Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Diskutiere Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man...

  1. #1 ralf d., 14.08.2012
    ralf d.

    ralf d.

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo zusammen,
    letzte Woche hat es mich erwischt, beim Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite gab es einen lauten Knall und danach hörte man bei Betätigung des Fensterhebers nur noch einen Seilzug in der Tür klappern. Meine Werkstatt hat dann den Fensterhebermechanismus gewechselt (Originalteil). Seither scheppert die hochgefahrene Scheibe in der Tür, wenn ich die Tür schließe oder über Kopfsteinpflaster fahre. Ist das ein Einstellungsfehler oder wurden hier evtl. irgendwelche Gummidämpfer bei Wiederzusammenbau vergessen?
    Besten Dank
     
  2. #2 FabiaOli, 14.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das wird ein ein fehlendes Teil sein, oder die Scheibe ist nicht richtig in der Führung drin.
    Kann man die denn richtig hin und her bewegen, oder ist die sichtlich fest und klappert nur?
    Also da muss die Werkstatt nochmal nacharbeiten.
     
Thema:

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert

Die Seite wird geladen...

Fensterheber getauscht - Scheibe scheppert - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  3. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...