Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Diskutiere Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man...

  1. #1 ralf d., 14.08.2012
    ralf d.

    ralf d.

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo zusammen,
    letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man bei Betätigung des Fensterhebers nur noch einen Seilzug in der Tür klappern. Meine Werkstatt hat dann den Fensterhebermechanismus gewechselt (Originalteil). Seither scheppert die hochgefahrene Scheibe in der Tür, wenn ich die Tür schließe oder über Kopfsteinpflaster fahre. Ist das ein Einstellungsfehler oder wurden hier evtl. irgendwelche Gummidämpfer bei Wiederzusammenbau vergessen?
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das wird ein ein fehlendes Teil sein, oder die Scheibe ist nicht richtig in der Führung drin.
    Kann man die denn richtig hin und her bewegen, oder ist die sichtlich fest und klappert nur?
    Also da muss die Werkstatt nochmal nacharbeiten.
     
Thema:

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Die Seite wird geladen...

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  3. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...