Fensterheber Felicia I brummt / defekt - mögliche Lösung

Diskutiere Fensterheber Felicia I brummt / defekt - mögliche Lösung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich hier schon eine Suchanzeige nach einem neuen Fensterhebermotor geschaltet hatte, habe ich mir den Übeltäter nochmal genauer...

  1. #1 felifelix, 18.07.2014
    felifelix

    felifelix

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich hier schon eine Suchanzeige nach einem neuen Fensterhebermotor geschaltet hatte, habe ich mir den Übeltäter nochmal genauer angesehen.

    Strom kam an, er brummte nur kurz und dann kam die Bimetallsicherung, also ausbauen.
    Nachdem ich das Zahnrad demontiert hatte, kam die im Zahnradgehäuse eingelassene Welle zum Vorschein. Sie war ziemlich rostig und trocken und... klemmte.
    Sie lässt sich (nachdem man die kleine schwarze Kappe mit dem Wellensymbol entfernt hat) mit einem Durchschlag einfach austreiben. Den Motor kurz an eine Batterie gehalten und siehe da, er dreht. Also 400er Schleifpapier drumgewickelt, nochmal kurz drehen lassen und sauber ist sie wieder. Dann die Welle bei den Lagerstellen ordentlich gefettet, wieder ins Plastegehäuse eingeschoben, nochmal an der Kappe nachgefettet und alles wieder zusammengebaut.
    Läuft wieder wie am ersten Tag und sollte den Feli überleben.

    Vielleicht hilft es ja jemanden. Schreibe das hier weil die Preise für einen neuen Heber bei Skoda utopisch sind und man das Teil nur selten gebraucht bekommt.

    Noch ein kleiner Tip: es empfiehlt sich das Hebergestänge gelegentlich zu fetten bevor es sich verbiegt. Wie gesagt, die Teile gibt es fast nicht mehr.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber Felicia I brummt / defekt - mögliche Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia fensterheber klemmt

    ,
  2. brummen fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Felicia I brummt / defekt - mögliche Lösung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  5. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...