Fensterheber ohne Kindersicherung?!

Diskutiere Fensterheber ohne Kindersicherung?! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gestern festgestellt, dass der Superb (2004er Modell) anscheinend keine Kindersicherung bei den Fensterhebern hat. Die Teile drücken...

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern festgestellt, dass der Superb (2004er Modell) anscheinend keine Kindersicherung bei den Fensterhebern hat. Die Teile drücken gnadenlos das Fenster zu - egal ob es geht oder nicht.

    Das hat mich jetzt ein wenig irritiert, da mein A3 Bj 99 bereits gemerkt hat, wenn die Fenster beim Schliessen einen Gegendruck hatten. Daher meine Frage: Ist das absichtlich so im Superb oder ist da vielleicht was am Fenster defekt?

    Gruss
    // Joscha
     
  2. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hast Du per Fernbedienung oder per Schalter geschlossen?

    Laut Anleitung wirk der Kraftbegrenzer nur beim Schließen per Schalter - nicht beim Schließen per Fernbedienung.

    Gruß, Jens
     
  3. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe per Schalter geschlossen. Ist das nicht sogar seit ein paar Jahren Pflicht, dass Fensterheber automatisch stoppen/runterfahren, wenn ein Widerstand im Fenster ist?

    // Joscha
     
  4. #4 superb-fan, 10.12.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Kurze Zwischenfrage..wie kann man denn die Scheiben mit der fernbedienung hochmachen??? Etwa wenn sie AUF sind und man das Auto abschließt? :hmmm:

    Gruss Superb-Fan
     
  5. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Steht sogar in der Anleitung:

    Einfach die "ZU"-Taste länger drücken - bis die Fenster (und sogar das Schiebedach(!)) geschlossen sind.

    P.S: Geht sogar umgekehrt (allerdings nur im Sommer sinmnvoll):

    "AUF"-Taste länger drücken - und die Fenster gehen von Geisterhand auf (allerdings in diesem Fall nicht das Schiebedach)

    Gruß, Jens

    P.S: Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeden BJ / Modell geht.
    Mein Superb: Modeljahr 2005.
     
  6. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo

    das ging schon bei einem Octavia Baujahr 1997. Allerdings da noch mit dem Schlüssel.Der hatte noch keine FB. (Zumindest in der SLX Ausstattung)

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  7. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Geht allerdings (und mich sehr wundernd) nicht beim Superb im 2003er Modell. Geht erst ab dem 2004er.

    // Joscha
     
  8. #8 yoShy6412, 11.12.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei früheren Superb Modellen (2002-2003) geht das nur mit dem Schlüssel im Türschloss. Schlüssel in AUF Stellung halten, Fenster runter. Schlüssel in ZU Stellung halten, Fenster rauf....
     
Thema:

Fensterheber ohne Kindersicherung?!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber ohne Kindersicherung?! - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Teilweise defekter Fensterheber.

    Teilweise defekter Fensterheber.: Hallo, über meine Fesnterheber vorne links kann ich das rechte hinter Fenster gar nicht mehr öffnen oder schliessen. Vorne rechts kann ich nur...