Fensterheber reparieren

Diskutiere Fensterheber reparieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, gestern hat der elektr. Fensterheber in der Fahrertür (RS Kombi Bj. 2007) mit einem Krachen seinen Dienst eingestellt. Motor läuft,...

  1. drd

    drd

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo Leute,

    gestern hat der elektr. Fensterheber in der Fahrertür (RS Kombi Bj. 2007) mit einem Krachen seinen Dienst eingestellt. Motor läuft, aber die Mechanik ist defekt. Nachdem ich die Türinnenverkleidung abgebastelt hatte, sehe ich das Blech in der Tür auf dem die Mechanik montiert ist und das Blech ist in an die Tür genietet....

    Kann mir jemand sagen welche Nietenart und -größe ich benötige und ob es für die Mechanik einen Reparatursatz gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    – Nietschäfte -Pfeile- mit Austreiber (∅ 3 mm) austreiben.
    – Nietköpfe abbohren (Bohrer ∅ 10 mm).
    Nach dem Abbohren der Nieten des Aggregateträgers
    Nietreste innerhalb der Türen sorgfältig entfernen.

    ♦ Beim Einbau des Aggregateträgers nur Original-Ersatzteile
    (Reißnieten) verwenden.
    ♦ Türaggregateträger -1- auf Zentrierbolzen an den Nieten
    -Pfeil A- und -Pfeil B- aufsetzen.
    ♦ Türaggregateträger -1- vom Zentrierbolzen an der
    Niete -Pfeil A- beginnend nieten.(Auszug aus Rephandbuch)

    Nieten sollten 4 oder 5 mm sein weis es jetzt nicht mehr so genau




    A ist vorne in der mitte und b über dem Lautsprecher
     
Thema: Fensterheber reparieren
Die Seite wird geladen...

Fensterheber reparieren - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...