Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber ohne Funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus liebe Roomigemeinde, Mein Raumwunder hat wohl ne Erkältung in der Fensterelektronik.... :whistling: Bei meinem Roomster 1,6 16V mit...

  1. #1 0560hannemann, 14.12.2012
    0560hannemann

    0560hannemann

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Roomigemeinde,

    Mein Raumwunder hat wohl ne Erkältung in der Fensterelektronik.... :whistling:
    Bei meinem Roomster 1,6 16V mit Fensterheber nur vorne EZ 10/07
    ist das Problem daß die Fensterheber eigentlich gar nicht mehr funktionieren, Und das auf allen Schaltern.
    Wenn ich jedoch bei eingeschalteter Zündung die beiden Sicherungen für die Fensterheber für ein paar Sekunden rausnehme funktionieren sie wieder für kurze Zeit.
    (So habe ich sie jetzt zumindest erst mal zugekriegt)
    Fühlt sich irgendwie wie ein Steuergeräteproblem an.
    Meine Fragen :
    Wo sitzt das Ding? (Steuergerät)
    Wenn es in der Fahrertüre sitzt, wie krieg ich die Türverkleidung ab? Habe hier schon alle Themen durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden bzw. die links liesen sich nicht öffnen.
    Vielen dank im Vorraus

    Johannes ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 15.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich denke, da kommen zwei Probleme auf einmal. Meistens ist bei dem Jahrgang nicht die Steuerung, sondern der Schalter kaputt. Und wenn die Sicherung gezogen wird müssen die Endanschläge neu angelernt werden, was aber mit dem kaputten Schalter nicht wirklich funktioniert. Tatsache ist, dass ich inzwischen den mindestens vierten neuen Schalter drin habe. Der Fehler äußert sich immer wie von Dir beschrieben, vom anfänglichen rattern des Hubmotors über zeitweisen Ausfall einer Laufrichtung bis zum Totalversagen. Nach dem Schalterumbau ist wieder für etwa ein bis zwei Jahre Ruhe. Allerdings hab ich noch nie die Sicherungen gezogen, also gab es auch keine Probleme mit den Endanschlägen.
     
  4. #3 Michafde, 13.02.2013
    Michafde

    Michafde

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    53432
    Mein Blaubär hat mich nach zwei Jahren das erste mal hängen lassen.Morgens auf dem Weg zur Arbeit funzten beide Fensterheber noch ohne Mucken.Trotz Eis und Schnee zur Zeit.Abends auf dem Rückweg von der Arbeit ging garnichts mehr,nicht mal mehr ein zucken !!Auf beiden Seiten !!Hab nur Fensterheber vorne.So was nun?? Bin selber beim Freundlichen angestellt !! Allso erstmal die Kollegen fragen.Antwort war immer mmmh keine Ahnung ?? Sind die Sicherungen heil ?? Hatte ich aber schon am Abend mit Taschenlampe selber nach geschaut,waren aber i.o. Ok,allso hier im Forum nach geschaut und alle eure lieben Tipps bei meinen Blaubär nach geschaut.Schalter kurz bei Skoda ausgeborgt!! War er leider nicht !! Ok,unseren Servicetechniker gefragt ob er mal schauen könnte.Ok ,kabelbruch lag auch nicht vor !!Strom kam auch an,allso neuen Fensterhebermotor für links besorgt !! Aua war der teuer !!!. Ok,eingebaut !!!Und !!Es funzt wieder wie am ersten Tag !!!

    Erklärung : Der linke Motor steuert auch die rechte Seite !!

    Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen helfen. :D
     
  5. #4 dathobi, 13.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Mit ein bischen Suchfunktion benutzen hättest Du es sicherlich auch herausgefunden das der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite auch das Steuergerät beinhaltet...
     
  6. #5 Blaubär, 14.02.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    DEIN Blaubär? Plagiator! Es kann nur einen geben... X(
     
  7. #6 Michafde, 20.02.2013
    Michafde

    Michafde

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    53432
    Sorry

    Den Namen hatte er schon bevor ich überhaupt hier mal ins Forum geschaut hatte.

    Es gibt auch noch mehr Michael,Thomas,Andrea,Petra und so weiter !!

    Der Ausdruck Plagiat ist zur Zeit glaube ich in !!! :cursing:

    Aber warum soll es denn nicht mehr davon geben ?? Ist doch ein schöner Name !! Oder :thumbsup: :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Gibt ja auch einen "Käptn Blaubär". ;)
     
  10. #8 Michafde, 20.02.2013
    Michafde

    Michafde

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    53432
Thema: Fensterheber ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster fensterheber ohne funktion

    ,
  2. skoda roomster alle fensterheber ohne funktion

    ,
  3. skoda octavia beide fensterheber vorn ohne funktion

    ,
  4. fensterheber steuergerät roomster,
  5. steuergerät fensterheber skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...