Fensterheber machen ihr eigenes Ding

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von YioRock, 24.10.2014.

1. #1 YioRock, 24.10.2014
    YioRock

YioRock

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Tag zusammen,

vielleicht hat jemand von euch den entscheidenden Rat für mich:

Meine elektr. Fensterheber funktionieren leider nicht konstant so wie sie sollten,
    d.h. Manchmal fahren die Fenster nach der Betätigung komplett von alleine runter bzw hoch, manchmal muss ich die Taste mit dem Finger die ganze Zeit halten.

Habe auch schon mehrmals versucht, die Fensterheber laut BA zu programmieren, aber mal funzt es, mal nicht.

Kann mir nochmal jemand die Vorgehensweise kurz notieren, vielleicht mache ich bei der Programmierung ja was falsch!?!

Besten Dank schon mal

YioRock

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fasan

Fasan

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Morsche,

das hatte ich auch schon mal am Fabia. Versuche mal jedes einzelne Fenster neu anzulernen. Bei mir funktionierte die Komfort Bedinung über den Schlüssel nicht. Lag dann an einem der hinteren Fenster. Erst als ich alle Fenster überprüft hatte und das entsprechende neu angelernt hatte ging es wieder.

Gruß
    Fasan

4. #3 andy_rs, 24.10.2014
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kann es sein, dass es bei dir von der Fahrertür geht aber von den anderen nicht?
    Irgendein ganz schlauer Ingenieur bei Skoda hat sich gedacht wir bauen mal unterschiedliche Schalter ein. Die beim Fahrer sind ja "normal" die billigen auf den anderen Sitzen muss man nach dem drücken, noch mal weiter reindrücken bis einem der Finger abbricht, dann gibt’s die Automatik. Das war jedenfalls mein Problem.

Ansonsten gibt es glaube auch noch eine Einstellung im Radio, dass man es nur auf den Fahrer beschränken kann.

5. #4 YioRock, 24.10.2014
    YioRock

YioRock

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Werde ich versuchen. Kann jemand nochmal genau beschreiben, wie das Anlernen funktioniert?!
    Vielleicht habe ich da ja einen Fehler gemacht.
    Dankeschön

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

6. #5 Speedy35, 15.11.2014
    Speedy35

Speedy35

Habe das gleiche "Problem".

Wenn ich den Knopf auf der Fahrerseite komplett runter drücke, fahren die Fenster (Fahrer, Beifahrer) erst nach nochmaligen Betätigen runter. Nicht immer, aber schon oft und nervig. Ich dachte erst, es liegt daran, das ich zu schnell drücke, aber auch wenn ich länger drücke passiert es.

Ich warte noch auf den Rückruf des :) und werde nachher mal probieren, die Fenster neu anzulernen.

7. #6 kaufmannt, 11.10.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Bei mir passiert selbiges. Manchmal klappts mit einem Knopfdruck, manchmal nicht. Und manchmal wechselt sich die Meinung der Fensterheber sogar während der Fahrt noch. Hin und wieder gehen auch nicht alle via Fernbedienung auf. Heißt wohl erneut zum Freundlichen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber machen ihr eigenes Ding

Die Seite wird geladen...

Fensterheber machen ihr eigenes Ding - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...