Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen

Diskutiere Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen: Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen...

  1. #1 Trinitii, 22.10.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen:

    Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen Beiferahrerscheibe ein knackendes Geräusch festgestellt. Beim runterfahren ist es etwas lauter zu vernehmen als beim hochfahren.
    Habe ja schon gehört, dass die Fensterhebermechanik gern mal Kummer macht, daher würde es mich mal interessieren ob man das schon als Anzeichen für einen drohenden Defekt sehen kann oder ob da nur etwas Fett an der richtigen Stelle Abhilfe schafft.
     
  2. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen: leg dir schon mal Ersatz bereit. Das erste öffen bei leicht angefrorener Scheibe schafft Klarheit.
     
  3. #3 MH-Magic, 24.10.2013
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    das kommt wohl eher auf das Geräusch an. Bei mir war es damals mehr als ein einfaches Knacken. Bei mir hat es zwar damit angefangen, wurde aber schnell zu einem richtig fiesem knirschen bis dann sich schnell garnix mehr bewegte. Da hat sich der Bautenzug verwickelt und die "Umspannrollen" zerstört oder andersrum. ;) Der Motor ist zum Glück heil geblieben. Ich würde es erstmal nicht mehr benutzen und mal die Seitenverkleidung abmachen. Anleitungen gibt es hier im Forum dazu.
     
Thema: Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber knacken

    ,
  2. audi beifahrerfenster knarrt beim hochfahren

    ,
  3. skoda superb fensterheber knackt

    ,
  4. audi a4 fenster knackt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...