Fensterheber hinten rechts manuell

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiahannes, 22.05.2013.

  1. #1 fabiahannes, 22.05.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Sehr geehrte community ,

    Ich brauche wieder einmal eure Hilfe .
    Und zwar hat mein manueller Fensterheber ( siehe Überschrift ) den dienst quittiert . Das stellt sich wie folgt dar . Das Fenster lässt sich hoch kurbeln aber nicht wieder runter , denn zum öffnen der Scheibe muss man mit der Hand gegen drücken und runter ziehen . Nun hoffe ich das ihr ne Ahnung habt was es sein kann und wie lange es dauert das Problem zu beheben . Wie immer schon herzlichsten dank an euch für eure Ratschläge.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wird der Haltestift raus sein. Mach mal die Türverkleidung ab und dann die runde Plasteabdeckung unten mittig.

    Dann das Fenster runter machen bis du den Befestigungsbolzen bzw das Loch in der Scheibe siehst.

    Besorg dir die beiden Bolzen neu und bau die wieder ein. Dazu musst du allerdings die Scheibe komplett ausbauen.
     
  4. #3 fabiahannes, 22.05.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    dann mss ja zwangsweise auch der agt raus wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ?! ?(
     
  5. #4 skodabauer, 22.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja muss er. Wäre ein guter Zeitpunkt den abzudichten...
     
  6. #5 fabiahannes, 23.05.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Der wurde schon vor jaaaahren gemacht aber trotzdem danke

    Hat jemand ne Ahnung wie der bolzen aussieht ? Ein Bild oder ne Zeichnung wäre gut , wenn es geht bräuchte ich die heute noch

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. #6 skodabauer, 23.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sind eigentlich 2 Bolzen. Einer ist etwa 1 cm lang und hat einen Durchmesser von ca 5mm. Dieser bildet den Innenteil des Spannstiftes. Das Aussenteil hat einen Durchmesser von ca 1cm und in der Längsmitte ein Loch in den der kleinere Spannstift geschoben wird.
    Beide Teile sind weiss.

    getapatalked
     
  8. #7 fabiahannes, 23.05.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Ich werde morgen mal versuchen zum Händler zu kommen um mir die teile zeigen zu lassen ..... Denn da ich zerspaner im 2. Lehrjahr bin kann ich die teile auch aus Edelstahl fertigen .... Das geht garantiert nicht kaputt !

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  9. #8 skodabauer, 23.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du brauchtst aber etwas was du auseinander drücken kannst. Da das Ding durch die Scheibe geht weiss ich nicht ob da Edelstahl die passende Alternative ist.

    getapatalked
     
  10. #9 fabiahannes, 24.05.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Alternativ wäre noch Kunststoff ... Also PVC oder POM ... Messing könnte man vllt noch verwenden

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabiahannes, 24.05.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Es gibt was neues . War heute beim Händler und habe gefragt . Da keine Zeichnung vorlag , gab er mir reparaturvorschläge . Ich werde versuchen in den nächsten Stunden das ganze in angriff zu nehmen .

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  13. #11 fabiahannes, 04.06.2013
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Nun habe ich mit Nr eifenbaulösung den Fensterheber wieder instandgesetzt u d den agt abgedichtet

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
Thema: Fensterheber hinten rechts manuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wie hinten fensterheber kurbel ausbau

    ,
  2. türverkleidung skoda fabia mit manuellen fensterheber ausbauen

    ,
  3. manuellen Fensterheber ausbauen

    ,
  4. skoda octavia Demontage der Scheiben kurbel hinten,
  5. skoda fabia fensterheber mechanisch,
  6. fensterkurbel skoda fabia ausbauen,
  7. skoda octavia fensterheber hinten rechts ausbauen,
  8. manueller fensterheber ,
  9. skoda fensterheber kurbel,
  10. skoda fabia fensterkurbel,
  11. skoda fensterheber manuell griff demontage ll,
  12. fensterheber kurbel runter kaputt,
  13. Fensterheber kurbel grht nicht fabia,
  14. scheibe kurbeln fabia funktioniert nicht,
  15. skoda fabia 6y fensterkurbel hinten lösen,
  16. octavia ll fensterheber kurbel ausbauen hinten
Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten rechts manuell - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...