Fensterheber & MFD funktioniern nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hunter, 27.09.2010.

  1. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo liebes Forum,

    ich brauch mal eure Hilfe. An meinem Roomster funktioniern momentan leider einige Dinge nicht.

    1.Das schlimmste sind die Fensterheber. An allen vier Fenstern funktioniern die elektischen Fensterhebern nicht. Die Sicherungen hab ich schon geprüft den scheinen alle in Ordnung. Das Problem tritt an allen vier Schaltern auf, daher halte ich es für unwahrscheinlich das es ein Schalter ist. Hat jedes Fenster einenen eigenen Motor? Wenn ja, wovon ich ausgehe, ist auch ein gleichzeitiger Ausfall aller vier Fenster ebenfalls für unwahrscheinlich. Außerdem weiß ich nicht wie ich die Türverkleidung abbekomme, kann mir da jemand eine kleine Anleitung geben. Laufen die Fensterheber über ein Steuergerät kann das kaputt sein.

    2. Der Obere Teil des MFD's ist tot. Es wird kein Sender, kein CD Titel oder sonstiges Angezeigt. Irgendeine Idee wonach ich da suchen muss?

    3. Die Lenkradfernbedienung fürs freisprechen und Radio zeigt keinerlei reaktion mehr. Auch hier bin ich ziemlich Ahnungslos.

    Können die Probleme auch zusammenhängen? Wobei sie sind nicht zeitgleich aufgetreten.

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. :S

    Danke und viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott

    Hunter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 28.09.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hört sich an als ob sich das Bordnetzsteuergerät verabschiedet hat,
    am besten mal die Batterie abklemmen 5 Minuten warten und
    dann sollte es wieder funktionieren.

    Andi
     
  4. AlfB

    AlfB

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte/habe die gleichen Probleme.

    Mfd: bei mir hilft es schon, die Sicherung des Radios zu ziehen und einige Zeit später wieder einzustecken. Ist wohl ein Fehler in der Radio-Software, der zu diesen Ausfällen führt.

    Fensterheber: trat bei uns im Urlaub auf, französischer Händler fand Kabelbruch in der Fahrertür, war nach einer Stunde repariert, jetzt klappt's wieder

    my 2 cent

    ALF
     
  5. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    So ich bring euch mal auf den neusten Stand.
    Erstmal die gute Nachricht. Display und Lenkradfernbedienung funktioniern wieder. Der Tipp mit "Batterie abklemmen" war simpel aber effektiv.
    Danke dafür. :thumbsup:

    Nun die schlechte Fensterheber funktioniern leider immer noch nicht. (Nach dem abklemmen ging es einmal, danach war wieder alle Schalter tot.) :(
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  6. #5 alexfindus, 19.10.2010
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Wenn nach dem Spannungsfreischalten die Fensterheber einmal funktionieren, gibt es vermutlich ein Problem mit dem Klemmschutz.

    Folgender Test wäre bestimmt interressant:

    1. Batterie noch einmal abklemmen.
    2. Fenster herunterfahren.
    3. Fenster wieder hochfahren, aber nicht ganz, sondern nur bis zur Mitte.
    4. Kann das Fenster jetzt wieder herunter bzw. von der Mitte nach oben gefahren werden?
    5. Test bei unterschiedlichen Fenster unterschiedlich?
     
  7. #6 maxisskoda, 19.10.2010
    maxisskoda

    maxisskoda

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mödling
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Alles wie in der Anleitung unter Fensterheber Funktionsstörung beschrieben gemacht? Da gibts irgendeine "Kalibrierung" des oberen Todpunktes nach dem Anschließen der Batterie > Zündung ein, Fenster ganz rauf fahren (k.a. wie lang man da halten soll, wenn das Fenster schon zu ist), dann Schalter auslassen, jetzt noch mal nach oben betätigen + den Knopf für 3 Sek halten und diesen Vorgang für jedes Fenster wiederholen :?:

    Kann es sein, daß es zuvor schon irgendwann ein Kontaktproblem/eine Unterspannung gegeben hat, und daher die ganzen Fehler aufgetreten sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber & MFD funktioniern nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung linker fensterheber skoda

    ,
  2. roomster fenstetheber

    ,
  3. skoda roomster fensterheber sicherung

    ,
  4. roomster fensterheber funktionieren nicht
Die Seite wird geladen...

Fensterheber & MFD funktioniern nicht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...