Fensterheber nach Motorstart

Diskutiere Fensterheber nach Motorstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mag sein, dass es Einbildung ist. Aber ich glaube dass ich früher die Fenster SOFORT nach Motorstart öffnen konnte. Momentan geht das erst nach...

  1. #1 triscan, 26.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Mag sein, dass es Einbildung ist. Aber ich glaube dass ich früher die Fenster SOFORT nach Motorstart öffnen konnte. Momentan geht das erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden nachdem der Motor läuft....

    Ist das normal ?

    Oder könnte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Batteriespannung ständig zu niedrig ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 26.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist bei meinem OII genauso.
     
  4. #3 triscan, 30.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Also, ich bilde es mir nicht ein!

    Nach Motorstart dauert es 5 Sekunden, bis ich die Fensterheber bedienen kann.

    Nach rückkehr zu hause, und sagen wir mal 20 Minuten warten bei ausgeschaltetem Motor und dann starten kann ich SOFORt die FH bedienen.

    Ich vermute dass meine Batterie ständig leer ist...

    Auch muss ich ständig den PIN des Handys ü ber die FSE neu eingeben..
     
  5. #4 tschack, 30.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich vermute eher, dass es an den Steuergeräten liegen wird.

    Bei meinem OII ist es so, dass ich direkt nach dem Motorstart kurz warten muss um die Fenster öffnen zu können.
    Wenn ich nur die Zündung einschalte klappt es sofort, dafür dann aber ohne die Automatik.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...