Fensterheber geht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Henry555, 09.04.2012.

1. #1 Henry555, 09.04.2012
    Henry555

Henry555

Moin!
    Beifahrer Schalter funktioniert, hoch und runter. Beifahrer Fenster vom Fahrerseite nur zuschließen wenn schon runter. Fahrerseite weder runter noch rauf.
    Bei Betätigung der Schalter vom Fahrerseite gibt's ein leises klicken im Fensterhebermotor links sowie rechts.
    Bedanke mich im voraus.
    Henry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.04.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    So ich versuch das mal bei mir im Kopf zu ordnen ;)

Funktioniert die Komfortschliessung/Öffnung noch über den Schliesszylinder in der Fahrertür?

Fehlerauslese schon gemacht? Bei der Auslese auch die Messwerte der Schalterzustände prüfen.

4. #3 Henry555, 10.04.2012
    Henry555

Henry555

Schliesszyl. ist kaputtgegangen, hab heute ne neue bestellt. werde nachdem Einbau schauen ob es daran liegt.
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Henry

5. #4 klamsie, 23.03.2013
    klamsie

klamsie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    147000
    Hab das gleiche Problem, beide Fesnterheber gehen nicht, auch nicht von der Beifahrerseite aus. Sicherung schon alle geprüft.
    Komfortschließen und öffnen funktioniert auch nicht. Ich weiß aber das mein TÜrkontaktschalter auf der Fahrerseite kaputt ist. Kann das evtl. damit zusammen hängen da henry555 ja auch kaputte Schließzylinder hatte.

Mfg Klamsie

6. #5 StyLeZ P, 23.03.2013
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Nein, das hat sicher nichts mit dem Türkontaktschalter zutun. Und was der Schließzylinder, mit den Fensterhebrn zutun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Dann geht vlt die Komfortfunktion "Alle Fenster hoch oder runter", wenn man den Schlüssel im Türschloss stecken hat und zu einer Seite dreht, nicht. Aber dann müsstes trotzdem an den inneren Schaltern funktionieren.

7. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Immerhin muß man die Fensterheber über den Schließzylinder wieder neu anlernen, wenn man die Batterie abgeklemmt hat... also irgendwie hängt der schon mit drin... f.e. geht ja auch der vordere Scheibenwischer nicht mehr (dafür der hintere) wenn die Sicherung der Waschwasserpumpe durchbrennt... auschließen kann man irgendwas heutzutage leider nicht mehr, nur weil es einem obskur erscheint...

8. #7 PilsnerUrquell, 23.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

fiel bei mir auch ab und zu im Fabia I aus.

neu anlernen über den Schlüssel im Türschloss hat dieses Problem jedes mal behoben.

Bei Einbauten wie z.b. Fremdradio kann dies vorkommen.

9. #8 klamsie, 24.03.2013
    klamsie

klamsie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    147000
    Hab nochmal mit der Werkstatt gesprochen, angeblich is das komfortsteuergerät defekt ( 6Q0959433E03A) hat jemand von euch schonmal was davon in dem Zusammenhang gehört? Is das wirklich dafür zuständig? Zv und spiegelverstellung funktionieren ohne Probleme

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PilsnerUrquell, 24.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Jepp, das stimmt, wenn das defekt ist können die Fensterheber spinnen, alles andere kann problemlos klappen.
    z.b. falsch eingebaute Fremd-Radios können das Komfortsteuergerät stören oder aber das ist jedoch selten, sogar beschädigen.
    Also das bedeutet manchmal ist nicht das teure Komfortsteuergerät defekt, sondern ein Fremdeinbau stört die Signale einfach nur.

Ansonsten an das halten was Skodabauer sagt und die Werkstatt danach fragen, also die Werkstatt fragen was beim Auslesen der Schalterzustände rausgekommen ist und erklären lassen, am besten mit Protokoll, was sie dir mitgeben solln. Die Werkstätten sind teuer genug und erklären auf Nachfrage was wie gemacht wurde, man muss nur Fragen, bei einen sau teurem Komfortsteuerteil bewahrt einem das vor sinnlosen Kosten.
    Denn wenn sie da in Erklärungsnot kommen , haben sie nix konkretes und nur einen Verdacht mit dem sich gut Geld machen lässt.

It bei Dir ein Fremdradio oder was anderes nicht Skoda-Originales verbaut?

12. #10 Flori aus OH, 14.10.2014
    Flori aus OH

Flori aus OH

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 6Y5 1,4L 16V BJ2005
    Kilometerstand:
    148600
    Guten Abend, darf ich mich in diesen Thread mal mit einklinken ?

Ich habe auch ein solches Problem seid heute mit meinem Skoda Fabia 1 Combi. Die Schalter in der Fahrertür zeigen keine Wirkung mehr.
    Der Schalter in der Beifahrertür funktioniert ohne Probleme. Die Komfortfunktion mit Schlüssel im Schloss funktioniert auch nicht mehr.
    Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel im Schloss verschliesse blinkt auch die LED nicht mehr in der Fahrertür, verschliesse ich das Auto
    jedoch mit der Funkfernbedienung, blinkt die LED wieder. Die Aussenspiegel lassen sich verstellen und auch die Spiegelheizung scheint zu
    funktionieren genauso wie der Schalter um alle Türen von innen zu verschliessen. Es ist das Originalradio verbaut.

Den Fehler hatte ich heute auf dem Heimweg bemerkt, gestern Abend funktionierte es noch. Mag mir jemand von euch einen Tip geben ?
    Auf jeden Fall werde ich mal zum Händler fahren und den Wagen auslesen lassen so wie Ihr es schon in diesem Thread geschrieben hattet.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Schöne Grüsse
    Florian

Thema: Fensterheber geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber gehen nicht

,
  2. fensterheber vom skoda fabia geht nur noch einer

,
  3. beim skoda fabia gehen die fenster nach batterie leer nicht wieder runter

,
  4. skoda Fabia 2006 Fenster schalter,
  5. skoda fabia fensterheber geht nicht wenn licht an,
  6. skoda fabia fensterheber geht nicht,
  7. Skoda Fabia Fensterheber dreht leer,
  8. fahrerseite fenster jeti gehr schwer,
  9. Skoda citigo fensterheber funtioniert nicht,
  10. skoda yeti fensterheber anlernen,
  11. skoda superb elektrische Fensterheber gehen alle nicht mehr,
  12. skoda fabia 6y fensterheber funktionieren nicht,
  13. elektrische fenster gehen nicht runter skoda fabia ,
  14. skoda fabia fenster geht nicht runter,
  15. skoda superb fensterheber ohne funktion,
  16. octavia fensterheber geht nur noch mit komfort,
  17. Skoda Fabia 6Y automatische fensterheber,
  18. skoda fabia fenster geht nicht mehr,
  19. skoda fabia 6y fensterheber ohne funktion,
  20. skoda fabia beifahrer fensterheber geht nicht,
  21. skoda fabia 5j2 Fahrertüre Fensterheber geht nicht,
  22. skoda fabia elektrischer fensterheber funktioniert nicht,
  23. was tun wenn der automatische fensterheber nicht funktioniert bei skoda fabia,
  24. wie hängen türschloss und fensterheber zusammen,
  25. skoda das elektrische Fenster auf der Fahrertür geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Fensterheber geht nicht - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto