Fensterheber prob. mit auto. schliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von A-M-X, 08.02.2004.

1. A-M-X

A-M-X Guest

Hi..

Hab ein problem.. Wenn ich mit mein Auto fahre und den fensterheber antipp, so dass er herunter fährt, ist noch alles ok.. will ich ihn dan aber wieder fürs hochfahren antippen, fährt die scheibe hoch ABER ist sie oben angekommen fährt sie wieder automatisch runter... Was kann ich da machen??

Schon mal danke für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shamez23, 08.02.2004
    shamez23

shamez23

steht in der gebrauchsanleitung.
    wenn das fenster beim schließen blockiert wird, beispielsweise durch einen kinderhals, dann stopt es und fährt ein stück zurück. eigentlich ist diese sicherheitsfunktion dazu gedacht, unfälle zu vermeiden.
    da der sensor aber nicht weiß, woher der widerstand kommt, stopt er eben auch, wenn die scheibe durch schmutz oder so schwer läuft.
    bei meinem letzten auto gabs ne extra taste um die schutzfunktion zu überbrücken, die hat der fabia leider nicht. einzige möglichkeit: mit dem schlüssel im schloß der fahrertür. wenn du zuschließt und den schlüssel länger in dieser position hältst, gehn alle fenster zu. dabei ist die quetschsicherheitsfunktion nicht aktiv. kannst die fenster übrigens auch so öffnen.
    natürlich ist das auf dauer keine sinnvolle lösung für dein problem. du willst das fenster ja sicherlich auch beim fahren schließen.
    versuchs mal mit ner gründlichen reinigung der fenster und der gummis. bei dem ganzen streusalz auf unseren straßen könnte das das problem lösen. wenn nicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    einzige möglichkeit die mir da einfällt wär der gang in die werkstatt. dann sollen die mal prüfen, von was dein fenster aufgehalten wird.

tschö

edit: vielleicht hilfts auch, mit wiederholtem kurzem antippen des schalters das letzte stück zu überbrücken.

4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hab aus nem alten Thread diese Anleitung "zum neu anlernen der Fensterheber" gefunden.
    Könnte dein Problem beheben.

Vielleicht findest du auch mit der Suche noch etwas zu diesem Thema.

5. A-M-X

A-M-X Guest

hi...

Es geht wieder!! *freu*
    Jo.. also ich hab gestern die Komfort-Steuerung mit dem Fenster hochfahren von aussen gemacht, und seit dem gehts wieder des Fenster ohne Probs... :sieger:

6. #5 Octavia ACW, 20.05.2005
    Octavia ACW

Octavia ACW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    war das falsche Forum! Sorry

7. #6 böhmenpower, 26.04.2008
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    zwar altes thema aber muß sagen die such funktion, funkioniert ja hervorragend hier :thumbup:

seit gestern abend genau das gleiche problem gehabt und net mal 3 minuten hier drinne gesucht, das mal aus probiert was hier empfphlen wurde und schon geht wieder alles !!

:thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber prob. mit auto. schliessen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber prob. mit auto. schliessen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...