Fensterheber rechts ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber rechts ohne Funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hab hier schon einiges zum Thema Fensterheber gelesen aber ich hab bei meinem Auto ein weiteres Problem. Der rechte Fensterheber...

  1. #1 vielbremser, 06.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hi Leute,

    ich hab hier schon einiges zum Thema Fensterheber gelesen aber ich hab bei meinem Auto ein weiteres Problem. Der rechte Fensterheber geht nicht mehr. Weder vom Fahrer als auch vom Beifahrer nicht. Die Hebel sind beleuchtet. Sicherungen hab ich gezogen und ein wenig gewartet. Ohne Erfolg. Ich hab mal probiert die Fensterheber über das Türschloss zu bewegen. Da reagiert weder der rechte noch der linke Fensterheber. Was meint ihr? Schalter defekt oder doch das Steuergerät?
     
  2. #2 dathobi, 07.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Oder der Fensterhebermotor selbst?
     
  3. #3 vielbremser, 07.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    hmmm. selbst kontrollieren kann ich das wohl nicht. muss ich wohl in die Werkstatt fahren... Verdammt ;(
     
  4. #4 dathobi, 07.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Du kannst nicht zufällig die Türverkleidung demontieren? Dann könntest Du mal Prüfen ob am Stecker Strom ankommt, wenn ja, dann ist es der Hebermotor selbst.
     
  5. #5 vielbremser, 07.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    nee. da lass ich die Finger weg. Hab gestern den Schalter links ausgebaut und mal zerlegt. War "sauber" aber die Türverkleidung ist mir eine Nummer zu hoch...
     
  6. #6 Schwerdi91, 07.04.2013
    Schwerdi91

    Schwerdi91

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    schonmal darüber nachgedacht das die Seile der hebermotoren eventuell auch gerissen sind?!
    aber dann funktionieren eigentlich die FH ... aber wäre eine weitere möglichkeit der fehlfunktion
     
  7. #7 vielbremser, 07.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    dann müsste ich doch zumindest irgendwas hören. Aber da tut sich nix
     
  8. #8 thomas64, 07.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    prüf mal den Kabelstrang der Fahrertür. Tür öffnen, an der A-Säule entriegeln (oben drauf drücken) und den "Schlauch" zurückschieben.
     
  9. #9 vielbremser, 07.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    du meinst den Gummitülle? bekomm ich die einfach ab und vor allem wieder drauf?
     
  10. #10 thomas64, 07.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ja, genau. oben fest drauf drücken und von der A Säule wegdrücken. (Zusammenbau: unten einhängen, oben andrücken, klick)

    Tülle wegschieben, Kabel sichtprüfen. An Kabeln ziehen, mit Spitzzange o. ä, die nicht einsehbar sind.
     
  11. #11 vielbremser, 08.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    tja Pech gehabt. Kabel sind alle in Ordnung. Es kommt (wenn es soll) Strom am Motor an. Also Motor Fensterheber rechts defekt.
     
  12. #12 dathobi, 08.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie ich es schon geschrieben habe...
     
  13. #13 vielbremser, 08.04.2013
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Jo stimmt. Aber ich hatte die Hoffnung dass es nur die Kabel sind. Dafür verliere ich jetzt noch Kühlflüssigkeit. Laut Werkstatt ist alles dicht...
     
Thema: Fensterheber rechts ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fensterheber hinten rechts ohne funktion

    ,
  2. skoda octavia fensterheber vorne rechts ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Fensterheber rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...