Fensterheber hinten defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nicklas-Lia, 06.10.2013.

1. #1 Nicklas-Lia, 06.10.2013
    Nicklas-Lia

Nicklas-Lia

Hallo Skoda Community,

ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ich neulich mein Fensterheber hinten hochmachen wollte und es geknallt hat. Jetzt geht das Fenster nicht mehr runter/hoch. Da ich auch gleich bemerkt habe, dass der Aggregatträger nicht mehr richtig abdichtet und meine Türpappe unten nass ist, muss ich mir ein neuen Träger kaufen.

Eine Anleitung zum Ausbau habe ich schon gefunden.

Bevor ich jetzt bald loslege zu schrauben meine Frage:

Wie verhält es sich mit diesen 3 schwarzen runden Dingern, wenn ich die Aggregatträger tausche?

Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.10.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da hängt eig nur das schloss dran. so ne Art Montagehilfe. die Stifte durchtreiben, den Halter an den neuen Aggrgateträger stecken und die Sifte wieder reinschlagen.

4. #3 Nicklas-Lia, 06.10.2013
    Nicklas-Lia

Nicklas-Lia

Danke für deine Antwort. Dann brauch ich ja das Schloss nicht raus bauen oder?

5. #4 thomas64, 06.10.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    doch, das ist da eingehängt.
    die "Kappe" aussen muss auch raus, auch der kurze Bowdenzug am Türgriff muss ausgehängt werden.

6. #5 Nicklas-Lia, 06.10.2013
    Nicklas-Lia

Nicklas-Lia

Okay also doch das volle Programm. Ich hatte das schonmal auf der anderen Seite gemacht, als meine Tür nicht mehr aufging. Da war das Schloss in Safe gegangen. Hatte gedacht, könnte mir ein Arbeitsgang ersparen, aber nunja dann weiß ich bescheid und werde das mal alles komplett machen ;)

Danke für deine Antwort thomas64

7. #6 SkodaTobi89, 07.10.2013
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Also ich habe bei mir schon eine Türe vorne und beide Türen hinten zerlegt und ich habe diese Plastikhalterung einfach "zerstört". War davor bei Skoda und die haben mir versichert, dass es sich nur um eine Montagehilfe im Werk handelt und diese sonst keine Zwecke erfüllt.

Bei der Tür hinten rechts blieb mir sowieso keine Wahl, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließ um das Schloss auszubauen :D

Gruß Tobi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber hinten defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fensterheber hinten ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten defekt - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...