Fensterheber mal mit mal ohne Komfort

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 28.04.2008.

  1. #1 vielbremser, 28.04.2008
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Tach zusammen

    kurze Frage. Mein Roomi hat elektrische Fensterheber vorne. Mal mit Komfortöffnen; mal mit Komfortschliessen. Mal links mal rechts. Irgendwie is da der Wurm drin. Gibts da eine Möglichkeit den Fensterhebern diese Eigenart abzugewöhnen? Ich denke mal normalerweise funktioniert die Komfortöffnung und Schliessung an beiden Fenstern und immer wenn ich den Hebel voll drücke oder voll ziehe. Oder täusche ich mich da....? :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Zieh mal an beiden 10 Sekunden lang, das sollte das ganze "resetten" bzw. neu initialisieren.
     
  4. #3 vielbremser, 29.04.2008
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    wenn die Fensterheber oben sind also schliessen 10sekunden lang? ich probiers....
     
  5. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute... Hatte das Problem auch bei meinem Roomster. Bei meinem Fabia, den ich vorher gefahren habe, ging das auch mit dem resetten. Beim Roomster nicht mehr. Meine Werkstatt hat beide Fensterheber-Motoren getauscht und dann funktionierte es wieder... Bis jetzt keine Probleme mehr... :rolleyes:
     
  6. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Kompfortöffnen und Schließen auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. :( Das "normale" Öffnen und Schließen durch festhalten des Schalters geht aber. Die Beifahrerseite macht keine Probleme. Was kann das sein???
    Roomster ist Baujahr 07/2008!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hat bei mir funktioniert. mal gucken wie lange der zustand bleibt!
     
  9. #7 thstrup, 19.03.2013
    thstrup

    thstrup

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung für dieses Problem:

    Entweder die Sicherungen für die Fensterheber entfernen, oder Batterie abklemmen.

    Nach einlegen der Sicherung bzw. Anschliessen der Batterie:

    -Zündung ein

    -Schalter Fensterheber durch ziehen Schliessen bzw wenn geschlossen einige Sekunden warten

    -Schalter loslassen

    -Schalter noch mal für 3 Sekunden ziehen.

    Am besten danach Fenster ganz auffahren, und nochmal schliessen und oben einige Sekunden warten, dann geht auch wieder die Komfort Schliessung.

    Das für alle Fenster wiederholen

    PS: Betriebsanleitung "Funktionsstörung Fensterheber" bei mir Seite 38/39

    Fals Fehlgeschlagen wieder bei Sicherung oder Batterie anfangen.
     
Thema: Fensterheber mal mit mal ohne Komfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo elektrische fensterheber festhalten

Die Seite wird geladen...

Fensterheber mal mit mal ohne Komfort - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...