Fensterheber nach Motorstart

Diskutiere Fensterheber nach Motorstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mag sein, dass es Einbildung ist. Aber ich glaube dass ich früher die Fenster SOFORT nach Motorstart öffnen konnte. Momentan geht das erst nach...

  1. #1 triscan, 26.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Mag sein, dass es Einbildung ist. Aber ich glaube dass ich früher die Fenster SOFORT nach Motorstart öffnen konnte. Momentan geht das erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden nachdem der Motor läuft....

    Ist das normal ?

    Oder könnte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Batteriespannung ständig zu niedrig ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 26.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist bei meinem OII genauso.
     
  4. #3 triscan, 30.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Also, ich bilde es mir nicht ein!

    Nach Motorstart dauert es 5 Sekunden, bis ich die Fensterheber bedienen kann.

    Nach rückkehr zu hause, und sagen wir mal 20 Minuten warten bei ausgeschaltetem Motor und dann starten kann ich SOFORt die FH bedienen.

    Ich vermute dass meine Batterie ständig leer ist...

    Auch muss ich ständig den PIN des Handys ü ber die FSE neu eingeben..
     
  5. #4 tschack, 30.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich vermute eher, dass es an den Steuergeräten liegen wird.

    Bei meinem OII ist es so, dass ich direkt nach dem Motorstart kurz warten muss um die Fenster öffnen zu können.
    Wenn ich nur die Zündung einschalte klappt es sofort, dafür dann aber ohne die Automatik.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...