Fensterheber prob. mit auto. schliessen

Diskutiere Fensterheber prob. mit auto. schliessen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi.. Hab ein problem.. Wenn ich mit mein Auto fahre und den fensterheber antipp, so dass er herunter fährt, ist noch alles ok.. will ich ihn...

  1. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi..

    Hab ein problem.. Wenn ich mit mein Auto fahre und den fensterheber antipp, so dass er herunter fährt, ist noch alles ok.. will ich ihn dan aber wieder fürs hochfahren antippen, fährt die scheibe hoch ABER ist sie oben angekommen fährt sie wieder automatisch runter... Was kann ich da machen??

    Schon mal danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shamez23, 08.02.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    steht in der gebrauchsanleitung.
    wenn das fenster beim schließen blockiert wird, beispielsweise durch einen kinderhals, dann stopt es und fährt ein stück zurück. eigentlich ist diese sicherheitsfunktion dazu gedacht, unfälle zu vermeiden.
    da der sensor aber nicht weiß, woher der widerstand kommt, stopt er eben auch, wenn die scheibe durch schmutz oder so schwer läuft.
    bei meinem letzten auto gabs ne extra taste um die schutzfunktion zu überbrücken, die hat der fabia leider nicht. einzige möglichkeit: mit dem schlüssel im schloß der fahrertür. wenn du zuschließt und den schlüssel länger in dieser position hältst, gehn alle fenster zu. dabei ist die quetschsicherheitsfunktion nicht aktiv. kannst die fenster übrigens auch so öffnen.
    natürlich ist das auf dauer keine sinnvolle lösung für dein problem. du willst das fenster ja sicherlich auch beim fahren schließen.
    versuchs mal mit ner gründlichen reinigung der fenster und der gummis. bei dem ganzen streusalz auf unseren straßen könnte das das problem lösen. wenn nicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    einzige möglichkeit die mir da einfällt wär der gang in die werkstatt. dann sollen die mal prüfen, von was dein fenster aufgehalten wird.

    tschö

    edit: vielleicht hilfts auch, mit wiederholtem kurzem antippen des schalters das letzte stück zu überbrücken.
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hab aus nem alten Thread diese Anleitung "zum neu anlernen der Fensterheber" gefunden.
    Könnte dein Problem beheben.

    Vielleicht findest du auch mit der Suche noch etwas zu diesem Thema.
     
  5. A-M-X

    A-M-X Guest

    hi...

    Es geht wieder!! *freu*
    Jo.. also ich hab gestern die Komfort-Steuerung mit dem Fenster hochfahren von aussen gemacht, und seit dem gehts wieder des Fenster ohne Probs... :sieger:
     
  6. #5 Octavia ACW, 20.05.2005
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    war das falsche Forum! Sorry
     
  7. #6 böhmenpower, 26.04.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    zwar altes thema aber muß sagen die such funktion, funkioniert ja hervorragend hier :thumbup:

    seit gestern abend genau das gleiche problem gehabt und net mal 3 minuten hier drinne gesucht, das mal aus probiert was hier empfphlen wurde und schon geht wieder alles !!

    :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber prob. mit auto. schliessen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber prob. mit auto. schliessen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...