Fensterheber hinten links

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von der_maik, 08.10.2015.

1. #1 der_maik, 08.10.2015
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem:

Der Fensterheber hinten links ist defekt, bzw nimmt die Scheibe nicht mehr mit runter. Man hört wie er in der Tür hoch und runter fährt, aber die Scheibe bewegt sich nicht mehr. Wenn ich die "Scheibe" runter lasse, kann ich sie per Hand runterschieben und beim hochfahren läuft sie auch sauber mit.

Ich vermute das ein Clip/Halterung was auch immer abgebrochen ist (hab es in die Tür fallen hören :pinch: ), nur leider teilte mir der Teiledienst bei Skoda mit das man nur den kompletten Heber für 125€ bekommt...:cursing:

Hat jemand einen Tipp wie ich das Ding auseinander bekomme, bzw gibt es im Innenblech irgendwo eine Öffnung für genau solche fälle? 125€ ist mir ein bisschen zu viel für hinten links, da ziehe ich lieber den Stecker vom Motor statt 125€ auszugeben :whistling:

Vielen Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RootsPlague, 08.10.2015
    RootsPlague

RootsPlague

Nimm mal die Türverkleidung ab, im Aggregateträger sollte es zwei mit Stopfen verschlossene Montageöffnungen geben. Jedenfalls bei den vorderen Türen, wird wohl hinten ähnlich aufgebaut sein.
    Wenn was in die Tür gefallen ist muss aber so oder so der Träger oder mindestens der Lautsprecher raus, beides wartungsfreundlich vernietet :rolleyes:

4. #3 der_maik, 09.10.2015
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Das habe ich mir auch gedacht das es ggf Öffnungen gibt, hatte gehofft das jemand das bestätigt, da meine Türen gedämmt sind und ich vermeiden wollte alles runter zu nehmen und dann doch keine Löcher zu finden :rolleyes: Lautsprecher ist auch nicht mehr genietet, hoffe ich bekomme das Teil dadurch aus der Tür raus.

Vielen Dank schon mal für den Hinweis :thumbup:

Thema: Fensterheber hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z fensterheber clip abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten links - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?