Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen?

Diskutiere Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin neu hier. Wer kann mir einen Tipp geben. Fahrzeug Octavia II, Kombi EZ 12/08 Als ich heute morgen an mein Fahrzeug kam waren alle vier...

  1. bvme

    bvme

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bin neu hier. Wer kann mir einen Tipp geben.

    Fahrzeug Octavia II, Kombi EZ 12/08

    Als ich heute morgen an mein Fahrzeug kam waren alle vier Fenster unten. Die Tür war ordnungsgemäß verschlossen


     
  2. #2 onkelrene581, 21.11.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo es kann sein das du auf verbedienung auf tür-auf-knopp zufällig evtl in hosentasche drauf gekommen und geblieben bist!
    dann öffnen sich bei mir alle fenster,aber auto verriegelt wenn keine tür geöffnet wird automatisch wieder nur fenster bleiben offen,bei regensensor schliessen sie aber bei regen wieder was gut ist :thumbsup:
    gleiches gilt fürs schiebedach wobei das glaub nicht via fernbedienung öffnet!
    lg rene
     
  3. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Mir wurde das bei Fahrzeugübergabe als Durchlüftfunktion verkauft. Funktioniert übrigens auch umgekehrt. Hat man das Fahrzeug schon abgeschlossen und bemerkt beim Weggehen, dass die Fenster noch offen sind, kann man sie durch längeren Druck auf "Abschließen" an der Fernbedienung nachträglich hochfahren.
     
  4. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    also ich hatte heute morgen genau das gleiche Problem (naja, waren nur die Fenster vorn, hinten hab ich keine elektrischen Heber). Im Sommer benutze ich die Funktion der Schlüsselfernbedienung schon mal um die Fenster HOCHzufahren. Allerdings hatten wir gestern Abend wo ich das Auto abgestellt habe so um die -6°C. Die Fenster waren zu und ich hab das Auto auch nur durch einen kurzen Druck auf den Verriegelungsknopf verschlossen. Habe noch mal glück gehabt. Die letzte Nacht hats nicht geschneit.

    Jetzt im Moment sieht das ganze etwas anders aus. Schön leichter Schneeregen :thumbdown: . Bin ja mal auf morgen früh gespannt...hab mir für den Fall der Fälle heut noch ne Halbgarage aus Nylon besorgt, da ich keine Lust hab, morgen früh ein Fahrersitz vorzufinden, wo ich erstmal schneeschaufeln darf. War auch schon beim :) nur leider hatte ich so spät Feierabend, das dort nix mehr auszulesen war...wird wohl sowieso schwer etwas zu finden sein, denk ich mal.

    Hat vielleicht sonst noch irgendjemand so ein Problem gehabt?

    Grüße
    Daniel
     
Thema:

Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  4. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  5. Bremsscheibenproblematik Hinten - wer kann helfen?

    Bremsscheibenproblematik Hinten - wer kann helfen?: Hallo zusammen, Ende 2014 habe ich mir einen Skoda Octavia III als Neuwagen gekauft. Umständehalber steht der Wagen zu einem nicht unerheblichen...