Fensterheber >knarrt< und blockiert in beide Richtungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sathim, 03.10.2007.

1. Sathim

Sathim

Fahrzeug:
    Octi 1
    Hallo zusammen,

mein Octi ist jetzt 9 Jahre alt und so langsam fangen scheinbar die Nerv-Sachen an.
    FH hinten rechts ist schon getauscht und dem vorn links habe ich vor etwa 6 Wochen
    ein neues Schienensystem inklusive Seilzüge spendieren müssen, was sehr ärgerkich
    war, da ich erst zwei Wochen vorher die Türen gedämmt hatte und nun alles wieder
    aufschlitzen musste. Nun aber zum eigentlichen Problem:

Der Fensterheber vorn links (also der Reparierte) "knarrt" und blockiert in beide Richtungen.
    Er bewegt sich immer nur ein Stück weit - runter aber tendenziell eher, ich habe die Scheibe
    zwar runter, aber nun nicht wieder hochbekommen, obwohl der Motor jeweils eindeutig
    anschiebt.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder das gleiche Problem auch schonmal gehabt?
    Ich habe nun nämlich ganz und gar keine Lust, schon wieder die Tür aufzusäbeln
    und nochmal neue Dämmmatten zu bestellen. (Nurnoch 2 in Reserve, die nicht reichen
    würden wenn ich alles wieder ausbauen muss ... ;-( )

Gruß und Dank
    Sathim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommi84, 03.10.2007
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten Tag,
    ich kenne das Problem sehr gut!!!arbeite bei skoda und habe mit den Red.sätzen nur schlechte erfahrungen gemacht.Ich empfehle immer eine komplett neue einheit zu verbauen da man die Züge so gut wie nie genau abgestimmt kriegt das sie 100% Sykron laufen.Ist zwar ärgerlich aber leider eine kleine Krankheit vom Octi1.
    MFG Thomas

4. Sathim

Sathim

Fahrzeug:
    Octi 1
    Ich habe die Scheibe jetzt wieder oben, einfach mit der Hand nachgeholfen.
    Das Rattern klingt als ob Zahnräder überschnappen o.ä.

Das kommt auch, wenn die Scheibe ganz oben ist ... Als ob der Endschalter kaputt wäre oder so.

Wo genau liegt denn nun das Problem?
    Wenn ich jetzt nen neuen Motor draufsetze passiert das wieder oder wie?

5. Sathim

Sathim

Fahrzeug:
    Octi 1
    *schieb* :-S

Keiner ne Idee dazu?

6. #5 Fleder543, 07.10.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Schau dir die Verzahnung mal an. So wie du das schilderst ist die bestimmt hinüber. Dann müsste allerdings alles neu rein, Fensterheber und Motor.

@ Tommi84: Gibt es für vorne überhaupt einen Rep. Satz? Soweit ich weis nur für hinten. Habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sathim

Sathim

Fahrzeug:
    Octi 1
    Nun, anschauen wird erstmal nix, da ich garantiert nicht schon wieder die ganze Dämmung abreiße.
    Bleibt die Scheibe eben einfach oben und gut, hab ja noch 3 andere, das Schiebedach und die
    Klimaanlage ... Mist ist das natürlich trotzdem, da alles zusammen mal eben 160€ kostet wobei
    die Schienen die ich erst vor ein paar Wochen neu eingebaut habe und nun wohl schon wieder
    bräuchte ja auch schon 90€ kamen .... :thumbdown:

Vielleicht ist doch noch was zu retten oder ist wirklich nurnoch der komplette Neu-Einbau möglich?
    Ich fände es schön, mal eine deutliche Antwort zu bekommen.

9. #7 Octi-Fan, 07.10.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo alle zusammen,

Repsatz gibt es, ist aber vom Golf 4 und man muss diesen ein wenig umbauen......

Allerdings hat mein Octi (10/99) einen Scherenfensterheber drin.

Sathim, nachdem was du geschrieben hast würde ich dir zu einem Komplettwechsel raten, ist zwar teuer aber dann solltest Du eigentlich wieder Ruhe haben, sonst geht auf Dauer noch mehr kaputt und die Regenzeit sowie der Winter steht vor der Tür...... :rolleyes:

Bis dahin.

Thema:

Fensterheber >knarrt< und blockiert in beide Richtungen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber >knarrt< und blockiert in beide Richtungen - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...