Fensterheber nach Motorstart

Diskutiere Fensterheber nach Motorstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mag sein, dass es Einbildung ist. Aber ich glaube dass ich früher die Fenster SOFORT nach Motorstart öffnen konnte. Momentan geht das erst nach...

  1. #1 triscan, 26.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    321
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Mag sein, dass es Einbildung ist. Aber ich glaube dass ich früher die Fenster SOFORT nach Motorstart öffnen konnte. Momentan geht das erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden nachdem der Motor läuft....

    Ist das normal ?

    Oder könnte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Batteriespannung ständig zu niedrig ist ?
     
  2. #2 tschack, 26.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist bei meinem OII genauso.
     
  3. #3 triscan, 30.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    321
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Also, ich bilde es mir nicht ein!

    Nach Motorstart dauert es 5 Sekunden, bis ich die Fensterheber bedienen kann.

    Nach rückkehr zu hause, und sagen wir mal 20 Minuten warten bei ausgeschaltetem Motor und dann starten kann ich SOFORt die FH bedienen.

    Ich vermute dass meine Batterie ständig leer ist...

    Auch muss ich ständig den PIN des Handys ü ber die FSE neu eingeben..
     
  4. #4 tschack, 30.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich vermute eher, dass es an den Steuergeräten liegen wird.

    Bei meinem OII ist es so, dass ich direkt nach dem Motorstart kurz warten muss um die Fenster öffnen zu können.
    Wenn ich nur die Zündung einschalte klappt es sofort, dafür dann aber ohne die Automatik.
     
Thema:

Fensterheber nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  4. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  5. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...