Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber ohne Funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu. Kennst Du den ausführlichst bebilderten Bericht zu genau dem Thema bei MOTORTALK ? Hier findet scih für einen 2007-er Roomster genaue...

  1. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Huhu.

    Kennst Du den ausführlichst bebilderten Bericht zu genau dem Thema bei MOTORTALK ?

    Hier findet scih für einen 2007-er Roomster genaue Artikelnummer 6y2959802

    Vielleicht hilft Dir das bei der Recherche?
     
  2. #22 schmdan, 13.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Beim Roomster passen nur Fensterhebermotoren vom Fabia 2 und vom Roomster. Alles andere geht nicht (wegen Fenstergeometrie, Drehrichtung und Einklemmschutz)

    Dass Polo passen soll, ist ein Gerücht. Auch Plattformteile unterscheiden sich.
     
  3. #23 muckloch97, 13.11.2014
    muckloch97

    muckloch97

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6
    Kilometerstand:
    137000
    So liebe Gemeinde,
    ich habe in der zwischenzeit den richtigen Motor von nem roomster, bekommen, habe ihn eingebaut und siehe da: NIX!
    Daran liegts also schonmal nicht. Sch....
    Dann muss ich wohl weitersuchen...
    Danke für eure hilfe. Der bilderbericht ist cool sehr hilfreich.
     
  4. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Muckloch
    meld dich doch einfach mal per PN
    Das Problem geht mir so langsam auf den " Sack " und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen :D

    Gruß aus dem Münsterland
    Andy
     
  5. konse

    konse

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda, Roomster 1.6 16V
    Hallo Mucklock97,

    bist du hier schon irgendwie weiter gekommen. Ich habe seit 2 Tage das gleiche Problem bei meinem Roomster "Bj. 2007".
    Die beiden Fensterheber vorne zeigen keinerlei Funktion. :(

    Danke und Gruß
    Konse
     
  6. #26 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    2.303
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bj.97 kann wohl nicht stimmen...
     
  7. #27 muckloch97, 18.11.2014
    muckloch97

    muckloch97

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo konse,
    Nein bisher bin ich noch nicht weiter.
     
  8. konse

    konse

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda, Roomster 1.6 16V
    Sorry, hast natürlich recht. BJ 2007 meinte ich ;)
    Ok, schade. Ich würde mich freuen wenn du uns hier bezgl. des Problems auf dem laufenden hältst. Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die Jungs da rausfinden. :S
     
  9. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo
    wir konnten das Problem heute beheben....
    Aber der Muckloch97 wird da auch noch was zu schreiben. Er hat glaube ich sogar 1-2 Bilder gemacht.

    Gruß
    Andy
     
  10. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Liessow
    Wenn es nur die Drehrichtung ist dies kann man mit dem umdrehen des Motorgehäuses tun.
    Was aber hat die Fenstergeometrie und Einklemmschutz damit zu tun ?
    Die Fensterheberendstellungen werden doch über die Stromaufnahme angelernt.
    Steigt die Stromaufnahme innerhalb der angelernten Endstellungen über Mass x wird der
    Einklemmschutz aktiv.
     
  11. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo
    ich konnte heute meine Statistik was Probleme in den Türen angeht weiter in die richtige Richtung bringen. Bis jetzt war es in mehr als 9 von 10 Fällen kein Steuergerät welches sich verabschiedet hat, sondern wieder einmal der Kabelbaum... Was soll das Steuergerät auch machen wenn es gar keinen Strom bekommt...

    Auch wenn der Meister in der Markenwerkstatt die Diagnose per Ohrauflegen durchführt :D solltet ihr nicht immer alles glauben.

    Gruß
    Andy
     
  12. #32 muckloch97, 22.11.2014
    muckloch97

    muckloch97

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo an alle,[GALLERY=media, [map][GALLERY=media, ][/GALLERY][/map]][/GALLERY]

    nun kann ich mal was neues dazu schreiben:

    Ich habe mich heute vormittag einmal auf den Weg ins schöne Münsterland, nämlich nach Borken gemacht und habe den netten AD-A2 von Audio-Destination besucht, der mir angeboten hatte, einmal nach meinem Problem zu sehen.
    Leute, was soll ich sagen? Das Problem ist erkannt und sofort übergangsweise behoben worden!
    Es war nicht der Fensterhebermotor, es war auch nicht das Bordnetzsteuergerät, nein es ist der Kabelsatz der Fahrertüre! Ich habe das vorher nicht sehen können, weil ich Trottel nur eine Seite der Gummidichtung abgemacht habe. Der AD-A2 war so schlau und hat das Gummi komplett abgemacht und siehe da: 2 Kabel sind komplett getrennt, das Massekabel ist auch nicht mehr weit davon entfernt, sowie diverse andere Kabel auch. Also muss wohl ein Reparaturkabelsatz her. Mal sehen wie ich daran komme.
    Er war dann auch noch so nett und hat mir die Kabel übergangsweise wieder verbunden, bis ich an Ersatz komme. Jedenfalls hat mein Auto jetzt wieder funktionierende Fensterheber! Isset nich geil?
    Also geht mein Dank an alle, die mir hier versucht haben zu helfen und ganz besonderen Dank an AD-A2 für die Beseitigung des Problems, wenn es auch nur eine Übergangslösung ist!
    Danke Andy von Audio-Destination, great job.

    Euch einen lieben Gruß
    muckloch97[GALLERY=media, ][/GALLERY]
     

    Anhänge:

  13. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Danke Ingo für das Kompliment.
    Auch ich habe mein Ohr auf die Türverkleidung gelegt :thumbup: Aber man muss ja auch mal wichtig aussehen :whistling:
    Wenn man sich die passenden Kontakte aus den Steckern besorgt geht sicherlich auch eine AT-Reparatur. Dabei besteht aber auch das Risiko sich das Steckergehäuse beim Auspinnen zu beschädigen.
    Also ruhig mal beim Freundlichen nach dem Preis des neuen Kabelbaums fragen...

    Arbeit macht beides...

    Gruß
    Andy
     
  14. #34 muckloch97, 22.11.2014
    muckloch97

    muckloch97

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6
    Kilometerstand:
    137000
    Alles klar, danke Andy. Dann werde ich mal versuchen, was ich in der kommenden Woche in Sachen Kabelbaum erreiche.
    ps: was heißt "AT-Rep?
    gruß ingo
     
  15. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    damit meine ich, sich passende Kontakte für Kontaktgehäuse besorgen und nur Teile oder besser gesagt die Stücke die betroffen sind zu reparieren...
    Um diese Arbeit vernünftig auszuführen müsste der Kabelbaum aber auch ausgebaut werden und vor mir auf dem OP Tisch liegen...

    Nen milden Abend noch.

    Gruß
    Andy
     
  16. #36 muckloch97, 22.11.2014
    muckloch97

    muckloch97

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6
    Kilometerstand:
    137000
    aha verstehe. dat wäre dann aber auch mehr flickwerk, richtig?
    bei der Menge, der betroffenen Kabel, denke ich, dass es wohl sinnvoller ist, wenn man den komplettn kabelbaum wechselt. du hast ja gesehen, dass da nicht nur 1-2 Kabel einen weg haben.
    danke, dir auch noch n schönes wochenende.

    gruß ingo
     
  17. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    Flickwerk kann man so nicht sagen. Mit vernünftigem Material und gutem Werkzeug machbar. Aber auch sehr zeitintensiv und deswegen nicht unbedingt günstiger, wenn man es aufgrund von nicht vorhandenem Material und oder nicht passendem Werkzeug nicht selber kann.
    Wenn ich passende wiederstandsfähige Kabel gefunden habe mach ich mal Meldung... Den wer baut sich schon gerne eine neue Sollbruchstelle ein...
    Diese Sollbruchstelle ist ja auch schon im neuen Originalersatzteil enthalten...

    Gruß
    Andy
     
  18. #38 muckloch97, 22.11.2014
    muckloch97

    muckloch97

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6
    Kilometerstand:
    137000
    Oh, sehr gern Andy. Nur dann müssten wir uns halt, ich sag mal handelseinig werden.
     
  19. #39 schmdan, 22.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Die FH-Parameter werden genau auf die vorgesehene Zieltür eingestellt. Da Spielen die Winkel der Scheibenoberkante in Bezug zur Bewegungsrichtung eine Rolle.
    Mit Umdrehen des Poltopfes würdest Du den Einklemmschutz in Richtung senken mitdrehen, da der Motor immernoch denkt, er fährt nach oben, anstatt nach unten.

    Dass sich die Fensterheber "selbst anlernen" funktioniert so auch noch nicht.

    Deswegen hat jedes Auto auch "seine FH-Motoren" (zu erkennen an der Teilenummer).

    Ganz so einfach ist es nicht
     
  20. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Liessow
    war Quatsch
     
Thema: Fensterheber ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber ohne funktion

    ,
  2. polo 9n fensterheber ohne funktion

    ,
  3. fabia fensterheber ohne funktion

    ,
  4. fensterheber ohne funktion vw polo 9n 2006,
  5. skoda roomster fensterheber ohne funktion,
  6. polo 9n alle fensterheber ohne funktion,
  7. skoda fabia elektrischer fensterheber funktioniert nicht,
  8. polo 9n3 fensterheber ohne funktion,
  9. roomster fensterheber ohne funktion,
  10. fensterheber polo ausgefallen,
  11. fensterheber bmw1 links rechts keine funktion,
  12. skoda fabia 5j elektrische Fensterheber ohne funktion,
  13. polo 9n türsteuergerät,
  14. akoda fabia fensterheber keine reaktion,
  15. Skoda fabia alle fensterheber ausgefallen,
  16. skoda fabia 2 fensterheber steuergerät,
  17. schaltplan fensterheber polo 9n,
  18. skoda fabia 2007 fensterheber ohne funktion,
  19. skoda fabia elektrische fensterheber ohne funktion,
  20. seat altea 5p8 hensterheber fahrerseite ohne funktion,
  21. polo 9n fensterheber rechts geht nicht,
  22. polo 9n fensterheber steuergerät,
  23. fensterheber polo 9n defekt,
  24. polo 9n fensterheber defekt,
  25. skoda fabia 5j fensterheber ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. B131FF4 - Fensterheber hinten Fahrerseite

    B131FF4 - Fensterheber hinten Fahrerseite: Hallo, Da mein Skoda mal wieder Besuch hatte, wir heute morgen ne Tode Maus unter der Haube gefunden haben. Da es erst so ausgesehen hat, das...
  2. Fensterheber gehen nicht mehr

    Fensterheber gehen nicht mehr: Skoda Roomster, EZ 2010. Seit kurzem funktionieren die beiden Fensterheber in der Fahrertür (für links und rechts vorne, hinten sind Kurbeln)...
  3. Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung

    Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung: Hi, Ich hab mir vor 3 Tagen den Spuassistenten über vcds codiert. Dieser klappt spitze. Einzigste Problem das ich den Tempomat nicht einschalten...
  4. Start - Stop Funktion

    Start - Stop Funktion: Hallo und guten Morgen an alle, ich habe da mal eine Frage in die Runde... Nach dem ich meinen Fabia letzte Woche zur vierten Inspektion hatte,...
  5. Fensterheber klappern bei Bass

    Fensterheber klappern bei Bass: Hallo Forum, ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen neuen Octavia. Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass die Fensterheber an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden