Fensterheber machen ihr eigenes Ding

Diskutiere Fensterheber machen ihr eigenes Ding im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, vielleicht hat jemand von euch den entscheidenden Rat für mich: Meine elektr. Fensterheber funktionieren leider nicht konstant so...

  1. #1 YioRock, 24.10.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Tag zusammen,

    vielleicht hat jemand von euch den entscheidenden Rat für mich:

    Meine elektr. Fensterheber funktionieren leider nicht konstant so wie sie sollten,
    d.h. Manchmal fahren die Fenster nach der Betätigung komplett von alleine runter bzw hoch, manchmal muss ich die Taste mit dem Finger die ganze Zeit halten.

    Habe auch schon mehrmals versucht, die Fensterheber laut BA zu programmieren, aber mal funzt es, mal nicht.

    Kann mir nochmal jemand die Vorgehensweise kurz notieren, vielleicht mache ich bei der Programmierung ja was falsch!?!

    Besten Dank schon mal

    YioRock


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Morsche,

    das hatte ich auch schon mal am Fabia. Versuche mal jedes einzelne Fenster neu anzulernen. Bei mir funktionierte die Komfort Bedinung über den Schlüssel nicht. Lag dann an einem der hinteren Fenster. Erst als ich alle Fenster überprüft hatte und das entsprechende neu angelernt hatte ging es wieder.

    Gruß
    Fasan
     
  4. #3 andy_rs, 24.10.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kann es sein, dass es bei dir von der Fahrertür geht aber von den anderen nicht?
    Irgendein ganz schlauer Ingenieur bei Skoda hat sich gedacht wir bauen mal unterschiedliche Schalter ein. Die beim Fahrer sind ja "normal" die billigen auf den anderen Sitzen muss man nach dem drücken, noch mal weiter reindrücken bis einem der Finger abbricht, dann gibt’s die Automatik. Das war jedenfalls mein Problem.

    Ansonsten gibt es glaube auch noch eine Einstellung im Radio, dass man es nur auf den Fahrer beschränken kann.
     
  5. #4 YioRock, 24.10.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Werde ich versuchen. Kann jemand nochmal genau beschreiben, wie das Anlernen funktioniert?!
    Vielleicht habe ich da ja einen Fehler gemacht.
    Dankeschön


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 Speedy35, 15.11.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Habe das gleiche "Problem".

    Wenn ich den Knopf auf der Fahrerseite komplett runter drücke, fahren die Fenster (Fahrer, Beifahrer) erst nach nochmaligen Betätigen runter. Nicht immer, aber schon oft und nervig. Ich dachte erst, es liegt daran, das ich zu schnell drücke, aber auch wenn ich länger drücke passiert es.

    Ich warte noch auf den Rückruf des :) und werde nachher mal probieren, die Fenster neu anzulernen.
     
  7. #6 kaufmannt, 11.10.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Bei mir passiert selbiges. Manchmal klappts mit einem Knopfdruck, manchmal nicht. Und manchmal wechselt sich die Meinung der Fensterheber sogar während der Fahrt noch. Hin und wieder gehen auch nicht alle via Fernbedienung auf. Heißt wohl erneut zum Freundlichen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber machen ihr eigenes Ding

Die Seite wird geladen...

Fensterheber machen ihr eigenes Ding - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...