Fensterheber funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Fensterheber funktioniert nur sporadisch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass der Fensterheber bei meinem Fabia 5J auf der linken Seite nur sporadisch...

1. #1 GroßerApfel, 07.09.2020
    GroßerApfel

GroßerApfel

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass der Fensterheber bei meinem Fabia 5J auf der linken Seite nur sporadisch funktioniert und dann manchmal das linke Fenster bei der Hälfte stehen bleibt und wieder zu geht. Der auf der rechten Seite funktioniert tadellos.
    Wenn ich die Fenster mit dem Schlüssel über die Komfortöffnung runter lasse klappt es.

Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung, aber kann es sein dass nur der Schalter defekt ist?
    Oder kann es an einer Sicherung liegen?

Zusätzlich ist mein Heckscheibenwischer defekt und mir ist aufgefallen dass entweder der Scheibenwischer geht oder die Fenster. Da ich lieber die Fenster unten habe, habe ich dass jedoch länger nicht mehr probiert :D

2. JonaHH

JonaHH

Fahrzeug:
    Fabia II Combi (5J Bj. 2007)
    Kilometerstand:
    150000
    Hi,
    wir haben bei unserem Fabia II Bj. 2007 ein sehr ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass die Kabelführung im Türgelenk dafür gesorgt hatte, dass das Kabel für den Fenstermotor gebrochen war. Mit einem Bindestück neu verdrahtet, lief wieder einige Monate - momentan ist aber beim Beifahrerfenster das Problem erneut vorhanden.
    Muss mit Deinem Problem nichts zu tun haben (da es ja mit der Komfortöffnung klappt), aber vielleicht hilft's ja trotzdem.

Thema:

Fensterheber funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Fensterheber funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

1. Superb, Fensterheber funktioniert nur bei geöffneter Türe?

Superb, Fensterheber funktioniert nur bei geöffneter Türe?: Das Fenster hinten links lässt sich nur mit dem Schalter an der Fahrertüre elektrisch öffnen wenn die Fahrertüre offen ist, oder mit dem Schalter...
  2. Elektr. Fensterheber funktioniert ohne Zündung?

Elektr. Fensterheber funktioniert ohne Zündung?: Hallo Community, bei meinem Roomster (gekauft vor ca einem Monat als Gebrauchtwagen, BJ 2009) ist mir aufgefallen, dass die elektrischen...
  3. Skoda Fabia Fensterheber funktioniert nicht

Skoda Fabia Fensterheber funktioniert nicht: Hallo liebe community, Ich habe einen skoda fabia, bei dem die Beifahrerfensterscheibe nicht hochfährt. Durch die Fahrerseite und den...
  4. Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr- nichts hilft?

Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr- nichts hilft?: Hallo! Bei unserem Skoda Roomster lassen sich vorne auf beiden Seiten die Fenster nicht mehr öffnen. Der Wagen war schon in der Werkstatt, dort...
  5. Fensterheber hinten funktioniert nicht

Fensterheber hinten funktioniert nicht: Hallo, Habe jetzt seit einer Woche einen Superb bj. 2012 und habe festgestellt das der Fensterheber hinten links nicht funktioniert nur wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden