Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen?

Diskutiere Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen waren an meinem octi 2 alle 4 Fenster heruntergefahren bis Endlage, Innenraum war wegen eines Platzregens auch noch Nass...

  1. #1 zebulon, 22.07.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    heute morgen waren an meinem octi 2 alle 4 Fenster heruntergefahren bis Endlage, Innenraum war wegen eines Platzregens auch noch Nass (steht draußen), Türen waren verschlossen, Tür-Led blinkte rot.
    Im auto war noch alles vorhanden, Glück gehabt ;(

    Kann das ein Elektronikfehler sein, ich habe versucht mit der Schlaglüftungsfunktion den Fehler zu reproduzieren, dazu muß jedoch der Finger auf der öffnen Taste des Schlüssels verbleiben! Dauert lange, muß was anderes sein.
    Eine Idee?
     
  2. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Irgendwo ein Wassereinbruch in der Elektronik? :|

    Gruss
     
  3. #3 specialmeier, 25.07.2008
    specialmeier

    specialmeier

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist fast das gleiche vor zwei Tagen passiert. Ich hatte meinen 2 Wochen alten Oktavia in der Sonne abgestellt. Als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam, waren alle vier Fenster allerdings nur ein Stück (ca.10 cm) weit geöffnet. Ich dachte zunächst, ob der vieleicht einen Überhitzungsschutz hat, damit der Innenraum nicht überhitzt? Gibt es so etwas? Jetzt mache ich mir jedesmal Gedanken wenn ich ihn in der Stadt abstelle.
    Hat niemand eine Erklärung? Wie gesagt ich habe ihn seit 2 Wochen und er ist Baujahr März 07. Ich hoffe nicht, daß es ein technisches Problem ist.

    Gruß Frank
     
  4. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Hört sich so an, als hättet ihr versehentlich die Fernbedienung gedrückt (vielleicht durch andere Gegenstände in der Hose oder durch hinsetzen)
    und da das Auto sich wieder verschließt, wenn keine Tür geöffnet wurde blinkt dann auch das Licht wieder.
     
Thema:

Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  2. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  3. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...