Fensterheber ohne Kindersicherung?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 08.12.2005.

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern festgestellt, dass der Superb (2004er Modell) anscheinend keine Kindersicherung bei den Fensterhebern hat. Die Teile drücken gnadenlos das Fenster zu - egal ob es geht oder nicht.

    Das hat mich jetzt ein wenig irritiert, da mein A3 Bj 99 bereits gemerkt hat, wenn die Fenster beim Schliessen einen Gegendruck hatten. Daher meine Frage: Ist das absichtlich so im Superb oder ist da vielleicht was am Fenster defekt?

    Gruss
    // Joscha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hast Du per Fernbedienung oder per Schalter geschlossen?

    Laut Anleitung wirk der Kraftbegrenzer nur beim Schließen per Schalter - nicht beim Schließen per Fernbedienung.

    Gruß, Jens
     
  4. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe per Schalter geschlossen. Ist das nicht sogar seit ein paar Jahren Pflicht, dass Fensterheber automatisch stoppen/runterfahren, wenn ein Widerstand im Fenster ist?

    // Joscha
     
  5. #4 superb-fan, 10.12.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kurze Zwischenfrage..wie kann man denn die Scheiben mit der fernbedienung hochmachen??? Etwa wenn sie AUF sind und man das Auto abschließt? :hmmm:

    Gruss Superb-Fan
     
  6. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Steht sogar in der Anleitung:

    Einfach die "ZU"-Taste länger drücken - bis die Fenster (und sogar das Schiebedach(!)) geschlossen sind.

    P.S: Geht sogar umgekehrt (allerdings nur im Sommer sinmnvoll):

    "AUF"-Taste länger drücken - und die Fenster gehen von Geisterhand auf (allerdings in diesem Fall nicht das Schiebedach)

    Gruß, Jens

    P.S: Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeden BJ / Modell geht.
    Mein Superb: Modeljahr 2005.
     
  7. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo

    das ging schon bei einem Octavia Baujahr 1997. Allerdings da noch mit dem Schlüssel.Der hatte noch keine FB. (Zumindest in der SLX Ausstattung)

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Geht allerdings (und mich sehr wundernd) nicht beim Superb im 2003er Modell. Geht erst ab dem 2004er.

    // Joscha
     
  10. #8 yoShy6412, 11.12.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei früheren Superb Modellen (2002-2003) geht das nur mit dem Schlüssel im Türschloss. Schlüssel in AUF Stellung halten, Fenster runter. Schlüssel in ZU Stellung halten, Fenster rauf....
     
Thema:

Fensterheber ohne Kindersicherung?!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber ohne Kindersicherung?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...