Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Trinitii, 22.10.2013.

1. #1 Trinitii, 22.10.2013
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen:

Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen Beiferahrerscheibe ein knackendes Geräusch festgestellt. Beim runterfahren ist es etwas lauter zu vernehmen als beim hochfahren.
    Habe ja schon gehört, dass die Fensterhebermechanik gern mal Kummer macht, daher würde es mich mal interessieren ob man das schon als Anzeichen für einen drohenden Defekt sehen kann oder ob da nur etwas Fett an der richtigen Stelle Abhilfe schafft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen: leg dir schon mal Ersatz bereit. Das erste öffen bei leicht angefrorener Scheibe schafft Klarheit.

4. #3 MH-Magic, 24.10.2013
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    das kommt wohl eher auf das Geräusch an. Bei mir war es damals mehr als ein einfaches Knacken. Bei mir hat es zwar damit angefangen, wurde aber schnell zu einem richtig fiesem knirschen bis dann sich schnell garnix mehr bewegte. Da hat sich der Bautenzug verwickelt und die "Umspannrollen" zerstört oder andersrum. ;) Der Motor ist zum Glück heil geblieben. Ich würde es erstmal nicht mehr benutzen und mal die Seitenverkleidung abmachen. Anleitungen gibt es hier im Forum dazu.

Thema: Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 fenster knackt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...