Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen

Diskutiere Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen: Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen...

  1. #1 Trinitii, 22.10.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Habe leider gestern bei meinem Superb gestern was unangenehmes mitbekommen:

    Und zwar habe ich beim hoch- und runterlassen der vorderen Beiferahrerscheibe ein knackendes Geräusch festgestellt. Beim runterfahren ist es etwas lauter zu vernehmen als beim hochfahren.
    Habe ja schon gehört, dass die Fensterhebermechanik gern mal Kummer macht, daher würde es mich mal interessieren ob man das schon als Anzeichen für einen drohenden Defekt sehen kann oder ob da nur etwas Fett an der richtigen Stelle Abhilfe schafft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen: leg dir schon mal Ersatz bereit. Das erste öffen bei leicht angefrorener Scheibe schafft Klarheit.
     
  4. #3 MH-Magic, 24.10.2013
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    das kommt wohl eher auf das Geräusch an. Bei mir war es damals mehr als ein einfaches Knacken. Bei mir hat es zwar damit angefangen, wurde aber schnell zu einem richtig fiesem knirschen bis dann sich schnell garnix mehr bewegte. Da hat sich der Bautenzug verwickelt und die "Umspannrollen" zerstört oder andersrum. ;) Der Motor ist zum Glück heil geblieben. Ich würde es erstmal nicht mehr benutzen und mal die Seitenverkleidung abmachen. Anleitungen gibt es hier im Forum dazu.
     
Thema: Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 fenster knackt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken beim hoch- und runterlassen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...