Fensterheber quietscht

Diskutiere Fensterheber quietscht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Unsere Pechstrehne mit unserem Octavia Kombi reißt nicht ab. Mittlerweile quietscht unser linkes Seitenfenster beim rauf und runter...

  1. #1 1304stephan, 04.09.2011
    1304stephan

    1304stephan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattenscheid 44869 Bochum Deutschland
    Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo!

    Unsere Pechstrehne mit unserem Octavia Kombi reißt nicht ab.
    Mittlerweile quietscht unser linkes Seitenfenster beim rauf und runter fahren.
    Wenn ich es runter fahren will, muss ich den Schalter manchmal 2x drücken, damit des Fenster sich senkt.
    Dazu kommt dann das Quietschen.

    Weiß wer, ob es reicht, dort irgendwie das Fenster zu fetten / einölen, oder muss ich dafür die halbe Tür ausbauen.
    Weil dann fahr ich zur Werkstatt. Haben ja noch Garantie.
    BEi unserem Glük hat bestimmt die Elektronik / Motor in der Tür einen Hau..


    Liebe Grüße

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slurpy

    slurpy

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Während der Garantie den :) machen lassen: Bei mir war es zwei Mal die Mechanik, die durch den Motor das Fenster anhebt bzw. senkt.

    Viele Grüße,

    slurpy
     
  4. #3 roque_nr24, 15.09.2011
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    so etwas ähnliches hatte ich auch mal. dazu kam ein unrunder lauf (kein sanftes ein- u. ausfahren).

    der freundliche dat das fenster scheinbar gefettet. seitdem habe ich keine probleme mehr - war ne garantiegeschichte
     
  5. #4 Scout4x4, 15.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hatte das auch auf der Beifahrer Seite, bin dan zum Freundlichen, der hat dan irgentwas geschmiert oder eingefettet, seitdem is ruhe...



    mfg
     
  6. #5 Paruadi, 08.12.2013
    Paruadi

    Paruadi Guest

    Hallöchen,

    habe selbiges Problem auf der Beifahrerseite bein meinem Bj. 2008. Leider habe ich das in der Gewährleistung nicht beanstandet weil sich das von selsbt legte aber langsam wird es nervig X( Kann auch nicht sagen ob es an der Dichtung oder dem Fenstermechanismus liegt.

    Kennt jemand eine Abhilfe?
    Wäre sehr dankbar.

    Adi
     
  7. #6 Paruadi, 16.01.2014
    Paruadi

    Paruadi Guest

    Hallo nochmal, hat keiner so ein quitschen?
    Leider fehlt mir die Zeit um das jetzt genau unter die Lupe zu nehmen würde es aber dennoch gerne beheben da es nervt.

    Grus
    Paruadi
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    fahr das Fenster mal komplett runter und reinige dann die unteren Fensterdichtungen an der Tür (also da, wo die Scheibe "hingefahren ist) gründlich mit etwas Spülmittel und viel Wasser.
    Und dann hoch die Scheibe und mit Glasreiniger und ebenso Wasser die Scheibe gründlich reinigen.
    Dann sollte es schon deutlich besser sein?!

    Ich habe bei mir dann immer nochmal bissel Spülmittelwasser auf die Scheibe und sie im feuchten Zustand einige Male hoch/runter gefahren.
    Dann nochmal die Scheibe gereinigt und es ward fortan Ruhe...

    Viel Erfolg!

    Michal
     
  9. #8 Paruadi, 18.01.2014
    Paruadi

    Paruadi Guest

    Hallo Michal,
    werde es mal heute mit einer gründlichen Reinigung nach deiner Beschreibung versuchen.

    Schönes Wochenende
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matze89, 18.01.2014
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hatte ich bei meinem Opel Astra auch. Vom Werk aus schon!!! Wurde die Gummidichtung erneuert, dann war es weg. Gut für Opel war das wohl normaler Zustand LOL
     
  12. #10 Paruadi, 18.01.2014
    Paruadi

    Paruadi Guest

    Weil mich das total nervte und das milde Winterwetter es zu ließ habe ich mich heute der Sache angenommen.

    Nachdem das Reinigen der Dichtungen und Scheibe sowie das Schmieren mit WD40 und Silikonspray nichts gebracht hat bin ich auf zum Freundlichen um die weissenklippse der Türverkleidung zu besorgen.
    Da kam ich mit einem Mechaniker ins Gespräch, der meinte das es meistens durch die Fensterführung des Fensterhebers verursacht wird und mit einem Spezialen Mittel geschmiert wird. Weil ich die Verkleidung noch ab hatte hat er sich fünf Minuten vor Schluss der Sache angenommen und das Quitschen beseitigt.
    Danke nochmal an den Mechaniker ;)
     
Thema: Fensterheber quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fensterheber quietschen

    ,
  2. skoda octavia scheibe quietscht

    ,
  3. fabia dichtleiste fensterscheibe

    ,
  4. scheiben quietschen skoda Rapid,
  5. skoda superb 3u4 fensterheber gerausch,
  6. skoda scheibe quietscht,
  7. scheiben quietschen octavia rs 1z,
  8. octavia 2 fensterheber quietscht,
  9. autoscheibe quietscht beim rauf und runter fahren,
  10. seitenfensterscheibe fetten skoda octavia,
  11. skoda octavia fenster quietscht,
  12. autofenster quietscht beim öffnen skoda octavia,
  13. autoscheibe quietscht skoda ,
  14. octavia fensterscheibe quietscht,
  15. fensterscheibe knarzt skoda yeti,
  16. fensterscheibe Probleme skoda yeti,
  17. fensterheber quietscht,
  18. elektrische fensterheber quietscht,
  19. skoda octavia quietschene scheiben,
  20. skoda octavia 1z scheibe Quietscht ,
  21. octavia 2 Scheibe quietscht ,
  22. skoda octavia 2 fenstergummi ausbauen,
  23. octavia fenster quietschen,
  24. seitenscheibe quietscht skoda,
  25. octavia 2 fahrerscheibe quietscht
Die Seite wird geladen...

Fensterheber quietscht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...