Fensterheber nach abgeklemmter Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rooomster, 09.07.2008.

  1. #1 Rooomster, 09.07.2008
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen,

    hab mich dran gewagt, eine AHK selbst ein zu bauen. Hat auch alles super geklappt und die Probefahrt mit dem Hänger war super. Parkpiepster funzen auch wie sie sollen und somit bin ich voll auf zu frieden. :thumbup: :thumbsup: 8o
    Das ganze hab ich natürlich alles mit abgeklemmter Batterie gemacht.

    Was ich mich nun frage ist, gingen die el. fensterheber immer nur wenn man gedrückt hat?
    Blöde Frage, aber näher Beschreibung hilft sicherlich:
    el. Fensterheber haben zwei Druckpunkte. Druckpunkt I: Fenster bewegt sich nur so lange auch gezogen / gedrückt wird => geht soweit. Druckpunkt II: Fenster fährt ganz runter / hoch bis es druch nochmalieges drücken oder druch Endanschlag unterbrochen wird??? Geht bei mir aber nicht, sondern nur wie Druckpunkt I. ?(
    Also die Frage: hat der Roomster mit el. Fensterheber zwei verschiedene Fensterheberfunktionen oder hab ich das die ganze Zeit net geschnallt?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ja, 2 Schalterpunkte hab ich auch. 1. Schalter "leicht gedrückt/gezogen" - daas Fenster fährt solange der Schalter betätigt ist. Fester drücken/ziehen (man spürt eineArt Nocke, die Überwunden werden muß. Das Fenster öffnet/schließt vollständig auch bei losgelassenem Schalter. Unterbrechen geht mit kurzem Schaltertippen in die Gegenrichtung (in die gleiche Richtung hab ich gar noch nicht probiert - vom alten Auto so antrainiert)
    hth
     
  4. #3 O2 Kombi, 10.07.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    zumindest beim Fabia 1 musste man nach abklemmen des Akkus den Fensterheber wieder "anlernen".
    Steht zum einen in der Bedienungsanleitung und ging, meines Wissens nach, einfach durch hoch und runterfahren der Fenster mittels Schlüssel.
    Also von außen den Schlüssel zum abschließen nehmen und in der Schließstellung festhalten bis die Fenster zu sind. Ob du die vorher per Hand öffnest oder auch mittels Schlüssel musst du einfach mal probieren.
    Gruß Uwe.
     
  5. #4 Rooomster, 13.07.2008
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Tach,

    danke. nach dem "Einlernen" ging dann alles wieder so wies sollte.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
     
Thema:

Fensterheber nach abgeklemmter Batterie

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach abgeklemmter Batterie - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...