Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen

Diskutiere Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen: Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen...

  1. #1 Trinitii, 22.10.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen:

    Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen Beiferahrerscheibe ein knackendes Geräusch festgestellt. Beim runterfahren ist es etwas lauter zu vernehmen als beim hochfahren.
    Habe ja schon gehört, dass die Fensterhebermechanik gern mal Kummer macht, daher würde es mich mal interessieren ob man das schon als Anzeichen für einen drohenden Defekt sehen kann oder ob da nur etwas Fett an der richtigen Stelle Abhilfe schafft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen: leg dir schon mal Ersatz bereit. Das erste öffen bei leicht angefrorener Scheibe schafft Klarheit.
     
  4. #3 MH-Magic, 24.10.2013
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    das kommt wohl eher auf das Geräusch an. Bei mir war es damals mehr als ein einfaches Knacken. Bei mir hat es zwar damit angefangen, wurde aber schnell zu einem richtig fiesem knirschen bis dann sich schnell garnix mehr bewegte. Da hat sich der Bautenzug verwickelt und die "Umspannrollen" zerstört oder andersrum. ;) Der Motor ist zum Glück heil geblieben. Ich würde es erstmal nicht mehr benutzen und mal die Seitenverkleidung abmachen. Anleitungen gibt es hier im Forum dazu.
     
Thema: Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fensterheber knackt

    ,
  2. audi a4 fenster knackt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...