Fensterheber hinten defekt

Diskutiere Fensterheber hinten defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ich neulich mein Fensterheber hinten hochmachen wollte und es geknallt hat. Jetzt...

  1. #1 Nicklas-Lia, 06.10.2013
    Nicklas-Lia

    Nicklas-Lia

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ich neulich mein Fensterheber hinten hochmachen wollte und es geknallt hat. Jetzt geht das Fenster nicht mehr runter/hoch. Da ich auch gleich bemerkt habe, dass der Aggregatträger nicht mehr richtig abdichtet und meine Türpappe unten nass ist, muss ich mir ein neuen Träger kaufen.

    Eine Anleitung zum Ausbau habe ich schon gefunden.

    Bevor ich jetzt bald loslege zu schrauben meine Frage:

    Wie verhält es sich mit diesen 3 schwarzen runden Dingern, wenn ich die Aggregatträger tausche?

    [​IMG]

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 thomas64, 06.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da hängt eig nur das schloss dran. so ne Art Montagehilfe. die Stifte durchtreiben, den Halter an den neuen Aggrgateträger stecken und die Sifte wieder reinschlagen.
     
  3. #3 Nicklas-Lia, 06.10.2013
    Nicklas-Lia

    Nicklas-Lia

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Dann brauch ich ja das Schloss nicht raus bauen oder?
     
  4. #4 thomas64, 06.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    doch, das ist da eingehängt.
    die "Kappe" aussen muss auch raus, auch der kurze Bowdenzug am Türgriff muss ausgehängt werden.
     
  5. #5 Nicklas-Lia, 06.10.2013
    Nicklas-Lia

    Nicklas-Lia

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay also doch das volle Programm. Ich hatte das schonmal auf der anderen Seite gemacht, als meine Tür nicht mehr aufging. Da war das Schloss in Safe gegangen. Hatte gedacht, könnte mir ein Arbeitsgang ersparen, aber nunja dann weiß ich bescheid und werde das mal alles komplett machen ;)

    Danke für deine Antwort thomas64
     
  6. #6 SkodaTobi89, 07.10.2013
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Also ich habe bei mir schon eine Türe vorne und beide Türen hinten zerlegt und ich habe diese Plastikhalterung einfach "zerstört". War davor bei Skoda und die haben mir versichert, dass es sich nur um eine Montagehilfe im Werk handelt und diese sonst keine Zwecke erfüllt.

    Bei der Tür hinten rechts blieb mir sowieso keine Wahl, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließ um das Schloss auszubauen :D

    Gruß Tobi
     
Thema: Fensterheber hinten defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fensterheber hinten ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten defekt - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...