Fensterheber per FFB bedienen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dergrossegeist, 01.06.2012.

  1. #1 dergrossegeist, 01.06.2012
    dergrossegeist

    dergrossegeist

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,4 16V 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider Siegen (Kauf), Autoforum Kamen (Service)
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass es möglich ist, die Fensterheber über die Fernbedienung zu steuern. Hierzu ist eine Umprogrammierung des Komfortsteuergerätes nötig. Beim Polo 9N ist dies nur bis EZ 11/2004 möglich, weil danach die Kommunikation der Steuergeräte auf einen neuen Standart umgestellt wurden. Mein Fabia ist leider EZ 06/2006. Bevor ich also Geld für ein eigenes Interface ausgebe und es nachher nicht funktioniert, wäre es toll, falls sich im Raum Dortmund ein User finden sollte, der es mal bei meinem Auto ausprobieren könnte. Vielleicht hat Skoda ja erst nach VW auf den neuen Standart umgestellt.

    Deswegen meine Frage: Wer im Raum Dortmund (kann auch ein paar km entfernt sein) hat ein RS232-ODB Interface und kann EEPROM-Codierungen vornehmen?

    Gruß
    dergrossegeist


    Quelle 1
    Quelle 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 03.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
  4. #3 dergrossegeist, 03.06.2012
    dergrossegeist

    dergrossegeist

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,4 16V 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider Siegen (Kauf), Autoforum Kamen (Service)
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo erstmal ;)

    du hast aber auch auf alles eine Antwort 8o :thumbup:
    Dann danke ich dir nochmals und versuche mal mein Glück.

    Gruß
    dergrossegeist
     
  5. #4 Commifreak, 03.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Kein Ding. Falls nochwas ist, posten ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber per FFB bedienen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber per FFB bedienen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...