Fensterheber nach abgeklemmter Batterie

Diskutiere Fensterheber nach abgeklemmter Batterie im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hab mich dran gewagt, eine AHK selbst ein zu bauen. Hat auch alles super geklappt und die Probefahrt mit dem Hänger war super....

  1. #1 Rooomster, 09.07.2008
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen,

    hab mich dran gewagt, eine AHK selbst ein zu bauen. Hat auch alles super geklappt und die Probefahrt mit dem Hänger war super. Parkpiepster funzen auch wie sie sollen und somit bin ich voll auf zu frieden. :thumbup: :thumbsup: 8o
    Das ganze hab ich natürlich alles mit abgeklemmter Batterie gemacht.

    Was ich mich nun frage ist, gingen die el. fensterheber immer nur wenn man gedrückt hat?
    Blöde Frage, aber näher Beschreibung hilft sicherlich:
    el. Fensterheber haben zwei Druckpunkte. Druckpunkt I: Fenster bewegt sich nur so lange auch gezogen / gedrückt wird => geht soweit. Druckpunkt II: Fenster fährt ganz runter / hoch bis es druch nochmalieges drücken oder druch Endanschlag unterbrochen wird??? Geht bei mir aber nicht, sondern nur wie Druckpunkt I. ?(
    Also die Frage: hat der Roomster mit el. Fensterheber zwei verschiedene Fensterheberfunktionen oder hab ich das die ganze Zeit net geschnallt?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ja, 2 Schalterpunkte hab ich auch. 1. Schalter "leicht gedrückt/gezogen" - daas Fenster fährt solange der Schalter betätigt ist. Fester drücken/ziehen (man spürt eineArt Nocke, die Überwunden werden muß. Das Fenster öffnet/schließt vollständig auch bei losgelassenem Schalter. Unterbrechen geht mit kurzem Schaltertippen in die Gegenrichtung (in die gleiche Richtung hab ich gar noch nicht probiert - vom alten Auto so antrainiert)
    hth
     
  4. #3 O2 Kombi, 10.07.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    zumindest beim Fabia 1 musste man nach abklemmen des Akkus den Fensterheber wieder "anlernen".
    Steht zum einen in der Bedienungsanleitung und ging, meines Wissens nach, einfach durch hoch und runterfahren der Fenster mittels Schlüssel.
    Also von außen den Schlüssel zum abschließen nehmen und in der Schließstellung festhalten bis die Fenster zu sind. Ob du die vorher per Hand öffnest oder auch mittels Schlüssel musst du einfach mal probieren.
    Gruß Uwe.
     
  5. #4 Rooomster, 13.07.2008
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Tach,

    danke. nach dem "Einlernen" ging dann alles wieder so wies sollte.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
     
Thema:

Fensterheber nach abgeklemmter Batterie

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach abgeklemmter Batterie - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  5. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...