Fensterheber nach Batteriewechsel defekt?

Diskutiere Fensterheber nach Batteriewechsel defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meine Batterie vor einer Woche wechseln lassen - als es am wochenende mal wieder wärmer war draußen, wollte ich das fenster...

  1. #1 Stefabia, 21.08.2007
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    ich habe meine Batterie vor einer Woche wechseln lassen - als es am wochenende mal wieder wärmer war draußen, wollte ich das fenster öffnen und hab den schalter wie gewohnt kurz angetippt in der erwartung, dass sich das fenster ganz öffnet. aaaber... es hat sich nur geöffnet, solange wie ich den schalter angetippt habe. wie kann das denn sein?? kann das an der neuen batterie liegen?

    und wie kann ich das wieder in den griff kriegen?? :pinch: ?-( ;-( :evil:

    Stefabia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du musst einfach nur die fensterheber neu anlernen. Einfach mal den schlüssel von aussen in das türschloss und nach links drehen und lange halten so das die fenster runterfahren und das gleiche mit zu. Dann sollten die wieder mit tippen runterfahren.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 shorty2006, 21.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da schliess ich mich meinem vorredner an,
    sollte es nicht klappen, dann sicherung für fensterheber raus und wieder rein und nochmal anlernen
     
  5. #4 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    oder der Schalter ist kaputt das er die 2 stufe beim drücken nicht mehr erkennt.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Sven RS, 21.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich glaube es liegt nur an dem Anlernen. Ist doch immer so wenn man die Batterie abklemmt.
     
  7. #6 Stefabia, 21.08.2007
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    hallo,

    vielen dank für eure infos! ich werde zunächst mal das mit dem "programmieren" probieren, und wenn das nicht hilft, dann werde ich wohl in die werkstatt müssen und den schalter wechseln lassen...

    wenn man diesen luxus gewöhnt ist, will man nicht mehr darauf verzichten...!

    Stefabia
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octifabi, 21.08.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    sehe das genauso wie meine Vorredner. Einfach neu anlernen und gut is :thumbsup: .
    PS Das hätte dir aber auch deine Bedienungsanleitung gesagt :-D Unter Punkt Fenstercomfortbedienung!
     
  10. #8 Sven RS, 21.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Kenne das aber selber, man liest und schaut meist nicht in die Anleitung. Als ich das erste mal es hatte und mich gewundert hatte, habe ich erst mal im Forum gesucht und auch die Lösung gefunden. Aber schon komisch gemacht, das man sowas erst wieder anlernen muß, nur weil die Batterie ab war.
     
Thema: Fensterheber nach Batteriewechsel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber nach batteriewechsel

    ,
  2. vw fensterheber beifahrerseite nach Batterie wechsel ohne Funktion

    ,
  3. nach batteriewechsel fensterheber

    ,
  4. skoda batteriewechsel fensterwischer defekt,
  5. skoda fabia fensterheber defekt nach batterie,
  6. skoda fabia nach Batterie wechsel
Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach Batteriewechsel defekt? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...