Fensterheber hinten nachrüstbar?

Diskutiere Fensterheber hinten nachrüstbar? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Roomster Scout Plus 1.2 TSI (einer der ersten aus 2010), den wir direkt aus dem Showroom gekauft haben. Leider hat er...

rOha

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

wir haben einen Roomster Scout Plus 1.2 TSI (einer der ersten aus 2010), den wir direkt aus dem Showroom gekauft haben. Leider hat er keine hinteren Fensterheber, was lästig ist, wenn man mal Luft haben will und hinten keiner sitzt der kurbelt.

Kann man Fensterheber hinten mit vertretbarem Aufwand/Kosten nachrüsten? Bin kein grosser Autobastler, speziell habe ich keine Ahnung wie man Verkleidungsteile unversehrt entfernt und wieder anbringt. Was würde das beim Händler wohl kosten bzw. was müsste man rechnen bzw. können, um das selber zu machen?

Für gute Ideen und Tipps dankbar,

Roland
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Ich habe solche Einbauten früher bei verschiedenen Fahrzeugen, teils mit Originalteilen, teils mit Nachrüstsätzen aus dem Zubehör selber ausgeführt.
Es gibt viele Zubehörprodukte für Universaleinbau, mal hinter der Verkleidung, mal auf die Verkleidung montiert, aber Original ist immer am besten. Um die Verkabelung und mechanische Montage kommst Du nie herum, wenn beim Anbau gepfuscht wird funktioniert die Drehmomentabstützung nicht und die Motoren wackeln sich selbst aus der Halterung. Frag den Freundlichen was er für die Nachrüstung haben will, auf Dauer wird das billiger als die Folgeschäden zu beseitigen.
 
John Smith

John Smith

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
402
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
Kilometerstand
207000
Ich hatte mal meinen Freundlichen gefragt, er meinte um die 1000€. Material und Lohn.
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Hat er sich näher dazu geäußert welche Teile er verbauen will?
Fensterheber mit Motor, Schalter (VL und hinten) ist klar. Komfortsteuergerät auch? Oder wird das nur neu codiert?

Mfg Patrick
 
John Smith

John Smith

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
402
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
Kilometerstand
207000
Ja, die ganzen mechanischen Teile zu (Skoda) Preisen, zum Steuergerät hatte er nichts gesagt, er meinte nur, dass neue Kabelbäume verlegt werden müssen und dass das sehr aufwändig wäre.
 
Flinux

Flinux

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
838
Zustimmungen
4
Ort
Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
Fahrzeug
Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
Werkstatt/Händler
Zum Glück gibt's Feser-Graf
Kilometerstand
41000
Ich kann mir dann vorstellen, dass die Kosten vierstellig werden würden.
 

rOha

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für die Infos!

Hab' für mich verstanden, dass eine saubere Lösung mit Originalteilen zu teuer ist und es keine andere günstigere Nachrüstlösung gibt, die sich Schaltertechnisch in den Roomster sauber integriert.

Dann bleibt es halt wie es ist...

Greetz,

Roland
 
Thema:

Fensterheber hinten nachrüstbar?

Fensterheber hinten nachrüstbar? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Neuling mit Fragen zu Aktivierung TFL / Klopfen Sitzbank hinten / Nachrüstung LS hinten: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 2011er Fabia Combi SCOUT, EU-Fahrzeug direkt aus CZ... Zuerst...
Oben