Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt

Diskutiere Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ich vor kuzem meine festgefrorenen Fensterheber aufmachen wollte, knacken diese, wenn ich das Fenster schliesse, und den Knopf nicht...

  1. #1 schubi82, 22.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    Seit ich vor kuzem meine festgefrorenen Fensterheber aufmachen wollte, knacken diese, wenn ich das Fenster schliesse, und den Knopf nicht loslasse! Ausserdem geht die Stopautomatik und die Tip-Automatik auf beiden Seiten nicht mehr. Als sie noch funktioniert hat, ist das Fenster auf der Beifahrerseite nur bis zur Hälfte wieder hochgefahren, und dann kurz wieder nach unten und ist stehengeblieben. Kann ich das selbst in den Griff bekommen? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdieter, 22.12.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Hallo schubi,

    wahrscheinlich fehlt deinen FH nur ein ordentliches reset.
    Mach mal folgendes: FH nach unten fahren, dann Auto mit dem Schlüssel im Schloss abschliessen. Schlüssel in Schliessstellung halten. Jetzt müssten die Scheiben nach oben fahren. Sind sie geschlossen, Schlüssel etwa noch drei sek. in dieser Stellung halten. Dann müsste alles wieder normal funktionieren.
    So ähnlich dürfte das auch in der Betriebsanleitung stehen, schau doch mal nach.

    Gruss, Dieter
     
  4. #3 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    der Feli hat keine Komfortöffnung/schließung!!

    Klemme mal Die Batterie ab ..

    gruß power feli
     
  5. #4 tdieter, 22.12.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Na ich dachte, dass das funktioniert. Ein Kumpel hat nen Passat, 10 J. mit el. FH, und da funktioniert das auch schon. Ist beim Feli vielleicht doch anders.

    MfG, Dieter
     
  6. #5 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    @tdieter Ja das Funktioniert ja auch wenn man die Komfortöffnung hatt. aber der feli hatt leider keine!

    gruß power feli
     
  7. #6 schubi82, 22.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    In der Tat, hat er leider nicht... Werde dann morgen mal die Batterie abklemmen, vielleicht geht's ja tatsächlich weg! Wenn's nicht funktioniert, schreibe ich's wieder hier hinein. Danke erstmal!:-)
     
  8. #7 schubi82, 24.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    Habe jetzt mit geschlossenen Fenstern die Batterie abgeklemmt, jedoch ohne Erfolg! Hat noch jemand eine Idee?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 condomi, 24.12.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    DA WÜRDE ICH MAL SO SAGEN HAST DU DEINE FENSTERHEBER GEKILLT: JEDER WEIS DAS MAN DIE FENSTER ZU LÄST BIS ALLES ABGETAUT IST. :D
     
  11. #9 schubi82, 31.12.2002
    schubi82

    schubi82 Guest

    Das mit der Tippautomatik funktioniert wieder, jedoch nur abwärts! Hoch nur auf der rechten Seite und wenn ich Glück habe.
     
Thema:

Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken/Stop- und Tipautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...