Fensterheber Schalter Fahrerseite defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CentreMR, 14.07.2011.

  1. #1 CentreMR, 14.07.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen!

    Bei meinem Skoda Fabia sind beide Schalter auf der Fahrerseite betroffen.
    Der für die Beifahrerseite funktioniert so halbwegs, und der auf der Fahrerseite hmm naja lassen wir das :D

    Habe schon ein paar Fäden hier gelesen wegen dieses Problems.
    Auch das man die Schalter einzeln bekommen kann.
    Vorhin beim Autohaus angerufen um die zu bestellen.
    Der Mitarbeiter sagte aber das es nur das komplette Teil ( der Plastedeckel also die Schalterhalterung inkl. allen Schaltern und Innenverriegelung ) gibt.

    Stimmt das wirklich oder gibts die Dinger irgendwo einzeln?

    Gruß

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! So wie es im ETKA aussieht, gibt es das wirklich nur komplett.
    Ein einzelner Schalter bringt auch nichts, da der Fehler meist auf der Platine liegt.

    Bau doch mal alles auseinander und reinige die Platine, dann die Fensterheber neu anlernen.
    Dann sollten die das nächste halbe Jahr wieder funktionieren.

    MfG
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Hast du nur vorne FH. ???
    die Schaltereinheit ist ein teil , entweder für 2 FH oder für 4 FH die wird von unten auf die Griffblende geschraubt.
    2 FH und Sicherheitsschlater ZV ....1J3959857 A ....rund 40,-
    4FH und Sicherheitsschlater ZV .....1J4959857 C ....auch um 40,-
    ohne Gewähr..... da ich´s nur algemein für FA I rausgesucht habe.

    mfg. .
     
  5. #4 CentreMR, 14.07.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo ihr zwei!

    Danke für eure Antworten!

    Ja ist das Modell mit "nur vorne" elektrische Heber.
    Der Preis kommt hin, den hatte das Autohaus auch genannt.

    Werde es mal zerlegen und reinigen evtl nachlöten. Vielleicht ein Haarriß auf der Platine? Danke für den Tip!

    Gruß
    Stefan
     
  6. S

    S Guest

    Ein Haarriss wird es nicht sein.
    Wie gesagt, einfaches reinigen hilft meist wahre Wunder...
     
  7. #6 CentreMR, 14.07.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    *reinigungssprayeinpack* :D

    Ok, dann wirds heute Abend wenigstens nicht langweilig :D
     
  8. #7 PJM2880, 14.07.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Man muss die Platine und die Gummiabdeckung reinigen.
    Auf der Gummiabdeckung sind so schwarze Punkte drauf,
    die machen den Kontakt auf der Platine.

    Das funktioniert zwar ein halbes Jahr,
    danach fängt es wieder von vorne an.

    Beim Superb 2 sind diese Gummiabdeckungen verschwunden und durch Metallkontakte ersetzt worden,
    hoffe mal dass diese dort länger halten.


    MFG :cursing:
     
  9. #8 CentreMR, 14.07.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Sooo, schnell ausgebaut und zerlegt das gute Stück :D

    Für alle die es interessiert habe ich noch 3 Bilder beigefügt.


    Gruß

    Stefan
     
    CHRI5 gefällt das.
  10. #9 CentreMR, 14.07.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    SOOOOOO, alles wieder zusammen gebaut.

    Und wieder im Fabia verbaut. Fensterheber neu eingelernt und sie funktionieren wie am ersten Tag :thumbup:

    Reparaturzeit: 15 min ( ohne Forum lesen und schreiben ) :D

    Kurzer Nachtrag: Leiterplatte und Tastenfeld wurden mit isopropanol gereinigt

    Gruß

    Stefan
     
  11. 3RAIN

    3RAIN

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:

    Es sind eigentlich nicht die schwarzen "Stöpsel" die den Kontakt machen, sondern ein kleiner Silberkopf der verloren gehen kann, etwas Leitsilber-Repraturlack, gibt's auch im Kfz-Handel zur Reparatur der Heckscheibenheizung. Einen kleinen Punkt auf die schwarzen Stöpel und es geht wieder.

    Gruß
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö... das funzt wunderbar und hält auch viel länger als von dir prognostiziert, bei mir inzwischen seit über 2 Jahren. 8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ChrisFabiaIII, 18.05.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar funktionieren die FH zwar aber der Schalter auf der Beifahrerseite hängt weil irgendwas gebrochen ist.

    Nun meine Frage:
    Wie baue ich das ausseinander? Ich muss irgendwie den Schalter mit der Blende rausbekommen. Ist dss geklipst oder geschaubt? Gibt es da irgendeine Anleitung ev.?

    Vielen Dank!
     
  15. #13 Trail-Fire, 06.10.2016
    Trail-Fire

    Trail-Fire

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Roomster, ich denke ihr könnt raten wo. Vor knapp einem halben Jahr ging auf der linken seite das automatische hochfahren nur sporadisch. Es wurde immer schlimmer, Schlussendlich ging nix mehr. Sicherungen überprüft,...durchgebrannt. Die rechte Seite funktionierte nach wie vor.
    Sicherung gewechselt, direkt wieder durch (hät ich mir denken können)
    Danach habe ich mir auf Ebay einen neuen Schalter gekauft. Den Schalter auf der linken seite ( ich habe nur vorn elektrische heber) gewechselt, und neue Sicherung rein.........Nix.
    Im Internet habe ich was von Anlernen gefunden, dass man direkt bei Zündung nach untern drückt etc. Alles nix gebracht. Wenn ich licht anmache leuchtet ebenfalls der schalter. Mitlerweile ist die Sicherung wieder durch... *HELP*....ach ja rechts funktioniert auch nicht mehr.....

    Besten Dank vorab
    Nico
     
Thema: Fensterheber Schalter Fahrerseite defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber schalter

    ,
  2. skoda fabia fensterheber schalter ausbauen

    ,
  3. schalter fensterheber skoda fabia vorne links

    ,
  4. skoda fensterheber schalter defekt,
  5. skoda fabia fensterheber defekt,
  6. skoda fabia fensterheber fahrerseite ohne funktion,
  7. octavia fensterheber defekt,
  8. fensterheber schalter skoda fabia,
  9. skoda fabia 2 fensterheber schalter ausbauen,
  10. fensterheber skoda fabia vorne links defekt,
  11. elektrischer fensterheber skoda Fabia 6y,
  12. skoda fabia schalter fensterheber,
  13. reparaturanleitung skoda fabia 2 fensterheber,
  14. Fensterheberschalter Skoda Fabia defekt,
  15. fensterheber skoda octavia ausbauen,
  16. skoda roomster fensterheber ohne funktion,
  17. skoda fabia fensterheber schalter 2009,
  18. Mein taster beim Skoda zum Scheibenheber geht nicht,
  19. fabia fensterheber defekt,
  20. schalter für fensterheber bei skoda octavia ausbauen,
  21. fabia 2 tür schalter fenster ausbauen,
  22. schalter fensterheber ausbauen skoda superb,
  23. fabia 2 schalter für fensterheber tauschen,
  24. schalter fensterheber defekt bei skoda wie teuer,
  25. skoda fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Schalter Fahrerseite defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...