung springt raus - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und Bremsen - Ersatzteilnummern koplett anders?

Fensterheber und Bremsen - Ersatzteilnummern koplett anders?: Hallo, guten Morgen, wir haben einen Fabia 1 6Y2 HTP Classic Bj. 2005 Nun, der rechte Fensterheber elektr. tut nicht und das Fenster ist unten....
  2. elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür

elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
  3. Fensterheber Beifahrer nur bei sich bewegendem Auto

Fensterheber Beifahrer nur bei sich bewegendem Auto: Hallo, ich fahre seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG und bin damit sehr zufrieden. Bis auf eine Sache: Seit ein paar Wochen läß sich das...
  4. Fensterheber Platte wechseln Reparaturleitfaden

Fensterheber Platte wechseln Reparaturleitfaden: Hallo, bei meinem Skoda Octavia 1z5 Baujahr 2011 ist der Seilzug des Elektrischen Fensterhebers auf der Fahrerseite gerissen, ich habe mir diese...
  5. Beleuchtung Schalter Fensterheber

Beleuchtung Schalter Fensterheber: Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Citigo Fun, 60 PS als Neuzuwachs. Ein schönes Stadtauto! Mir ist aufgefallen, das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden