Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

Diskutiere Fensterheber hinten reagieren nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...

1. #1 guckstduskoda, 15.08.2019
    guckstduskoda

guckstduskoda

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden.
    Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr 2005 gehen leider die Fensterheber hinten beidseitig nicht. Sowohl direkt hinten an jeder einzelnen Tür, als auch über die Hebel an der Fahrertür. Sicherungen sind soweit ok. Kabelbruch konnte ich zwischen den einzelnen Türen nicht erkennen.

Ich habe an der Fahrertür vorne den Schalter getauscht, da ich hier ein Defekt vermutete. Allerdings war das nicht der Fehlerauslöser. Interessant ist, dass über den Schlüssel am Türschluss keine Fenster mehr zu öffnen oder zu schließen möglich ist.

Fehlercode über carport ist, dass kein komunikation/Signalaustausch des Türsteuergerätes hinten stattfindet.

Jetzt könnte es sein, dass vielleicht beim Batteriewechsel das Steuergerät irgendwie die Codierung verloren hat. Das weiß ich aber nicht, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.

Habt Ihr eine Idee? Ich bedanke mich schon mal, LG

2. #2 tschack, 15.08.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du denn schon nachgesehen was in den vorderen Türsteuergeräten codiert ist?

3. #3 guckstduskoda, 15.08.2019
    guckstduskoda

guckstduskoda

ich glaub das kann ich wohl mit carport nicht machen. Macht das die skoda Werkstatt?

4. #4 fireball, 15.08.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Verlorene Codierung ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Da auch die Schalter hinten nicht funktionieren tippe ich - trotz deiner Beschreibung - auf die Sicherung.

5. #5 guckstduskoda, 15.08.2019
    guckstduskoda

guckstduskoda

Du hattest tatsächlich Recht. Die Sicherung war zwar im Innenraum korrekt, aber in der Ebox nicht mehr. Vielen Dank fürs Helfen :)

Thema:

Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten reagieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb: Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...
  2. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft,...
  4. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  5. Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?

Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?: Hallo zusammen, ich habe es geschafft mir beim Rückwärts einparken das Katzenauge, also den kleinen flachen Reflektor unten links in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden