Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt

Diskutiere Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ich vor kuzem meine festgefrorenen Fensterheber aufmachen wollte, knacken diese, wenn ich das Fenster schliesse, und den Knopf nicht...

  1. #1 schubi82, 22.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    Seit ich vor kuzem meine festgefrorenen Fensterheber aufmachen wollte, knacken diese, wenn ich das Fenster schliesse, und den Knopf nicht loslasse! Ausserdem geht die Stopautomatik und die Tip-Automatik auf beiden Seiten nicht mehr. Als sie noch funktioniert hat, ist das Fenster auf der Beifahrerseite nur bis zur Hälfte wieder hochgefahren, und dann kurz wieder nach unten und ist stehengeblieben. Kann ich das selbst in den Griff bekommen? Danke!
     
  2. #2 tdieter, 22.12.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Hallo schubi,

    wahrscheinlich fehlt deinen FH nur ein ordentliches reset.
    Mach mal folgendes: FH nach unten fahren, dann Auto mit dem Schlüssel im Schloss abschliessen. Schlüssel in Schliessstellung halten. Jetzt müssten die Scheiben nach oben fahren. Sind sie geschlossen, Schlüssel etwa noch drei sek. in dieser Stellung halten. Dann müsste alles wieder normal funktionieren.
    So ähnlich dürfte das auch in der Betriebsanleitung stehen, schau doch mal nach.

    Gruss, Dieter
     
  3. #3 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    der Feli hat keine Komfortöffnung/schließung!!

    Klemme mal Die Batterie ab ..

    gruß power feli
     
  4. #4 tdieter, 22.12.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Na ich dachte, dass das funktioniert. Ein Kumpel hat nen Passat, 10 J. mit el. FH, und da funktioniert das auch schon. Ist beim Feli vielleicht doch anders.

    MfG, Dieter
     
  5. #5 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    @tdieter Ja das Funktioniert ja auch wenn man die Komfortöffnung hatt. aber der feli hatt leider keine!

    gruß power feli
     
  6. #6 schubi82, 22.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    In der Tat, hat er leider nicht... Werde dann morgen mal die Batterie abklemmen, vielleicht geht's ja tatsächlich weg! Wenn's nicht funktioniert, schreibe ich's wieder hier hinein. Danke erstmal!:-)
     
  7. #7 schubi82, 24.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    Habe jetzt mit geschlossenen Fenstern die Batterie abgeklemmt, jedoch ohne Erfolg! Hat noch jemand eine Idee?
     
  8. #8 condomi, 24.12.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    DA WÜRDE ICH MAL SO SAGEN HAST DU DEINE FENSTERHEBER GEKILLT: JEDER WEIS DAS MAN DIE FENSTER ZU LÄST BIS ALLES ABGETAUT IST. :D
     
  9. #9 schubi82, 31.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    Das mit der Tippautomatik funktioniert wieder, jedoch nur abwärts! Hoch nur auf der rechten Seite und wenn ich Glück habe.
     
Thema:

Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...