Fensterheber machen sich selbsständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia(n), 16.01.2010.

1. #1 Fabia(n), 16.01.2010
    Fabia(n)

Fabia(n)

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2
    Hallo Community,

eben ist mit etwas sehr komisches passiert.
    Nach dem Einkaufen lief ich zu meinem Fabia II und stellte mit erschrecken fest,
    dass die Fahrer- und Beifahrerscheibe unten waren.
    Anscheinend müssen sie sich selbstständig gemacht haben.
    Denn abgeschlossen hatte ich und die Scheiben waren oben als ich das Auto abgestellt habe.

Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt?
    Macht dem Fabia vielleicht die Kälte zu schaffen?

Gruß Fabian(n)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 16.01.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho

ich hatte bisher nur das Problem, dass sie sich runterfuhren statt hoch :)
    ich habe den Hebel nach oben gedrückt, doch die fenster gingen runter
    bin daraufhin zum :) gefahren, der mir gleich ein neues Steuergerät bestellt hat, welches ich bald eingebaut bekomme

Gruß Andy

4. #3 octavia1820v, 16.01.2010
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Gingen denn die scheiben wieder hoch, oder sind doch unten?

5. #4 ichbinich_2009, 16.01.2010
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Das ist mir heute früh auch passiert ... und Handtasche alles drin... ich dachte ich spinne ... hab dann nochmal zugeschlossen und a weng länger nach rechts und links gedrückt mit dem schlüssel, da ist nix passiert ...

Wasn das??

6. #5 ichbinich_2009, 16.01.2010
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Wehe ich hab ein Montagsauto :)

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Je nach Witterung (z.B. wenn die Fenster vereist sind) kann es sein, dass der Widerstand bei den elektr. FH zu groß wird und sie anstatt wieder zu schließen, komplett herunter fahren.
    In diesem Falle müsstest Du sie dann komplett per Hand wieder hoch fahren lassen; also die Schalter so lange betätigen, bis das Fenster geschlossen wird. Genau kannst Du dies auch in der Bedienungsanleitung nachlesen. Sicherungsfunktion der elektr. FH & Neuanlernen, ... .
    Zum Schließen der elektr. FH über das Türschloss musst Du den Schlüssel im Schloss so lange auf Schließen halten, bis die Fenster geschlossen werden (und nicht einfach den Schlüssel gleich wieder in eine andere Richtung drehen, wenn es nicht "sofort" schließt).

LG
    bjmawe

8. #7 ichbinich_2009, 16.01.2010
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Mein Schkod steht aber in der Garage ... und hier in Mittelfranken isses nu a wieder net sooo kalt .... naja ich beobachte des mal...ansonsten fahre ich zum freundlichen :)

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Dann gehen sie aber direkt nach dem Hochfahren wieder runter. Der TE müsste das mitbekommen haben. :huh:
    Für mich hört sich eher so an, als wären sie irgendwann, während er Einkaufen war, plötzlich wieder runter gegangen. 8|
    Und das wäre dann echt übel. ;(

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok, so hatte ich es nicht verstanden. Sonst wäre ich zu derselben Annahme gekommen wie Du. ;(

11. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

das Problem mit den selbstständig herunterfahrenden Seitenscheiben scheint von VW adaptiert worden zu schein. Das Problem ist schon beim Passat in den neunzigern aufgetaucht. Bei einem Kollegen ist das auch schon mal beim Touran aufgetreten. Dort wurde dann in der Werkstatt das Komfortsteuergerät getauscht.
    Also das Auto lieber nicht unbeaufsichtigt stehen lassen... ?(

Viele Güße

12. #11 ichbinich_2009, 16.01.2010
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Ich bin losgefahren und hab das Fenster in der früh nicht aufgemacht :) ...Auto ganz normal angestellt...zugeschlossen ... und dann also ich zurückkam waren beide scheiben auf....ich hab mich erschrocken ... ne ne ne :) Naja ich beobachte des etz mal und wenn es wieder vorkommt...ab zum freundlichen ....

Ist das eigentlich Wurst zu welchem Skoda Händler ich da gehe...weil ich das Auto aus Annaberg hab, aber in Mittelfranken wohne :) und wir hier auch ein skoda händler haben ...

13. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Mit den Fenstern scheint sich wohl für den ganzen VW-Konzern wieder eine neue Katastrophe anzubahnen...

Sind die mechanischen Probleme mit den elek. FH für viele Besitzer der älteren Baureihen von Octavia, VW Golf/Bora/Passat. Audi A3/A4, Seat Leon/Toledo erledigt, nämlich durch den Ersatz von stabileren Führungsschienen- und Haltern, gehen die nächsten Probleme mit den Komfort-Steuergeräten los...

Auch wenn ich nie Wertgegenstände im Auto habe und die Kutsche auch (fast) nie abgeschlossen ist, offene Fenster (gerade bei Regenwetter) würden mich ziemlich aufregen, gerade wenn das Auto noch in der Garantiezeit ist.
    Also auf auf zum freundlichen Skoda-Händler und reklamieren...

Und wenn es heisst, der Fehler wäre nicht bekannt, das Fahrzeug abstellen und erst wieder abholen, wenn der Fehler behoben ist.

Man bezahlt schliesslich viel Geld für einen Neuwagen, und wenn dann solche Sachen auftreten, ist es erst recht ärgerlich... :pinch:

Beste Grüsse
    whois

14. #13 Fabia(n), 17.01.2010
    Fabia(n)

Fabia(n)

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2
    So, zur späten Stunde antworte ich mal noch.

Genau die Scheiben sind während Einkaufen war runtergefahren, schon übel :(
    Hab das Auto vorher ganz normal parkfertig abgestellt + abgeschlossen.
    Als ich später zurück kam konnte ich die Scheiben dann wieder ohne Probleme hochfahren.
    Das ganze hat mich dann doch ein bisschen irritiert ?(

Naja ich werd am Montag gleich mal zum freundlichen gehen und ihm davon berichten.

Gruß + gute Nacht
    Fabia(n)

15. #14 carlos230457, 17.01.2010
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo das ist ja erschreckend was man hier liest,kann mir eigentlich nicht vorstellen wie sowas passieren kann,wenn ich mein Auto abschließe dann ist doch keine Spannung mehr auf den Fensterhebern ,sollte mir mal sowas passieren stelle ich dem :D das Auto in den Laden denn kan er dann behalten sowas brauche ich nicht habe in meinem Leben schon einige Autos gehabt aber sowas ist mir noch nie passiert,auch andere Sachen die man hier so liest das kenne ich garnicht habe meinen ja auch noch nicht so lange kleine Probleme hatte ich schon die auch behoben wurden und ich habe schonmal meinem :D angedroht das ich ein Auto gekauft habe um zu fahren und nicht das es nur in der Werkstatt steht das kann es nicht sein denn jeder hier Arbeitet hart für sein Geld
    Dies hier ist nur meine Meinung und da stehe ich voll dahinter egal was andere darüber denken wenn öfters Mängel auf tretten dann gebe ich den Wagen wieder ab,über sowas könnte ich mich Aufregen das Fenster sich selbst öffnen das geht garnicht .

Sorry muste ich einfach mal los werden,trotzdem viel Spass beim Fahren.

Gruß Carlos

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Carlos, erst einmal ein Hinweis in eigener Regie; es ist äußerst "anstrengend", Deinen Text zu lesen ... . ;(

Mit Deiner Meinung hast Du sicherlich nicht Unrecht, aber Du musst dem Händler schon die Möglichkeit zur Reparatur einräumen, auch wenn der Fehler der plötzlich öffnenden Scheiben äußerst ärgerlich ist.

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

17. #16 carlos230457, 17.01.2010
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo bjmawe ich weis zwar nicht was
    da Anstrengend ist tut hier auch nichts zu Sache ,hast zwar Recht das man
    dem :D die Möglichkeiten
    geben sollte ist schon klar aber wenn man immer wieder hin Mus so 4X im Monat
    dann kann ich das nicht verstehen und so war das bei mir und da hört der Spaß
    bei mir auf.

Schönen Abend noch.

Gruß Carlos

18. #17 steve0564, 18.01.2010
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Anstrengend ist, dass dir wohl die meisten Satzzeichen und auch Absätze verloren gegangen sind.....Etwas mehr davon, erleichtert die Lesbarkeit enorm!!

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau das meinte ich, wollte nur nicht so explizit und implizit darauf hinweisen ... . :thumbup:

@ carlos230457:
    Wenn Du so oft wegen ein und derselben Sache beim :D bist, sollte er eine Lösung parat haben ! Alles andere ist auch meiner Meinung nach nicht mehr akzeptabel bzw. würde ja, sofern es immer das selbe Problem wäre, auch ein Anlass für eine Wandlung sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carlos230457, 18.01.2010
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Ja Ja das meint ihr ,dann Redet nicht um den heißen Brei und
    Sagt es Ok, kann schon mal Passieren wenn ich in Rage bin. :cursing:

Nichts für ungut :D

Schönen Tag noch

Gruß Carlos

22. #20 ichbinich_2009, 02.02.2010
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    gibt es da da schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Fensterheber, dachte eigentlich bei mir, das sich das gelegt hat, aber leider nicht. Wollte grad was ins Auto bringen, Skoda total zugeschneit, aufgeschlossen, beide Fenster nach unten und Danke der nachfrage, der ganze Schnee im Auto :( .... werde morgen mal beim Händler anrufen, weil ich finde, das sowas nicht sein kann.... Hab auch das Gefühl das mein Schloss auf der Fahrerseite schwerer geht, als auf der Beifahrerseite ... hab etz mal den anderen schlüssel probiert .... geht nicht so schön "schmierig" wie auf der Beifahrerseite :cursing:

Thema: Fensterheber machen sich selbsständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fenster heber fest machen

,
  2. skoda yeti fenster öffnet sich immer wieder

,
  3. skoda fabia scheiben fahren alleine runter schließt

,
  4. skoda yeti abgeschlossen fenster unten,
  5. selbststaendig oeffnende Autoscheiben bei VW Tiguan
Die Seite wird geladen...

Fensterheber machen sich selbsständig - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...