Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Diskutiere Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man...

  1. #1 ralf d., 14.08.2012
    ralf d.

    ralf d.

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo zusammen,
    letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man bei Betätigung des Fensterhebers nur noch einen Seilzug in der Tür klappern. Meine Werkstatt hat dann den Fensterhebermechanismus gewechselt (Originalteil). Seither scheppert die hochgefahrene Scheibe in der Tür, wenn ich die Tür schließe oder über Kopfsteinpflaster fahre. Ist das ein Einstellungsfehler oder wurden hier evtl. irgendwelche Gummidämpfer bei Wiederzusammenbau vergessen?
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das wird ein ein fehlendes Teil sein, oder die Scheibe ist nicht richtig in der Führung drin.
    Kann man die denn richtig hin und her bewegen, oder ist die sichtlich fest und klappert nur?
    Also da muss die Werkstatt nochmal nacharbeiten.
     
Thema:

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Die Seite wird geladen...

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...