Fensterheber hinten nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabja, 11.03.2009.

1. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Hallo Forum,
    wir haben ja einen Style-Edition bestellt und da ist die Optionsliste sehr übersichtlich. Was wir vermutlich vermissen werden, sind die el. Fensterheber hinten. Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass es deutlich weniger zieht, wenn man nicht nur vorne die Scheibe öffnet, sondern in der Tür dahinter eben auch die Scheibe einen kleinen Spalt öffnet. Leider wird das ohne hintere Fensterheber ziemlich mühsam werden, weshalb ich mal fragen wollte, ob man die hinteren Fensterheber nachrüsten kann, oder ob das nur mühsam, teuer und fehlerträchtig wird.
    Schon mal Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 11.03.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

auch ich ärgere mich, dass ich damals bei der Neuwagenbestellung gemeint habe, auf die elektrischen Fensterheber für hinten verzichten zu müssen. Ich habe mir dann einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen geholt (Skoda Werkstatt): Nachrüsten inkl. Material: insgesamt ca. 800€. Das war mir dann doch zu teuer...

MfG, J.S

4. #3 digibär, 11.03.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Man kommt aber von vorne aus relativ gut an die Kurbeln der hinteren Fenster - das Auto ist ja nicht soooo lang. :D

5. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Ups, 800 €(!)
    Die wollen wohl den Bye-Bye-Bonus von mir zurück zurück holen. Dafür natürlich nicht. Schätze mal, dass die Teile 50% des Preises ausmachen und dafür würde ich dann auch nicht selber losschrauben. Das ist es mir dann doch nicht wert und dann werde ich wohl einen langen Arm machen.
    Zum Glück sind meine Kinder schon etwas größer, so dass ich da nicht mehr drüber diskutieren muss, ob die Fenster jetzt auf oder zu sein sollen. :D

6. #5 Wahlberliner, 12.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Ich habe eine solche Nachrüstaktion bei meinem alten Golf II "durchgemacht". Was soll ich sagen: Meine Frau hat in den Einbaustunden einige neue Schimpfwörter von mir gelernt :D . Das Ergebnis war dann ok und die Dinger funktionieren immer noch, aber so "größere" Eingriffe sollen wohl überlegt sein. Das hängt natürlich auch m.E. schwer davon ab, ob man ein Schreibtischtäter ist oder zur Einschulung bereits einen Ratschkasten bekommen hast.

Grüße Michael

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Laut meinem :) sinds rund 1000€. Der Kabelbaum müsste ausgetauscht werden. Bestellt man sie ab Werk, wird gleich ein anderer Kabelbaum eingezogen, was die Sache erheblich billiger macht. Der nachträgliche Einzug eines Kbs verursacht die hohen Kosten. :S

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber hinten nachrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6r elektrische fensterheber hinten nachrüsten

,
  2. el. fensterheber hinten nachrüsten polo 6r

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?