Fensterheber per FFB bedienen

Diskutiere Fensterheber per FFB bedienen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es möglich ist, die Fensterheber über die Fernbedienung zu steuern. Hierzu ist eine Umprogrammierung des...

  1. #1 dergrossegeist, 01.06.2012
    dergrossegeist

    dergrossegeist

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,4 16V 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider Siegen (Kauf), Autoforum Kamen (Service)
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass es möglich ist, die Fensterheber über die Fernbedienung zu steuern. Hierzu ist eine Umprogrammierung des Komfortsteuergerätes nötig. Beim Polo 9N ist dies nur bis EZ 11/2004 möglich, weil danach die Kommunikation der Steuergeräte auf einen neuen Standart umgestellt wurden. Mein Fabia ist leider EZ 06/2006. Bevor ich also Geld für ein eigenes Interface ausgebe und es nachher nicht funktioniert, wäre es toll, falls sich im Raum Dortmund ein User finden sollte, der es mal bei meinem Auto ausprobieren könnte. Vielleicht hat Skoda ja erst nach VW auf den neuen Standart umgestellt.

    Deswegen meine Frage: Wer im Raum Dortmund (kann auch ein paar km entfernt sein) hat ein RS232-ODB Interface und kann EEPROM-Codierungen vornehmen?

    Gruß
    dergrossegeist


    Quelle 1
    Quelle 2
     
  2. #2 Commifreak, 03.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
  3. #3 dergrossegeist, 03.06.2012
    dergrossegeist

    dergrossegeist

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,4 16V 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider Siegen (Kauf), Autoforum Kamen (Service)
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo erstmal ;)

    du hast aber auch auf alles eine Antwort 8o :thumbup:
    Dann danke ich dir nochmals und versuche mal mein Glück.

    Gruß
    dergrossegeist
     
  4. #4 Commifreak, 03.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Kein Ding. Falls nochwas ist, posten ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Fensterheber per FFB bedienen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber per FFB bedienen - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert

    Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert: Hallo, Ich habe mit meiner Freisprecheinrichtung im Columbus-System seit Jahr und Tag ein kleines Problem, zu dem Skoda offenbar keine Stellung...
  5. FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?

    FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?: Ich möchte am Fabia meiner Frau eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, allerdings habe ich einen höllischen Respekt vor den...