Fensterheber funktioniert nicht

Diskutiere Fensterheber funktioniert nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei unserem Fabia funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Wenn ich abwärts drücke hört man den Motor klacken, aber es...

  1. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Moin,

    bei unserem Fabia funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr.
    Wenn ich abwärts drücke hört man den Motor klacken, aber es passiert am Fenster nix, als wenn er sofort abschaltet.Das passiert allerdings sporadisch...


    Kennt jemand das Problem?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Das ist ein alt bekanntes VW Problem.
    Benutze mal die suche da wirst du sehr viel finden
     
  4. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Habe ich... :P
    Größtenteils wird geschrieben, dass der Kabelbaum oder Schalter defekt ist, das ist es aber nicht, weil der Motor ja klickt....
     
  5. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Keiner eine Idee?
     
  6. Tom82

    Tom82

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Laimer/Kuss
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo

    hast du schonmal alles auseinander gebaut? Bei Ebay gibts Reperatur Kits vl ist nur das kleine Plaste Teil hinüber?

    lg Tom
     
  7. #6 innocent, 15.05.2013
    innocent

    innocent

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    2700 Wr Neustadt österreich
    Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Dann ist es ein Kabelproblem in der Tür
    Das Hauptstromkabel defekt
    Dann klickt es weil Masse und Steuerleitung funktionieren aber der Motor keinen Strom hat

    l.g.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Danke für die Antworten,
    Das hört sich interessant an, ich dachte wenn der Kabelbaum hin ist funktioniert nix mehr...
    Ich hatte erst den Eindruck, dass er vielleicht festklemmen könnte.

    Wenns der Kabelbaum ist könnte es ja sein, dass wenn ich am Kabelbaum wackel, er dann funktioniert?!?

    Werd das mal versuchen, ansonsten hilft ein neuer Kabelsatz, oder wie?
     
  10. moin

    moin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... von der Beifahrerseite aus geht der Fensterheber nur nach dem Neu-Anlernmodus manchmal und dann ggf. auch nur ruckelig und unvollständig. nach ein paar mal geht er dann doch wieder gar nicht. Der Schalter auf der Beifahrerseite ist in Ordnung (hatte ihn bereits einmal ausgetauscht).

    Von der Fahrerseite aus betätigt funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite aus immer.
    Scheint das Steuergerät zu sein oder was meint ihr :?:
     
Thema: Fensterheber funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein fensterheber funktioniert nicht vom skoda

Die Seite wird geladen...

Fensterheber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

    Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...