Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Diskutiere Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man...

  1. #1 ralf d., 14.08.2012
    ralf d.

    ralf d.

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo zusammen,
    letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man bei Betätigung des Fensterhebers nur noch einen Seilzug in der Tür klappern. Meine Werkstatt hat dann den Fensterhebermechanismus gewechselt (Originalteil). Seither scheppert die hochgefahrene Scheibe in der Tür, wenn ich die Tür schließe oder über Kopfsteinpflaster fahre. Ist das ein Einstellungsfehler oder wurden hier evtl. irgendwelche Gummidämpfer bei Wiederzusammenbau vergessen?
    Besten Dank
     
  2. #2 FabiaOli, 14.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das wird ein ein fehlendes Teil sein, oder die Scheibe ist nicht richtig in der Führung drin.
    Kann man die denn richtig hin und her bewegen, oder ist die sichtlich fest und klappert nur?
    Also da muss die Werkstatt nochmal nacharbeiten.
     
Thema:

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Die Seite wird geladen...

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  5. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...