Fensterheber (Original Zubehörteil) ... Reparaturteil?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Laco, 09.11.2005.

1. Laco

Laco Guest

Wie naiv man doch manchmal ist ...

Da geht morgens um halb 8 der Fensterheber kaputt als man auf dem Weg zur Arbeit bzw. zum Bahnhof ist. Die Scheibe lässt sich nicht hochziehen, also steht das Auto mit offener Scheibe den ganzen Tag am Bahnhof. Prima ...

Dann fährt man die Werkstatt, noch in dem Glauben, dass die Reparatur eines Fensterhebers kein großes Ding ist. ABER ... da der Fensterheber "nur" ein Original Zubehörteil ist (also nachträglich eingebaut), gibt's den Fensterheber nur im Set. Heißt im Klartext, obwohl nur Beifahrerseite defekt, soll ich das komplette Set kaufen für 350,- EUR.

Da habe ich irgendwie keine Lust zu, hat jmd. ne Idee oder kann mir sagen, wo ich einen günstigeren Ersatz herbekomme? Die Teile-Bezeichnung lautet: BFB 054 004

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 09.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Bei eBay vielleicht, hab im moment nur einen für die linke Seite gefunden!

4. Laco

Laco Guest

Bei ebay habe ich natürlich eine Suche laufen.

Das Problem ist halt, das es hier nicht einfach der Original-Fensterheber ist, sondern ein Zubehörteil von Skoda (= damit relativ selten), da nachträglich eingebaut.

5. #4 Master-S, 09.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    und was ist da das problem? der ist doch komplett, also Gestänge Motor usw, da kannst du doch alles austauschen oder etwa nicht????

6. Laco

Laco Guest

Da Skoda den ganzen Spaß nur zusammen verkauft, wollen die 350 EUR dafür ... das ist das Problem bzw. da habe ich wenig Lust zu.

7. Düff

Düff Guest

ich hatte das auch. bei mir ging der um 20 uhr am abend kaputt und am nächsten tag war n feiertag. aber kein problem..... nun zum fensterheber. bei mir reichte ein reparatursatz, da nur das führungsplastik gebrochten war. kosten: 10€ zeitaufwand 90 min (ausbau-einbau)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber (Original Zubehörteil) ... Reparaturteil?!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber (Original Zubehörteil) ... Reparaturteil?! - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Privatverkauf Original Kofferraumtasche

Original Kofferraumtasche: Verkaufe hier eine Original Skoda Kofferraumtasche in schwarz Tasche ist sehr Hochfertig und besitzt ein Tragegurt Maße: 50cm x 30cm Sie...