Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen?

Diskutiere Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen waren an meinem octi 2 alle 4 Fenster heruntergefahren bis Endlage, Innenraum war wegen eines Platzregens auch noch Nass...

  1. #1 zebulon, 22.07.2008
    zebulon

    zebulon

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz 66901 Schönenberg-Kübelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,9 TDI DSG Bj. 06 sowie Fabia2 Ambiente 1.2 51 Kw Bj. 08
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    heute morgen waren an meinem octi 2 alle 4 Fenster heruntergefahren bis Endlage, Innenraum war wegen eines Platzregens auch noch Nass (steht draußen), Türen waren verschlossen, Tür-Led blinkte rot.
    Im auto war noch alles vorhanden, Glück gehabt ;(

    Kann das ein Elektronikfehler sein, ich habe versucht mit der Schlaglüftungsfunktion den Fehler zu reproduzieren, dazu muß jedoch der Finger auf der öffnen Taste des Schlüssels verbleiben! Dauert lange, muß was anderes sein.
    Eine Idee?
     
  2. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Irgendwo ein Wassereinbruch in der Elektronik? :|

    Gruss
     
  3. #3 specialmeier, 25.07.2008
    specialmeier

    specialmeier

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist fast das gleiche vor zwei Tagen passiert. Ich hatte meinen 2 Wochen alten Oktavia in der Sonne abgestellt. Als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam, waren alle vier Fenster allerdings nur ein Stück (ca.10 cm) weit geöffnet. Ich dachte zunächst, ob der vieleicht einen Überhitzungsschutz hat, damit der Innenraum nicht überhitzt? Gibt es so etwas? Jetzt mache ich mir jedesmal Gedanken wenn ich ihn in der Stadt abstelle.
    Hat niemand eine Erklärung? Wie gesagt ich habe ihn seit 2 Wochen und er ist Baujahr März 07. Ich hoffe nicht, daß es ein technisches Problem ist.

    Gruß Frank
     
  4. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Hört sich so an, als hättet ihr versehentlich die Fernbedienung gedrückt (vielleicht durch andere Gegenstände in der Hose oder durch hinsetzen)
    und da das Auto sich wieder verschließt, wenn keine Tür geöffnet wurde blinkt dann auch das Licht wieder.
     
Thema:

Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber selbstätig abgefahren, wie kann das sen? - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  3. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  4. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo an alle, bei mir ist eine Drahtseil an Fensterheber gerissen, kann mir jemand sagen ob ich nur Drahtseil kaufen kann und wenn ja, welche...
  5. EL-Fensterheber / Teilenummern

    EL-Fensterheber / Teilenummern: Moin Moin liebe Community, ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas...