Fensterheber programmieren?

Diskutiere Fensterheber programmieren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mein Auto gestern aus der Werkstatt geholt, weil der Temperaturfühler der Klimaanlage ausgetauscht werden mußte. Jetzt stelle ich...

Wolfgang

Guest
Ich habe mein Auto gestern aus der Werkstatt
geholt, weil der Temperaturfühler der Klimaanlage
ausgetauscht werden mußte.

Jetzt stelle ich heute fest, daß die Fensterheber
nicht mehr auf "Dauer" schalten, d.h. ich muß
die Tasten ständig festhalten, um die Fenster
nach oben oder unten zu bewegen.

Ich hoffe doch stark, daß man das irgendwo
programmieren kann und dies keine Nachlässigkeit
beim Rück-Einbau des Armarturenbretts war?

Weiß jemand, wie man die Fensterheber umprogrammiert?

Gruß
Wolfgang

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
:rtfm:
Das steht in der Bedieneringsanleitering...
Schlüssel ins Schloß, aufschließen, in dieser Stellung etwas halten, die Fenster öffnen leicht, abschließen, in dieser Stellung so lange halten, bis die Fenster geschlossen sind und dann noch 3s in den Anschlag fahren lassen.
Munter angelernt
OlBe

Wolfgang

Guest
RTFM, jaja ;-)

Worauf Du Dich beziehst, ist möglicherweise
die Fensteröffnung von außen (um die Heber
zu "kalibrieren").

Ich hab doch noch mal schnell die Werkstatt angerufen.

So geht's (auch fürs Archiv):

1. Zündung an
2. Sofort Fenter-Taste drücken, bis das Fenster
ganz nach unten gefahren ist.
3. Wenn Fenster unten, Taste loslassen und sofort
nochmals einen kurzen Druck-Impuls nach unten
geben.
4. Fenster wieder komplett hochfahren.
5. Wenn Fenster oben, Taste loslassen und sofort
nochmals einen kurzen Druck-Impuls nach oben
geben.
6. Dann hab ich die Zündung ausgemacht.

Jedes Fenster einzeln so "behandeln".

Klappt.

Gruß
Wolfgang

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Du meintest doch die Mautschaltung: Über die Raststellung antippen und das Fenster öffnen/schließt vollständig...
Und die wird am schnellsten so wie beschrieben wieder hergestellt, da alle 4 Fenster gleichzeitig bedient werden...
Nachzulesen auf S.14... na du weißt schon wo...:buch:
Munter sich das Telefonat erspart
OlBe

KalleChaos

Guest
Ihr werdet euch doch wohl jetzt nicht über sowas streiten wollen?! :grrr: :hammer: :streit: :bissig: :stinkig: :motzen:

Einigen wir uns doch darauf, dass man die Bedienungsanleitungsversion mit dem Schlüssel von aussen bei schönem Wetter und die Werkstatttippversion mit den Schaltern von innen bei Wind und/oder Niederschlag in jeglicher Form anwendet. Oder wie jetzt?? :frage: :frage: :frage:

Als ich beim Einbau der Türlautsprecher die Verkleidungen und Stecker abmontiert habe, musste ich die Einstellprogrammierprozedur auch einige male machen. Und es haben sich beide Fensterheberkuranwendungen bewährt!!

Kalle

63Michael

Guest
Hi!

Ich hab bei meinem Fabi beide Varianten der Kalibrieung versucht, aber bei meinen hinteren Scheiben funktioniert das mit der Tippfunktion nicht, sondern nur vorne. Ist das normal oder liegt ein Defekt vor? Mein Fabi ist ein 2000er Elegance.

MfG Michael

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@63Michael

Scheint normal zu sein, hat unser 2003 Elegance auch.

Michael :headbang:

Thema:

Fensterheber programmieren?

Fensterheber programmieren? - Ähnliche Themen

Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Ähnliche oder Identische Symptome nach EA189-Schummelsoftware-Update?: Hallo, mein Skoda Fabia 1,6l Diesel 77kW/105 (Bj. 4/2014) erhielt im Juni das EA189-Schummelsoftware-Update? Der Händler versicherte mir damals...
Schaltplan Fensterheber Roomster Fahrerseite: Hallo Roomsterfreunde, ein leidiges und auch durchaus teures Thema ist der Ausfall der Fensterheber. So richtig blickt da ja auch Skoda nicht...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

skoda fabia fensterheber anlernen

,

skoda fensterheber anlernen

,

skoda octavia fensterheber anlernen

,
fabia fensterheber anlernen
, skoda yeti fensterheber anlernen, skoda fabia fensterheber programmieren, octavia fensterheber anlernen, skoda roomster fensterheber anlernen, fensterheber anlernen skoda fabia, octavia 2 fensterheber anlernen, skoda fabia elektrische fensterheber anlernen, skoda superb fensterheber anlernen, skoda octavia 3 fensterheber anlernen, skoda fensterheber programmieren, octavia 1z fensterheber anlernen how to, skoda octavia fensterheber programmieren, Skoda fabia fensterheber einstellen , fabia 2 fensterheber anlernen, fensterheber programmieren skoda, octavia 3 fensterheber anlernen, skoda octavia 1z fensterheber anlernen, octavia 1z fensterheber anlernen, octavia 1 fensterhebermotor endstellung, fensterheber anlernen skoda octavia 2, skoda octavia Fenster kalibrieren
Oben