Fensterheber kaputt?!

Diskutiere Fensterheber kaputt?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich reg mich schon auf, wenn die Mist bauen und ich dafür zahlen soll. Da nimmt sich ja jeder Supermarkt mehr von fehlerhafter Ware an,...

1. #21 dachschaden, 16.04.2008
    dachschaden

dachschaden

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Ambiente 75 PS Facelift EZ 01/05
    Werkstatt/Händler:
    VW bzw. Skoda
    Kilometerstand:
    50050
    Also ich reg mich schon auf, wenn die Mist bauen und ich dafür zahlen soll. Da nimmt sich ja jeder Supermarkt mehr von fehlerhafter Ware an, obwohl die nicht selbst produziert haben!

Übrigens ... ich bin nicht zur Wartung bei einer Vertragswerkstatt verpflichtet. Also empfinde ich es auch nicht als Grundvorraussetzung ob die etwas fehlerhaftes in Ordnung bringen oder nicht. Ich habe für ein ordentliches Auto bezahlt als ich es gekauft habe. Und wenn da was falsch verbaut ist, dann ist es falsch, ob ich zur Inspektion war oder nicht. Und der Ton, in dem die Antworten kommen, dürfte trotz allem irgendwie netter sein, wenn man freundlich anfragt.

Übrigens, die undichten Türen haben sie jetzt doch auf Kulanz gemacht. Da hat SAD 100% übernommen.

2. #22 Sven RS, 16.04.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Nö bist nicht verpflichtet, aber warum sollte Skoda Kulanz geben, die ihr Auto nicht mit demenstprechenden Vorschriften beim Vertragshändler warten lassen? Kulanz ist wie geasgt ne freiwillige Sache, sobald deine Garantie ausläuft braucht Skoda nichts mehr zu zahlen.

Andererseits sehe ich es auch so, wenn Bekannnte Fehlerhafte Sachen verbaut werden. Aber leider wird das überall so gehandhabt.

Da hast ja trotzdem Glück gehabt das sie die undichten Türen sogar zu 100% übernommen haben.

OK, freundlich sollte SAD schon antworten, haben sie es denn so unfreundlich geschrieben?

3. #23 dachschaden, 16.04.2008
    dachschaden

dachschaden

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VW bzw. Skoda
    Kilometerstand:
    50050
    Also ich empfand die Antwort schon als unpassend, direkt unfreundlich war es aber nicht.

"Sehr geehrte Frau xxx,
    die mit dem Wassereintritt in Ihren Fabia Combi verbundenen Unannehmlichkeiten sind natuerlich nachvollziehbar. Jede Reparatur ist unerfreulich." Dann bla bla, ich sollte mich an meine Werkstatt wenden, wegen der Kostenbeteiligung. (bei denen sie bereits vor meiner Anfrage abgelehnt hatten?!) Und am Ende "Gestatten Sie uns noch den Hinweis, dass Kulanzregelungen fuer ein Fahrzeug grundsaetzlich auf Freiwilligkeit basieren und generell an bestimmte Vorgaben wie Betriebsdauer und Laufleistung gebunden sind." (damals knapp unter 3 Jahren) Von Sie haben noch keine 1000 Euro zusätzlich in Ihr Auto gesteckt keine Rede. ;)

Mir geht es jetzt aber darum, dass ich ein häufiger auftretendes Problem habe. Was klar an der Herstellung liegt. Wären z. B. die FH ein Jahr früher zerbrochen, wärs Garantie gewesen. Und: ich habe sie bei Schadenseintritt ja nicht einmal benutzt. Es hat einfach so während der Fahrt gekracht und ich dachte, mir wär ein dicker Ast aufs Dach geknallt, weil ich in einer Allee unterwegs war.
    Wenn ich jetzt irgendwas hätte, also ein zufällig bei mir auftretendes Problem, wäre das in meinen Augen was völlig anderes. Und dann dürfen die auch gerne gucken, wann ich zu wo zu welcher Inspektion war. Und danach evtl. ablehnen oder nur prozentual übernehmen.
    Dafür hab ich vollstes Verständnis.

4. #24 SchuSchi4, 20.04.2008
    SchuSchi4

SchuSchi4

Halli hallo,

mein Skoda ( Fabia, 1,4l, 74kW, 98tkm ) hat ein etwas anderes Problem ( ich hoffe, dass ich hier deswegen nicht falsch bin ). Mein Fensterheber ist nicht vollständig kaputt, allerdings lässt sich manchmal mein Fenster auf der Fahrerseite nicht herunterfahren. Man hört zwar, wie der Motor anläuft und auf den Schalter reagiert, allerdings bewegt sich das Fenster kein Stück (als würde es festklemmen). Meistens passiert mir das, wenn ich an einem Regentag in eine Tiefgarage gefahren bin und wieder an der Schranke stehe *g*. Kein Scherz, kann das an der Feuchtigkeit liegen oder ist das ein bekanntes Problem??
    Vielen Dank für die Antworten

5. #25 dachschaden, 01.05.2008
    dachschaden

dachschaden

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VW bzw. Skoda
    Kilometerstand:
    50050
    Sie haben sich gemeldet und übernehmen null und nix.
    Somit ist Skoda für mich gestorben und meinen jetzigen werde ich sobald es mir möglich ist abstoßen.

:wacko:

6. #26 Sven RS, 02.05.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Na das wird dir bei anderen Automarken auch so ergehen. Und solange du dein nächstes Auto auch nicht in der Vertragswerkstatt warten lassen wirst, werden die dir auch keine Kulanz geben.

Und bestimmte Fehler und Macken hat irgendwie jedes Auto.

7. WK

WK

8. #28 stefan br, 01.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den kannst du vergessen, weil es jetzt auch schon bessere gibt. Die neuen Ersatzteile sind nicht mehr aus Plastik, sondern aus Metall und dann dürfte mit den Defekten Schluss sein.

9. #29 LAN-Surfer, 02.06.2008
    LAN-Surfer

LAN-Surfer

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6 16V mit Zavoli LPG
    Und was sollen die aus Metall als Ersatzteil kosten, solange man nicht wieder alles tauschen will/muss wie oben beschrieben?

10. #30 reddriver, 11.06.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Und sind die Teile aus Metall schon in den letzten Modellen verbaut? Wenn ja ab welchem Baujahr? ?(

11. #31 dickted, 18.06.2010
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    ich habe ein reparaturset für meinen oci im wert von 18.80€ geholt man muss halt nur bissl warten
    und arbeiten

Thema: Fensterheber kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber

,
  2. skoda fabia fensterheber defekt

,
  3. fensterheber skoda fabia

,
  4. skoda fabia elektrische fensterheber defekt kosten,
  5. fensterheber fabia,
  6. skoda fabia fensterheber kaputt,
  7. elektrischer fensterheber skoda fabia,
  8. fabia fensterheber,
  9. fensterheber skoda fabia defekt,
  10. fensterheber skoda fabia (6y) elektrisch vorne links,
  11. skoda fabia fensterheber defekt kosten,
  12. skoda fabia fensterheber reparieren,
  13. fensterheber skoda fabia vorne links defekt,
  14. skoda fabia 1 fensterheber defekt,
  15. fabia fensterheber defekt,
  16. skoda fensterheber,
  17. skoda fabia elektrische fensterheber defekt,
  18. elektrischer fensterheber defekt skoda fabia,
  19. fensterheber skoda fabia vorne links,
  20. elektrischer fensterheber skoda fabia defekt,
  21. skoda fabia 2001 fensterheber,
  22. skoda fabia combi fensterheber defekt,
  23. skoda fabia fensterheber vorne links,
  24. wie kommt man an den fensterheber von der fahrertür eines skoda fabia forum,
  25. scheibenheber skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fensterheber kaputt?! - Ähnliche Themen

1. Fensterheber automatik

Fensterheber automatik: Grüss euch, Ich hab mal eine kleine frage. Und zwar betrifft das die automatik des fensterhebers. Also wenn man den schalter komplett drückt,...
  2. Fensterheber und Fahrlicht

Fensterheber und Fahrlicht: Heute fiel mir auf, dass bei geschlossenen Fenstern vorne und Betätigen der beiden fahrerseitigen Fensterheber (linke Hand, Zeige- und...
  3. Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011

Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011: Hallo Ich bin am Samstag ganz normal mit meinem Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 gefahren und habe ihn dann Ordnungsgemäß abgestellt.Alles...
  4. Fensterheber hinten

Fensterheber hinten: Hallo, habe ein Problem mit mein Skoda Roomster aus Baujahr 2007. 4 Fach fensterheber wo nur die vorderen gehen, Werkstatt weiß nicht weiter....
  5. Fensterheber elektrisch

Fensterheber elektrisch: Jedes Mal wenn ich denn schalter für die Fahrer Seite benutze für das Fenster runter zu lassen fliegt die Sicherung raus, liegt das am Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden