Fensterheber hinten nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 23.11.2005.

1. #1 Panzerjogi, 23.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, da ich ja vorhab meinen TDi etwas zu "pimpen"(wie MTV sagen würde) also RS Innenausstattung...Kofferaumausbau etc, nun die Frage, da der RS ja serienmäßig 4x E-FH hat, was kostet mich die Nachrüstung mit motor, gestänge, kabel(fehlt was?) für hinten?
    Gibt's dafür ne Anleitung(hab nix gefunden)?
    :peace:

ps wer früher stirbt ist länger tot...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 23.11.2005
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Da ich schon 3x Reparaturen an den Fenterhebern hatte, habe ich festgestellt, das das Material, welches Du für die Fenster haben müsstest, pro Seite ca. 150€ + Verkabelung und Motage, zuzuglich die vordere Schaltereinheit in der Fahrertür.
    Schätze, da kommen nochmal so 200€ zusammen.

4. #3 Panzerjogi, 23.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also schaltereinheit bekomm ich dazu...aber 150teuros pro seite ist natürlich net wenig....und evtl ne nicht "originale"nachrüsten...?geht des vielleicht billiger? :keineahnung:

5. #4 kallest1100, 23.11.2005
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Diese komische Aufsatzdinger sind vielleicht billiger, aber aussehen.....?
    Und ich denke mal, das ordentliche Nachrüstung nicht wirklich billiger wird.
    Wenn es denn jemand anbietet.
    Aber wenn Du ne RS-Ausstattung bekommen kannst, dann doch vielleicht mit Seitenverkleidungen usw. dann haste doch schon schalter und alles.
    Dann kommen doch nur noch Mech. und Kabel.
    Dann mag es für 300 - 400 € klappen.
    Ev. hilft der freundliche Verwerter.?!

6. Fussel

Fussel Guest

Hallo,

www.ebay.de :)

Du kannst ja dann auch die Fensterheber vom Golf nehmen, ist ja vom Grund her alles das selbe, wenns denn keine für den Octi geben sollte.

Aber was mich mal interessieren würde, in welcher Ausstattung gibts denn im Octi nur vorne Fensterheber? Hab ich ja in der Form noch NIE gesehen :schlumpf:

7. #6 Panzerjogi, 23.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    meiner ist nen deutsches ambiente modell ez 1/03 und der hat serienmäßíg nur vorne FH elektrisch, und damals habsch noch gedacht naja hinten fährste ja eh net mit...nich so wild...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Panzerjogi, 23.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    weiß jemand ob das ganze gedöns vom golf IV passt? denn das kriegt man ja schon günstig bei Ebay...und bin selber zwar nich so handwerklich begabt aber mein bester kumpel ist "tim tailor" :nikolaus: cool wären auch teilenummern, da es ja z.B. bei r-a-r.de alles möglich gibt...

10. Fussel

Fussel Guest

Hallo,

Ich kann dir zwar nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass es passt, jedoch passen fast alle Innenraumteile aus dem Golf auch in den Octi - um auf Nummer sicher zu gehen nimmst du halt welche vom Bora. Wenn ich jetzt nicht total irre, dann ist sogar die Türverkleidung im Bora die selbe wie im Octi.

Und auch, wenn es nicht ganz 100% passt, was ich jetzt einfach mal ausschließe, so kann ich sagen, dass es von einem "Tim Tailor" passbar gemacht werden kann :D

Thema:

Fensterheber hinten nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...