Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bvme, 20.11.2009.

1. bvme

bvme

Bin neu hier. Wer kann mir einen Tipp geben.

Fahrzeug Octavia II, Kombi EZ 12/08

Als ich heute morgen an mein Fahrzeug kam waren alle vier Fenster unten. Die Tür war ordnungsgemäß verschlossen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelrene581, 21.11.2009
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo es kann sein das du auf verbedienung auf tür-auf-knopp zufällig evtl in hosentasche drauf gekommen und geblieben bist!
    dann öffnen sich bei mir alle fenster,aber auto verriegelt wenn keine tür geöffnet wird automatisch wieder nur fenster bleiben offen,bei regensensor schliessen sie aber bei regen wieder was gut ist :thumbsup:
    gleiches gilt fürs schiebedach wobei das glaub nicht via fernbedienung öffnet!
    lg rene

4. Mungo

Mungo

Genau. Mir wurde das bei Fahrzeugübergabe als Durchlüftfunktion verkauft. Funktioniert übrigens auch umgekehrt. Hat man das Fahrzeug schon abgeschlossen und bemerkt beim Weggehen, dass die Fenster noch offen sind, kann man sie durch längeren Druck auf "Abschließen" an der Fernbedienung nachträglich hochfahren.

5. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    also ich hatte heute morgen genau das gleiche Problem (naja, waren nur die Fenster vorn, hinten hab ich keine elektrischen Heber). Im Sommer benutze ich die Funktion der Schlüsselfernbedienung schon mal um die Fenster HOCHzufahren. Allerdings hatten wir gestern Abend wo ich das Auto abgestellt habe so um die -6°C. Die Fenster waren zu und ich hab das Auto auch nur durch einen kurzen Druck auf den Verriegelungsknopf verschlossen. Habe noch mal glück gehabt. Die letzte Nacht hats nicht geschneit.

Jetzt im Moment sieht das ganze etwas anders aus. Schön leichter Schneeregen :thumbdown: . Bin ja mal auf morgen früh gespannt...hab mir für den Fall der Fälle heut noch ne Halbgarage aus Nylon besorgt, da ich keine Lust hab, morgen früh ein Fahrersitz vorzufinden, wo ich erstmal schneeschaufeln darf. War auch schon beim :) nur leider hatte ich so spät Feierabend, das dort nix mehr auszulesen war...wird wohl sowieso schwer etwas zu finden sein, denk ich mal.

Hat vielleicht sonst noch irgendjemand so ein Problem gehabt?

Grüße
    Daniel

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber selbsttätig runtergefahren. Was kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...