Fensterheber nach abgeklemmter Batterie

Diskutiere Fensterheber nach abgeklemmter Batterie im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hab mich dran gewagt, eine AHK selbst ein zu bauen. Hat auch alles super geklappt und die Probefahrt mit dem Hänger war super....

  1. #1 Rooomster, 09.07.2008
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen,

    hab mich dran gewagt, eine AHK selbst ein zu bauen. Hat auch alles super geklappt und die Probefahrt mit dem Hänger war super. Parkpiepster funzen auch wie sie sollen und somit bin ich voll auf zu frieden. :thumbup: :thumbsup: 8o
    Das ganze hab ich natürlich alles mit abgeklemmter Batterie gemacht.

    Was ich mich nun frage ist, gingen die el. fensterheber immer nur wenn man gedrückt hat?
    Blöde Frage, aber näher Beschreibung hilft sicherlich:
    el. Fensterheber haben zwei Druckpunkte. Druckpunkt I: Fenster bewegt sich nur so lange auch gezogen / gedrückt wird => geht soweit. Druckpunkt II: Fenster fährt ganz runter / hoch bis es druch nochmalieges drücken oder druch Endanschlag unterbrochen wird??? Geht bei mir aber nicht, sondern nur wie Druckpunkt I. ?(
    Also die Frage: hat der Roomster mit el. Fensterheber zwei verschiedene Fensterheberfunktionen oder hab ich das die ganze Zeit net geschnallt?

    Danke schon mal.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    ja, 2 Schalterpunkte hab ich auch. 1. Schalter "leicht gedrückt/gezogen" - daas Fenster fährt solange der Schalter betätigt ist. Fester drücken/ziehen (man spürt eineArt Nocke, die Überwunden werden muß. Das Fenster öffnet/schließt vollständig auch bei losgelassenem Schalter. Unterbrechen geht mit kurzem Schaltertippen in die Gegenrichtung (in die gleiche Richtung hab ich gar noch nicht probiert - vom alten Auto so antrainiert)
    hth
     
  3. #3 O2 Kombi, 10.07.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    zumindest beim Fabia 1 musste man nach abklemmen des Akkus den Fensterheber wieder "anlernen".
    Steht zum einen in der Bedienungsanleitung und ging, meines Wissens nach, einfach durch hoch und runterfahren der Fenster mittels Schlüssel.
    Also von außen den Schlüssel zum abschließen nehmen und in der Schließstellung festhalten bis die Fenster zu sind. Ob du die vorher per Hand öffnest oder auch mittels Schlüssel musst du einfach mal probieren.
    Gruß Uwe.
     
  4. #4 Rooomster, 13.07.2008
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Tach,

    danke. nach dem "Einlernen" ging dann alles wieder so wies sollte.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
     
Thema:

Fensterheber nach abgeklemmter Batterie

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach abgeklemmter Batterie - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  3. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  4. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo an alle, bei mir ist eine Drahtseil an Fensterheber gerissen, kann mir jemand sagen ob ich nur Drahtseil kaufen kann und wenn ja, welche...