Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zebulon, 22.07.2008.

  1. #1 zebulon, 22.07.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    heute morgen waren an meinem octi 2 alle 4 Fenster heruntergefahren bis Endlage, Innenraum war wegen eines Platzregens auch noch Nass (steht draußen), Türen waren verschlossen, Tür-Led blinkte rot.
    Im auto war noch alles vorhanden, Glück gehabt ;(

    Kann das ein Elektronikfehler sein, ich habe versucht mit der Schlaglüftungsfunktion den Fehler zu reproduzieren, dazu muß jedoch der Finger auf der öffnen Taste des Schlüssels verbleiben! Dauert lange, muß was anderes sein.
    Eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Irgendwo ein Wassereinbruch in der Elektronik? :|

    Gruss
     
  4. #3 specialmeier, 25.07.2008
    specialmeier

    specialmeier

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist fast das gleiche vor zwei Tagen passiert. Ich hatte meinen 2 Wochen alten Oktavia in der Sonne abgestellt. Als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam, waren alle vier Fenster allerdings nur ein Stück (ca.10 cm) weit geöffnet. Ich dachte zunächst, ob der vieleicht einen Überhitzungsschutz hat, damit der Innenraum nicht überhitzt? Gibt es so etwas? Jetzt mache ich mir jedesmal Gedanken wenn ich ihn in der Stadt abstelle.
    Hat niemand eine Erklärung? Wie gesagt ich habe ihn seit 2 Wochen und er ist Baujahr März 07. Ich hoffe nicht, daß es ein technisches Problem ist.

    Gruß Frank
     
  5. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Hört sich so an, als hättet ihr versehentlich die Fernbedienung gedrückt (vielleicht durch andere Gegenstände in der Hose oder durch hinsetzen)
    und da das Auto sich wieder verschließt, wenn keine Tür geöffnet wurde blinkt dann auch das Licht wieder.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...