Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen?

Diskutiere Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin neu hier. Wer kann mir einen Tipp geben. Fahrzeug Octavia II, Kombi EZ 12/08 Als ich heute morgen an mein Fahrzeug kam waren alle vier...

  1. bvme

    bvme

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bin neu hier. Wer kann mir einen Tipp geben.

    Fahrzeug Octavia II, Kombi EZ 12/08

    Als ich heute morgen an mein Fahrzeug kam waren alle vier Fenster unten. Die Tür war ordnungsgemäß verschlossen


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelrene581, 21.11.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo es kann sein das du auf verbedienung auf tür-auf-knopp zufällig evtl in hosentasche drauf gekommen und geblieben bist!
    dann öffnen sich bei mir alle fenster,aber auto verriegelt wenn keine tür geöffnet wird automatisch wieder nur fenster bleiben offen,bei regensensor schliessen sie aber bei regen wieder was gut ist :thumbsup:
    gleiches gilt fürs schiebedach wobei das glaub nicht via fernbedienung öffnet!
    lg rene
     
  4. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Mir wurde das bei Fahrzeugübergabe als Durchlüftfunktion verkauft. Funktioniert übrigens auch umgekehrt. Hat man das Fahrzeug schon abgeschlossen und bemerkt beim Weggehen, dass die Fenster noch offen sind, kann man sie durch längeren Druck auf "Abschließen" an der Fernbedienung nachträglich hochfahren.
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    also ich hatte heute morgen genau das gleiche Problem (naja, waren nur die Fenster vorn, hinten hab ich keine elektrischen Heber). Im Sommer benutze ich die Funktion der Schlüsselfernbedienung schon mal um die Fenster HOCHzufahren. Allerdings hatten wir gestern Abend wo ich das Auto abgestellt habe so um die -6°C. Die Fenster waren zu und ich hab das Auto auch nur durch einen kurzen Druck auf den Verriegelungsknopf verschlossen. Habe noch mal glück gehabt. Die letzte Nacht hats nicht geschneit.

    Jetzt im Moment sieht das ganze etwas anders aus. Schön leichter Schneeregen :thumbdown: . Bin ja mal auf morgen früh gespannt...hab mir für den Fall der Fälle heut noch ne Halbgarage aus Nylon besorgt, da ich keine Lust hab, morgen früh ein Fahrersitz vorzufinden, wo ich erstmal schneeschaufeln darf. War auch schon beim :) nur leider hatte ich so spät Feierabend, das dort nix mehr auszulesen war...wird wohl sowieso schwer etwas zu finden sein, denk ich mal.

    Hat vielleicht sonst noch irgendjemand so ein Problem gehabt?

    Grüße
    Daniel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...